• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Isanna - The proud canary

Begonnen von Gepard, 08. Januar 2025, 11:03:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gepard

Hallo zusammen!

Ich brauche ein wenig Hilfe, um Isanna so gut kennenzulernen, dass sie eine reale Person aus unserer Mitte sein könnte. Sie wird sich in meinem Projekt zu einer sehr wichtigen Prota entwickeln, obwohl sie derzeit noch ein Nebencharkter ist. Außerdem brauche ich sie tatsächlich zusätzlich außerhalb meines Buchprojektes. Wie kommt das? Ich arbeite für ein Uniprojekt an einem Vergleichskonzept für einen Social Media Kanal und einen davon soll eben als Experiment Isanna führen. Vom Charakter her passt das super zu ihr und da ich sie dafür überzeugend "spielen" können muss und ihren Charakter ohnehin ausarbeiten, wäre eine Fragerunde an sie einfach perfekt.  :vibes:



Vorneweg ein paar Infos zu Isanna, da ich sehe, wie sie die wichtigsten Sachen weglässt, um unagenehmen Fragen zu entgehen:

Sie ist inzwischen um die zwanzig und befindet sich jetzt seit drei vollen Jahren in einem Internat abseits jeglicher Zivilisation. Seitdem hat sie außer den Menschen, die mit in diesem Internat leben, niemanden gesehen. Außerdem gehört sie zu dem allerersten Jahrgang dieses Internats und war damit eine der ersten, der Tiergene eingepflanzt wurden. Bei ihr waren es Kanarievogelgene, wodurch sie nun weiße Flügel hat. Die meisten finden, die Schwingen machen sie noch hübscher, als sie ohnehin ist, aber Isa sieht die Flügel nicht wirklich als einen Segen.

An sich achtet sie auch sonst sehr auf ihr Äußeres und ihr Auftreten. Dabei wirkt sie normalerweise sehr selbstbewusst, allerdings hat sie im Kern Angst, nicht akzeptiert zu werden und sie ist in Wahrheit gebrechlicher, als es scheint.

Seit ihrem ersten Jahr im Internat ist sie auch Mitglied im Schülerrat mit ihrer besten Freundin Gina und einem Freund namens Rick. An sich ist die Meinung der Schüler über sie sehr geteilt. Einige vergöttern sie praktisch und finden sie total nett und hilfsbereit, andere finden, sie ist eine oberflächliche Zicke.

Ansonsten redet sie sehr selten über ihre Vergangenheit und wenn dann hauptsächlich ihrer besten Freundin. Auf Fragen dazu reagiert sie meistens auch nicht so gut, ebenso wie auf Hinweise, dass irgendwas im Internat falsch läuft. Sie bemerkt durchaus Misstände und seltsame Vorgehensweisen oder Geschehnisse, ignoriert sie aber gerne aus Angst vor Konsequenzen, falls sie herumschnüffeln sollte. Sie hat nämlcih schon den ein oder anderen Fall mitbekommen, über den sie nicht so gerne nachdenkt.

Zu ihrer Familie hat sie keinen Kontakt mehr, da sie nach Aussagen der Ärzte und Leitung des Internats bei einem Autounfall gestorben ist. An den Unfall und die Tage bevor ihr die Vogelgene eingepflanzt wurden, kann sie sich nicht mehr erinnern.


Das sollten die wichtigsten Fakten zu ihr sein und ich würde gerne mehr darüber herausfinden, wie sie mit ihren Ängsten umgeht, sowie mehr über ihre Familie und Vergangenheit erfahren, da sie hier doch sehr verschwiegen ist. Aber auch jede einfach simple oder auch unagenehme Frage können sicherlich sehr intresant sein. Damit gebe ich das Wort mal an Isa:

"Hi, ich bin Isa, aber das hat Gepard euch ja schon erzählt, wie ich mitbekommen habe. Ich weiß zwar nicht ganz, was sie vorhat und was das hier werden soll, aber ich freue mich immer, neue Leute kennen zu lernen. Außerdem bin ich Kaeylen los, wenn ich hier bin. Seit er auch Schülerrat ist, ist es schwer einen Bogen um ihn zu machen und er nervt sowieso nur und Gina ist schon wieder damit beschäftigt, irgendwas zu organisieren. Langsam bin ich ein bisschen skeptisch. Sie macht momentan viel ohne mich, dabei machen wir sonst fast alles gemeinsam."

