• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Gepard: Per Drache im Ladeanflug

Begonnen von Arcor, Heute um 12:12:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arcor

Kurz vor Weihnachten schneit noch ein neues Mitglied zu uns herein, die mit ihrer Liebe zu Open World Games und Weltenbau hier wunderbar hereinpasst. Herzlich Willkommen Gepard!

Wer bist du?
Ich bin derzeit eine - schon immer sehr in Drachen vernarrte - Studentin im Kommunikation-, Design- und Marketingbereich und beginne bald meine Bachelorarbeit über das Thema Social Media Marketing von Autoren (falls das jemand interessiert, fragt mich ruhig dazu). Ich war sehr froh, dass meine Dozentin mich noch kurzfristig angenommen hat, da ich ursprünglich bei einem anderen Dozenten über ein anderes Thema schreiben wollte. Jetzt finde ich die neuere Idee mit dem marketing allerdings wesentlich interessanter (mehr wegen der Bücher und der leidenschaftlichen Autoren, die ich regelmäßig auf Instagram entdecke, als wegen Social Media).

Meine Freizeit vertreibe ich mir teils mit Gaming. Ich bin ein großer Fan von Open World Games, da ich das Worlbuilding dort oft sehr beeindruckend finde! Auch ein Grund, warum ich Fantasy-Bücher so sehr liebe und unzählige davon lese. Wenn ich nicht gerade beim Lesen anzutreffen bin, dann höchstwahrscheinlich beim Schreiben. Ansonsten habe ich mich vor kurzem als Betaleserin für jemanden angeboten und bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Was schreibst du?
Vor kurzem habe ich meinen ersten Roman einer High Fantasy-Reihe fertig geschrieben ... und beschlossen ihn nochmal vollständig neu zu schreiben.
Dabei handelte es sich um die Idee, die mich zum Schreiben gebracht hat. Im Kopf hab ich sie, seit ich vier war – natürlich hat sie sich inzwischen stark entwickelt und verändert.
Irgendwann – wann genau kann ich gar nicht genau sagen – kam mir mal der Gedanke ich könnte das alles aufschreiben, aber allein, bis ich den Anfang mochte, hab ich fünf versuche, ein Drehbuch (ja, kein Roman) und vielleicht so fünf Jahre gebraucht?
Jetzt liegt er vorübergehend gemeinsam mit einem dritten Universum – welches in das Genre Urban Fantasy fällt, ich innerhalb der fünf Jahre begonnen hatte und welches seit Jahren still vor sich hindümpelt – erst einmal herum.

Derzeit schreibe ich hauptsächlich an einer SciFi-Geschichte. Allerdings ist sie wohl vom Konzept her auch etwas für Fantasy- oder/und gerade Mystery-Fans. Die Idee ist ein wenig verrückt, da es um Tiermenschen geht, die durch Genaminpulation erschaffen wurden. Ich bin immer sehr fasziniert von manchen Reaktionen und vor allem, bei welche Erwähnungen ich diese bekomme.

Warum wir? Warum du?
Ich habe Euch vor ein paar Monaten durch Zufall entdeckt. Ich habe irgendwas gesucht, kann sogar sein, dass es Autorenforen waren. Dann habe ich gesehen, Ihr habt einen Discord und bin ihm einfach mal aus Neugier beigetreten.
Die letzten Tage habe ich mir gedacht, ich könnte mir das Forum mal genauer ansehen, da der Discord-Server sehr freundlich und aufgeschlossen wirkt. Außerdem habe ich mich tatsächlich sehr gefreut Personen entdeckt zu haben, die das ein oder andere Dilemma bezüglich des Schreibens verstehen.
Natürlich bringe ich unzählige Fragen mit, denn ich recherchiere momentan zwar viel bezüglich Verlagen und dem Aufbau eines vernünftigen Exposés, aber bin mir da momentan doch sehr unsicher. (Ich mag es überhaupt nicht Exposés zu schreiben.)
Ansonsten hoffe ich, dass ich mich mit meinen Ideen ins Forum einbringen kann und den ein oder anderen unterstützen. Ob mit reinen Ideen, da jemand Material für einen Plot sucht oder durch das Testlesen eines Skripts oder ähnlichem.


Kurze Kostprobe
Er wirkte panisch und kam schlitternd hinter Kaeylens bestem Freund zum Stehen. ,,Du! Du bist doch der Freund von Nathans Bruder, oder?", erkundigte sich der Neuankömmling hektisch und völlig außer Atem.
,,Jaaa?", antwortete der Rotwolf gedehnt, während er die Situation sichtlich als fragwürdig empfand. Alle Blicke am Tisch richteten sich dabei auf den Eisbärjungen. ,,Gut", entgegnete dieser, ,,denn der ist gerade dabei Taavi zu vermöbeln!"
Der Wolf schob sich ungerührt eine Gabel voll Essen in den Mund, kaute und meinte dann gelassen: ,,Kae prügelt sich ständig. Das ist normal."
,,Aber ich glaube, das ist wegen Nathan", beharrte der Eisbär nachdrücklich.
Sofort fiel die Gabel des Wolfs auf seinen Teller. Keine Sekunde später stand er, sprintete mit einem ,,Scheiße" so schnell aus dem Speisesaal, dass jetzt wirklich alle Köpfe nach oben schossen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Maja

Herzlich Willkommen, @Gepard, und mach es dir gemütlich! Für Drachen und Geparden haben wir hier doch immer ein Plätzchen frei!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Brillenkatze

Ein offizielles Willkommen auch hier im Forum von mir.

Geschichten fertig bekommen und nochmal von Anfang an neuschreiben - kenne ich, an den Remakes saß ich die letzten zwei Jahre.
Geschichten seit der Kindheit mit mir herumtragen, in Variationen aufschreiben und ständig verändern - auch das kenne ich nur zu gut. ::)

Ganz viel Spaß beim Erkunden  :vibes:
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Gepard

Danke euch für das herzlichhe Wilkommen! Ich freue mcih sehr euch entdeckt zu haben! :D


Zitat von: Maja am Heute um 12:14:00Herzlich Willkommen, @Gepard, und mach es dir gemütlich! Für Drachen und Geparden haben wir hier doch immer ein Plätzchen frei!
Ich bin natürlich sehr froh, das ihr immer ein Plätchen für Geparden und Drachen habt und werde es mir schön gemütlich machen. ;D


Zitat von: Brillenkatze am Heute um 16:58:05Ein offizielles Willkommen auch hier im Forum von mir.

Geschichten fertig bekommen und nochmal von Anfang an neuschreiben - kenne ich, an den Remakes saß ich die letzten zwei Jahre.
Geschichten seit der Kindheit mit mir herumtragen, in Variationen aufschreiben und ständig verändern - auch das kenne ich nur zu gut. ::)

Ganz viel Spaß beim Erkunden  :vibes:
Bin mal gespannt, was aus meinem Remake wird, da ich eingies umstrukturieren will und dadurch auch ein paar andere Charaktere nochmal einen größeren Auftritt bekommen. Sie kamen mri etwas zu kurz (wobei ich auf einen davon auch verzichten könnte, da ich ihn persönlich nicht mag. Aber die braucht es wohl auch.)