 

Ava

Hallo Isanna! :winke:

Erstmal die offensichtlichste Frage: Warum magst du deine Flügel nicht? Kannst du damit nicht fliegen?
Also, Leute ohne Flügel träumen oft davon, welche zu haben, daher würde mich die Antwort sehr interessieren.

Nun zu deiner Vorstellung:

Deine Sätze sind recht lang, vor allem, wenn ich da an Social Media denke. Fällt es dir manchmal schwer, dich kurz zu fassen? Wenn ja, warum?

Deine ersten beiden Sätze klingen recht positiv. Danach herrscht eher ein negativer Grundton vor - in doppelt so vielen Sätzen. Warum ist das so? Sagst du immer gleich offen heraus, was du denkst und falls ja, wieso? Würdest du dich als eine "Das-Glas-ist-halb-leer"-Person beschreiben?

Sorry, wenn das ein bisschen harsch klingt. Zu meinen Schulzeiten hätte deine Vorstellung auch von mir stammen können  ;D

Gepard

Hallo Ava!

Zitat von: Ava am 08. Januar 2025, 20:45:00Erstmal die offensichtlichste Frage: Warum magst du deine Flügel nicht? Kannst du damit nicht fliegen?
Also, Leute ohne Flügel träumen oft davon, welche zu haben, daher würde mich die Antwort sehr interessieren.
Oh, diese Frage. Du bist nicht die erste, die sich die stellt. Na ja, sagen wir mal so, sie sehen ja ganz hübsch aus und ich muss gestehen, es hat auch seinen Charm als Engel bezeichnet zu werden. Aber wie du richtig vermutest, kann ich damit nicht fliegen. Das heißt, sie sind relaiv nutzlos und stören zum Beispiel beim Liegen. Außerdem fühlen sie sich irgendwie ... nach wildem Tier an. Als wäre ich für die Menschen außerhalb des Internats nicht mehr als ein halbes Tier, etwas Sonderbares, das man in einem Zoo fotografiert. Ich will einfach nicht darüber nachdenken, was meine alten Freunde jetzt zu mir sagen würden. Würden sie mich so überhaupt akzeptieren?


Zitat von: Ava am 08. Januar 2025, 20:45:00Deine Sätze sind recht lang, vor allem, wenn ich da an Social Media denke. Fällt es dir manchmal schwer, dich kurz zu fassen? Wenn ja, warum?
Jetzt, wo du es so erwähnst ... ja, manchmal fällt es mir wahrscheinlich doch echt schwer. Gerade wenn ich über ein Thema rede, über das ich normalerweise nicht rede. Dann sprudelt meistens alles hervor und ich denke auch wenig darüber nach. Ich glaube, man merkt mir meine Emotionen auch fast immer an, was zwar manchmal ein Vorteil sein mag, aber mir oft auch zum Verhängnis wird.

Zitat von: Ava am 08. Januar 2025, 20:45:00Deine ersten beiden Sätze klingen recht positiv. Danach herrscht eher ein negativer Grundton vor - in doppelt so vielen Sätzen. Warum ist das so? Sagst du immer gleich offen heraus, was du denkst und falls ja, wieso? Würdest du dich als eine "Das-Glas-ist-halb-leer"-Person beschreiben?

Sorry, wenn das ein bisschen harsch klingt. Zu meinen Schulzeiten hätte deine Vorstellung auch von mir stammen können  ;D
Ach, mach dir keine Sorgen, ich bin einen harschen Umgang hier gewöhnt. Gegen die Hälfte dieser Tiermenschen hier, bist du die Freundlichkeit in Person. Meistens sage ich tatsächlich fast alles offen heraus. Außer ich könnte damit jemanden verletzen oder es geht jemandem nicht gut und ich muss vorsichtig sein, was ich sage. Aber selbst hier gibt es Personen, bei denen ich keine Rücksicht neheme.
Ich wünschte ich wäre eine "Das-Glas-ist-halb-voll"-Person, aber damit würde ich mich inzwischen selbst belügen. Vielleicht war ich das mal vor dem Internat. Zur Zeit fällt es mire teilweise schwer positiv zu denken. Einiges läuft einfach schief.
Bisher hat mir die Arbeit im Schülerrat sehr viel Spaß gemacht, aber wie erwähnt, haben wir einen neuen Kollegen. Er wäre nie Schülerrat, wenn ihn die Direktorin nicht selbst ernannt hätte und macht ständig nur Probleme. Es ist einfach frustierend zu sehen, wie ein Schülerrat durch die Gänge laufen darf und deine Schützlinge zucken vor ihm aus Furcht zurück. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir täglich seine Provokationen anhören muss. Irgendwann dreh ich noch durch.
Dazu kommt, dass meine beste Freundin momentan kaum Zeit hat. Sie steigert sich zwar oft in ihre Arbeiten hinein, aber irgendwas ist seltsam. Wir haben sonst fast alles gemeisnam organisiert, jetzt macht sie vieles allein und ich sehe keinen Grund dafür. Ein wenig habe ich Angst, dass sie wieder herumschnüffelt. Das könnte sehr ungesunde Konsequenzen haben und das möchte ich wirklich nicht.

Ich hoffe das beantwortet dir deine Fragen, wenn du noch eine hast, stell sie ruhig.

Ava

Vielen Dank für deine Antworten!

Hast du denn noch Kontakt zu deinen alten Freunden? Ich finde es ja höchst merkwürdig, dass ihr im Internat so abgeschieden seid. Dass mit deiner Familie tut mir übrigens sehr leid. Wie war das denn eigentlich direkt nach dem Unfall? Da warst du doch noch nicht volljährig, oder? Hattest du da einen Vormund?

Das ist mir nur eingefallen, weil du so unglücklich mit deinen Flügeln bist. Das heißt für mich, dass du das gar nicht wolltest. Irgendwer muss das dann für dich - und gegen deinen Willen - entschieden haben. Das ist schon ziemlich krass meiner Meinung nach.

Und dass die Direktorin direkten Einfluss auf den Schülerrat nimmt, indem sie da eine Person reinsetzt, die so, wie du Kaeylen beschreibst, sicher nicht gewählt worden wäre, ist auch alles andere als normal. Was ist denn los mit diesem Kerl?

Hast du denn wirklich niemanden sonst mehr? Keine Großeltern, Tanten, Onkel, Cousins usw.? Traust du dich wegen deiner Flügel nicht mehr in die normale Welt zurück? Vielleicht würde es dir guttun, auch mal ein bisschen Abstand zu gewinnen und mal was anderes zu sehen.

Ist sicher nicht leicht für dich. Klingt für mich sehr tapfer und dass du dich im Schülerrat für andere einsetzt finde ich bewundernswert.

Gepard

Hallo Ava,

entschuldige bitte, dass ich so lange gebraucht habe. Bei mir im Internat war einiges los. Neben Hausaufgaben musste ich einiges im Schülerrat übernehmen. Aber hier bin ich!

Zitat von: Ava am 11. Januar 2025, 16:22:50Hast du denn noch Kontakt zu deinen alten Freunden? Ich finde es ja höchst merkwürdig, dass ihr im Internat so abgeschieden seid.
Nein. Es ist Smartscreens - für euch sind das noch Smartphones - recht schwierig. Wir haben keine Möglichkeit nach außen hin zu kommunizieren - okay, ich könnte Briefe schreiben, aber ... nein. Ich denke das fänden meine Freunde sehr seltsam. Ganz abgesehen davon sind wir uns nicht sicher, ob sie überhaupt ankommen. Insofern hast du recht, unsere Abgeschiedenheit ist sehr seltsam. Erst recht, wenn man bedenkt, dass wir angeblich ein medizinisches Wunder sein sollen. Müsste die Öffentlichkeit sich nicht auf uns stürzen wollen? Ich würde als Reporter ja ein Interview mit einem von uns wollen.

Zitat von: Ava am 11. Januar 2025, 16:22:50Dass mit deiner Familie tut mir übrigens sehr leid. Wie war das denn eigentlich direkt nach dem Unfall? Da warst du doch noch nicht volljährig, oder? Hattest du da einen Vormund?
Hm. Beschissen. Nach dem Unfall war praktisch nach meiner Behandlung mit den Tiergenen. Ich kann mich weder an das eine, noch an das andere erinnern. Es fühlt sich ... leer an. Da ist ein Loch. Als ich im Internat nach der Behandlung aufgewacht bin, war ich zunächst sehr verwirrt. Dann erzählten sie mir, ich wäre die einzige, die den Autounfall meiner ... Familie ... überlebt hätte. Sie konnten niemanden mehr retten. Weder Mum, noch Pa, noch meinen kleinen Bruder.
Ich erinnere mich nicht gerne daran. Ich habe die nächsten Tage hauptsächlcih geweint. Ich fühlte mich so allein, so verlassen. Meine Fmailie tot, meine Freunde außer Reichweite, nur Fremde um mich und dann auch noch Flügel, die anfangs völlig außer Kontrolle waren. Ich kam mit nichts mehr zurecht und das schlimmste war, dass mir nicht nur die Monate der OP fehlten, sondern auch ein paar davor. Die Erinnerungen sind wie weggeblasen.
Volljährig? Nein. Das ist keiner, der hier im Internat landet. Ein Vormund gibt es hier auch nicht. Die einzigen Ansprechpartner sind unsere AusbilderInnen. ALso unsere LehrerInnen.

Zitat von: Ava am 11. Januar 2025, 16:22:50Das ist mir nur eingefallen, weil du so unglücklich mit deinen Flügeln bist. Das heißt für mich, dass du das gar nicht wolltest. Irgendwer muss das dann für dich - und gegen deinen Willen - entschieden haben. Das ist schon ziemlich krass meiner Meinung nach.
Ja, ich war auch sehr entsetzt, als ich meine Flügel entdeckt habe. Stell dir mal vor, du wachst nach Monaten auf und deine Welt bricht zusammen. Ich war am Unfallort bewusstlos. Meine letzte Chance schien diese Programm hier zu sein und da meine Eltern tot waren, keine Zeit blieb ... ja, den Rest kannst du dir denken.

Zitat von: Ava am 11. Januar 2025, 16:22:50Und dass die Direktorin direkten Einfluss auf den Schülerrat nimmt, indem sie da eine Person reinsetzt, die so, wie du Kaeylen beschreibst, sicher nicht gewählt worden wäre, ist auch alles andere als normal. Was ist denn los mit diesem Kerl?
Haha! Wenn ich das wüsste! Der Typ ist eine wandelnde Katastrophe. Ich versuche den Ar... ihn schon seit Ewigkeiten bei irgendwas zu erwischen. Am besten einer seiner Schlägerein. Aber niemand schafft das. Oder es steht Aussage gegen Aussage und wir können nichts machen. Er redet sich ständig raus. Oder kommt mit sowas wie "er hätte sich ja nur verteidigt". Ich hab ja das Gefühl, wenn ihm langweilig ist, provoziert er sein Opfer so lange, bis es ihm eine reinhaut - darin ist er leider unglaublich gut. Mich provoziert er auch ständig und er findet es auch noch witzig! Aber zurück zur Frage: So wirklich weiß irgendwie niemand, was mit ihm los ist. Ich weiß auch nie, was er im Schülerrat jetzt als nächstes tut. Einerseits verschwindet er dauernd und Aufgaben bleiben am Rest hängen, andererseits beendet er die ein oder andere Prügelei. Zwar indem er mitmacht und alle zusammen schlägt, aber er beendet sie. So ganz schlau werde ich drauß nicht.

Zitat von: Ava am 11. Januar 2025, 16:22:50Hast du denn wirklich niemanden sonst mehr? Keine Großeltern, Tanten, Onkel, Cousins usw.? Traust du dich wegen deiner Flügel nicht mehr in die normale Welt zurück? Vielleicht würde es dir guttun, auch mal ein bisschen Abstand zu gewinnen und mal was anderes zu sehen.
Ob meine Oma und mein Opa noch leben, weiß ich nicht. Ich hoffe es. Tanten, Onkels, Cousins und so weiter, hab ich theoretisch schon ... aber selbst wenn ich aus dem Internat rauskäme, würde ich sie nicht aufsuchen ... ich muss doch wie eine Bestie wirken. Plötzlich tauch ich nach Jahren mit Tiermerkmalen auf. Ja ... ich gebe es ungern zu, aber du hast recht. Ich habe Angst zurück zu kehren, Angst die Welt da draußen zu sehen. Ich fürchte mich davor, wie und vor allem als was sie mich ansehen. Zwar bezeichnen mich manche hier als lebendigen Engel, aber hier sind alle wie ich. Was wenn die Welt da draußen das anders sieht?

Zitat von: Ava am 11. Januar 2025, 16:22:50Ist sicher nicht leicht für dich. Klingt für mich sehr tapfer und dass du dich im Schülerrat für andere einsetzt finde ich bewundernswert.
Nein, das nicht, aber meine Stellung im Schülerrat und meine wenigen Freunde hier, machen es erträglich. Oft sogar zu einem schönen Ort - wenn man das meiste ignoriert. Danke! Ich verusche mein bestes, leider sehen das nicht alle SchülerInnen so. Aber das ist wohl normal.






Sajabell

Hallo liebe Isanna!

Kann es sein das du generell gar nicht viel damit anfangen kannst, zu sein, zu dem du geworden bist? Oder wie stehst du dazu?
Gibt es von andere Dinge an dir, die mit den Vogelattributen zutun haben?
Oder gehst du dem Ganzen aus dem Weg, weil es alles mit Schmerz wegen deiner Familie verbunden ist?

Du denkst die Menschen außerhalb der Schule würden dich für ein Monster halten, woher kommt die Annahme? Wurden andere aus der Schule schon so behandelt?
Und warum ist es dir so wichtig akzeptiert zu werden, statt authentisch? (wenn ich das richtig verstanden habe)

Sorry wenn das zu bohrend war, aber dass find ich jetzt durchaus interessant  :hmmm:

Gepard

Hi Sajabell!

Zitat von: Sajabell am 10. März 2025, 11:47:23Kann es sein das du generell gar nicht viel damit anfangen kannst, zu sein, zu dem du geworden bist? Oder wie stehst du dazu?
Ja, kann ich tatsächlich nicht. Ich bin echt nicht begeistert davon, was sie aus uns machen. Es ist ja schön, dass sie Leben retten wollen, aber wäre ich nicht im Schülerrat, fände ich das Leben hier wahrscheinlich einfach nur beschissen. Würdest du denn ein halbes Tier sein wollen? Ich wollte es nicht.

Zitat von: Sajabell am 10. März 2025, 11:47:23Gibt es von andere Dinge an dir, die mit den Vogelattributen zutun haben?
Hm ... Gina meint immer meine Stimme klingt sehr melodisch und ich nehme an, dass meine Stimme sich tatsächlich durch die Gene etwas verändert hat. Aber nur leicht. Zum Glück. Ich bin echt froh, dass ich nicht noch andere Veränderungen habe. Es gibt andere, die haben Schnäbel oder Vogelbeine. Das wäre ein Albtraum für mich gewesen.

Zitat von: Sajabell am 10. März 2025, 11:47:23Oder gehst du dem Ganzen aus dem Weg, weil es alles mit Schmerz wegen deiner Familie verbunden ist?
Meine Veränderungen haben ja nicht direkt etwas mit meiner Fmailie zu tun. Die Tiergensachen zu thematisieren ist nicht unbedingt ein Problem. Die betrifft ja auch mein ganzes Umfeld. Ich meide eher das Thema Familie, gerade wenn es um meine geht. Die Erinnerung an meine Familie sind das, was schmerzt. Ich kann immer noch nicht ganz glauben, dass sie einfach tot sind, einfach weg. Ich kann mich nicht mal an unsere letzten Interaktionen erinnern. Ich versuche es oft, aber da ist einfach nichts.
Außerdem frage ich mich, warum nur ich überlebt habe. Warum war ich anscheinend die einzige, die lebend vom Unfallort weggbracht werden konnte? Und wer dachte sich, ich würde gerne als halbes Tier in einem Internat mitten im Nichts mit dem Wissen, dass meine gesamte Familie tot ist, leben? Versteh mich nicht flasch, ich bin irgendwo dankbar dafür, noch zu leben, aber es ist trotzdem irgendwie kacke. Mal abgeshen davon, dass ich ja schon erwähnt habe, dass ich das hier nur bedingt ein tolles Leben nennen würde.

Zitat von: Sajabell am 10. März 2025, 11:47:23Du denkst die Menschen außerhalb der Schule würden dich für ein Monster halten, woher kommt die Annahme? Wurden andere aus der Schule schon so behandelt?
Na ja, du müsstest einige von uns mal sehen. Ich halte sie ja teilweise schon für Monster und warum sollten die Menschen außerhalb dann bei mir einen Unterschied machen?
Ich glaube nicht, dass andere schon so behandelt wurden. Bisher durfte nie jemand das Internatsgelände verlassen und ich gehöre zum aller ersten Jahrgang hier. Also wenn jemand nach draußen gedurft hätte, wüsste ich sicher davon.

Zitat von: Sajabell am 10. März 2025, 11:47:23Und warum ist es dir so wichtig akzeptiert zu werden, statt authentisch? (wenn ich das richtig verstanden habe)
Ich versuche beides zu sein und hier werde ich vom Großteil akzeptiert. Aber sie stecken eben in der gleichen Situation. Ich denke einfach nicht, dass ich da draußen, außerhalb des Internats, noch ich selbst sein könnte.



Sajabell

Zitat von: Gepard am 23. März 2025, 18:55:29Ja, kann ich tatsächlich nicht. Ich bin echt nicht begeistert davon, was sie aus uns machen. Es ist ja schön, dass sie Leben retten wollen, aber wäre ich nicht im Schülerrat, fände ich das Leben hier wahrscheinlich einfach nur beschissen. Würdest du denn ein halbes Tier sein wollen? Ich wollte es nicht.

Nein, das würde ich nicht sein wollen, aber ich denke ich würde auch lieber meine Situation akzeptieren oder etwas an ihr ändern wollen, als Trübsal zu blasen. (Nicht das ich denke du tust das)

Zitat von: Gepard am 23. März 2025, 18:55:29Meine Veränderungen haben ja nicht direkt etwas mit meiner Fmailie zu tun. Die Tiergensachen zu thematisieren ist nicht unbedingt ein Problem. Die betrifft ja auch mein ganzes Umfeld. Ich meide eher das Thema Familie, gerade wenn es um meine geht. Die Erinnerung an meine Familie sind das, was schmerzt. Ich kann immer noch nicht ganz glauben, dass sie einfach tot sind, einfach weg. Ich kann mich nicht mal an unsere letzten Interaktionen erinnern. Ich versuche es oft, aber da ist einfach nichts.
Außerdem frage ich mich, warum nur ich überlebt habe. Warum war ich anscheinend die einzige, die lebend vom Unfallort weggbracht werden konnte? Und wer dachte sich, ich würde gerne als halbes Tier in einem Internat mitten im Nichts mit dem Wissen, dass meine gesamte Familie tot ist, leben? Versteh mich nicht flasch, ich bin irgendwo dankbar dafür, noch zu leben, aber es ist trotzdem irgendwie kacke. Mal abgeshen davon, dass ich ja schon erwähnt habe, dass ich das hier nur bedingt ein tolles Leben nennen würde.

Was sind denn so die Aussichten, die ihr auf ein Leben habt, nach der Schule? Weißt du noch, was du früher tun wolltest?
Ich verstehe natürlich, dass es schwer ist zu akzeptieren, wenn die Familie tod ist. Was ist denn der schlimmste unterschied außer die Tiergene und das eingesperrt sein, außer dem offensichtlichen, in Bezug auf dein vorheriges Leben?

Zitat von: Gepard am 23. März 2025, 18:55:29Na ja, du müsstest einige von uns mal sehen. Ich halte sie ja teilweise schon für Monster und warum sollten die Menschen außerhalb dann bei mir einen Unterschied machen?
Ich glaube nicht, dass andere schon so behandelt wurden. Bisher durfte nie jemand das Internatsgelände verlassen und ich gehöre zum aller ersten Jahrgang hier. Also wenn jemand nach draußen gedurft hätte, wüsste ich sicher davon.

Naja so wie man heutzutage mit Fantasywesen umgeht.. Schau dir die Serie Lucifer an, ich halte es für realistisch das die menschen nur lachen, wenn er sagt er sei der Teufel. Wenn du es als besonders gutes Cosplay/Kostüm/Aufmachung verkaufst, kommst du damit für ein paar Stunden bestimmt durch.
Und ich denke Menschen akzeptieren schlimmeres als dich auch bald mal. Die Sache wäre vielleicht eher das wenn du ihnen erzählst was passiert ist, dass viele menschen mit dir auf die Barrikaden gehen würden, schätze ich.


Edgar von Hewen

Hallo Isanna

Verzeih mir, dass ich mich einfach in die Unterhaltung einschalte.
Auf mich wirkst du sehr selbstbewusst. Andererseits scheinst du auch Angst zu haben, nicht akzeptiert zu werden. Was bedeutetet den "Akzeptanz" für dich? Wer müsste dich akzeptieren, dass du dich sicher fühlen könntest?

Mit wem sprichst du denn über deine Sorgen? Oder wie gehst du damit um?

Gibt es etwas an deinen Flügeln, dass dir gefällt?

Wenn du eine einzige Erinnerung aus deiner Vergangenheit zurückholen könntest, welche wäre das?

Wenn du dich in drei Worten beschreiben müsstest, aber nicht lügen dürftest, welche wären das?

Wie provoziert Kayleen dich?

Liebe Grüsse

Ava

Hi! Ich bin's nochmal. Jetzt, wo der Thread wieder ein bisschen nach oben gerutscht ist, fiel mir etwas auf. Er heißt "Isanna - The proud canary". Hast du diesen Titel ausgesucht oder war das Gepard? So wie du deine Gefühle beschreibst, insbesondere in Bezug auf die Vogelgene, wundert es mich, dass der Titel so gewählt wurde. Kannst du dazu irgendetwas sagen?

LG, Ava

Gepard

Zitat von: Sajabell am 24. März 2025, 10:16:00Nein, das würde ich nicht sein wollen, aber ich denke ich würde auch lieber meine Situation akzeptieren oder etwas an ihr ändern wollen, als Trübsal zu blasen.
Ich nehme die Situation mittlerweile hin, aber das macht sie leider nicht besser.

Zitat von: Sajabell am 24. März 2025, 10:16:00Was sind denn so die Aussichten, die ihr auf ein Leben habt, nach der Schule?
Äh, unsere Aussichten nach der Schule? Na ja, ich dachte immer da sind die, die alle haben. ALso ja, irgendwann muss ich wieder hier raus.

Zitat von: Sajabell am 24. März 2025, 10:16:00Weißt du noch, was du früher tun wolltest?
Abgsehen von meinen Kindergartenwünschen? Nicht so wirklich. Vor ein paar Jahren wusste ich nicht, was ich werden will und das Internat hilft mir jetzt nicht gerade bei der Frage, welcher Job denn zu mir passt. Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, spielt das überhaupt keine Rolle hier.

Zitat von: Sajabell am 24. März 2025, 10:16:00Ich verstehe natürlich, dass es schwer ist zu akzeptieren, wenn die Familie tod ist. Was ist denn der schlimmste unterschied außer die Tiergene und das eingesperrt sein, außer dem offensichtlichen, in Bezug auf dein vorheriges Leben?
Hm, ... schwierig. Das sind so die schlimmsten Unterscheide. Was noch schlimm ist, ist das Wissen, dass mein Bruder fünf bei unserem Ufnall war. Er war viel zu klein dafür ... er hat nie richtig die Welt sehen dürfen.

Zitat von: Sajabell am 24. März 2025, 10:16:00Naja so wie man heutzutage mit Fantasywesen umgeht.. Schau dir die Serie Lucifer an, ich halte es für realistisch das die menschen nur lachen, wenn er sagt er sei der Teufel. Wenn du es als besonders gutes Cosplay/Kostüm/Aufmachung verkaufst, kommst du damit für ein paar Stunden bestimmt durch.
Und ich denke Menschen akzeptieren schlimmeres als dich auch bald mal. Die Sache wäre vielleicht eher das wenn du ihnen erzählst was passiert ist, dass viele menschen mit dir auf die Barrikaden gehen würden, schätze ich.
Vielleicht komm ich damit ein paar Stunden aus, aber es gibt Menschen, die ich öfter sehen werde und die halten mich entweder für verrückt oder bemerken, dass die Flügel echt sind. Außerdem fällt das schon auf, wenn plötzlich mehrere von uns Tiermenschen in der Gesellschaft auftauchen und nicht alle werden behaupten, sie machen ein Cosplay und dann sind die Bewegungen meiner Flügel wahrscheinlich einfach zu realistisch. Ich hab wirklich keine Lust, sie nicht natürlich zu bewegen oder ewig stillzuhalten.



Zitat von: Edgar von Hewen am 26. März 2025, 13:00:40Hallo Isanna

Verzeih mir, dass ich mich einfach in die Unterhaltung einschalte.
Auf mich wirkst du sehr selbstbewusst. Andererseits scheinst du auch Angst zu haben, nicht akzeptiert zu werden. Was bedeutetet den "Akzeptanz" für dich? Wer müsste dich akzeptieren, dass du dich sicher fühlen könntest?

Hi! Komm ruhig dazu.
Hm, Akzeptanz ist, wenn Leute dich eben ... akzeptieren. Also, wenn sie dich einfach in ihre Gesellschaft aufnehmen, ohne irgendwelche Bedingungen und wenn sie auch Fehler in Ordnung finden oder Sachen, die anders sind. Aber Menschen hassen eben alles was anders ist.
Und wer mich akzeptieren müsste ... na ja, alle. Ich will nicht durch die Straßen laufen und beleidigt werden, weil ich Tiermerkmale hab, wenn ich nicht einmal was dafür kann.

Zitat von: Edgar von Hewen am 26. März 2025, 13:00:40Mit wem sprichst du denn über deine Sorgen? Oder wie gehst du damit um?
Meistens versuch ich wenig daran zu denken, aber wenn ich mal Redebedarf habe, dann geh ich meistens zu Gina. Ich hab noch ein paar andere Freundinnen, mit denen ich über das ein oder andere Spreche, aber einiges weiß nur sie. Sie hat auch immer ein offenes Ohr für mich. Sie ist eben meine beste Freundin.  :vibes:

Zitat von: Edgar von Hewen am 26. März 2025, 13:00:40Gibt es etwas an deinen Flügeln, dass dir gefällt?
Na ja, sie sehen schon ganz hübsch aus. Es sind große, weiße Schwingen, aber das war es dann auch.

Zitat von: Edgar von Hewen am 26. März 2025, 13:00:40Wenn du eine einzige Erinnerung aus deiner Vergangenheit zurückholen könntest, welche wäre das?
Ich kann mich ja an das Meiste erinnern. Mir fehlen nur ein paar Monate von vor dem Unfall und da ich eben alles in einem bestimmten Zeitraum vergessen ahbe, ahb ich keine Ahnung, welche Erinnerung ich mir wüsnchen würde. Dafür müsste ich mich erinnern. Das Einziges, was mir vielleicht einfällt, wäre, was die letzten Worte aller meiner Familienmitglieder und meine waren. Vielleicht sogar das ganze Gespräch. Ja, doch, das würde ich mir wünschen.

Zitat von: Edgar von Hewen am 26. März 2025, 13:00:40Wenn du dich in drei Worten beschreiben müsstest, aber nicht lügen dürftest, welche wären das?
Das wären: Ehrgeizig, kreativ und stolz.

Zitat von: Edgar von Hewen am 26. März 2025, 13:00:40Wie provoziert Kayleen dich?
Wie er mich provoziert? Er ist einfach er! Das reicht. Du musst ihm einfach mal begegenen und dann weißt du, was ich meine. Es ist einfach seine Art. 



Zitat von: Ava am 26. März 2025, 16:34:42Hi! Ich bin's nochmal. Jetzt, wo der Thread wieder ein bisschen nach oben gerutscht ist, fiel mir etwas auf. Er heißt "Isanna - The proud canary". Hast du diesen Titel ausgesucht oder war das Gepard? So wie du deine Gefühle beschreibst, insbesondere in Bezug auf die Vogelgene, wundert es mich, dass der Titel so gewählt wurde. Kannst du dazu irgendetwas sagen?

Willkommen zurück! Schön nochmal von dir zu hören! Den Titel hat Gepard ausgesucht, damit hab ich nichts zu tun. Was manchmal in ihrem Kopf vorgeht ist mir auch ein Rätsel. Sie hat einer ganzen Reihe an Leuten von uns solche Titel verpasst. Ich denke das "stolz" bezieht sich weniger auf meinen Stolz gegenüber der Tiergene - den ich ja nicht habe - sondern viel mehr auf meine Persönlichkeit. Auf Dinge, die ich gut mache und Erfolge, die ich erreiche bin ich nämlich durchaus sehr stolz und das zeige ich auch deutlich nach außen hin. Vielleicht spielt sie damit aber auch auf meine Entwicklung an. Ich kann mir gerade zwar nicht vorstellen, mal stolz auf diese Flügel zu sein, aber wer weiß schon, was noch kommt.
 


Sparks

Hallo Isanna.

Zitat von: Gepard am 23. März 2025, 18:55:29Na ja, du müsstest einige von uns mal sehen. Ich halte sie ja teilweise schon für Monster und warum sollten die Menschen außerhalb dann bei mir einen Unterschied machen?

Nun, Du mit weissen Vogelflügeln wirkst vermutlich erst einmal nicht bedrohlich. Das ist scho einmal eine gute Vorraussetzung, um Dich leicht "nett" zu finden.

Leider gibt es viele, die alles Anderssein als Anlass zum Mobben nehmen. Als "Monster" vor dem alle Angst haben währest Du im ersten Anlauf davor etwas geschützt.

Welche organische Funktion haben die Flügel denn noch bei Dir? Denn sonst hätte man sie vermutlich problemlos amputieren können. Das wäre dann schon in der ersten Zeit Deiner Rekonvaleszenz passiert, und Du hättest sie nie richtig wahrgenommen.

Muss man sehr vorsichtig mit den Flügeln sein, wenn man Dich in den Arm nimmt?
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression