• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ankündigung: T12 - die zwei hoch vierte Dimension des Wahnsinns

Begonnen von Maja, 17. Dezember 2024, 13:48:45

« vorheriges - nächstes »

Mika

Nächstes Jahr wird vermutlich ähnlich höllisch wie dieses, aber ich hab mir vorgenommen, wenn ich dieses Jahr fertig werde, versuche ich es nächstes Jahr gleich noch mal. Alle guten Dinge sind drei und so (nicht mit antreten im T12, das hab ich schon öfter probiert, aber mit Gewinnen ;D).

Maja

Ich zieh das mal hoch, weil wir noch freie Plätze haben. Wir nehmen auch neue Mitglieder, die noch nie einen T12 mitgemacht haben, gerne auf, ebenso wie alte Häschen, die noch mit sich hadern, ob sie mitmachen wollen oder nicht. Wir freuen uns auf euch!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Fluide

Ich wäre auf jeden Fall gerne wieder dabei. Auch wenn ich in der zweiten Jahreshälfte geschwächelt habe, war es total hilfreich ...
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Koboldkind

Mein Plan fürs nächste Jahr steht, aber ob ich damit meine 111k schaffe? Andererseits schaffe ich doch sonst mehr als gedacht, und selbst mit abgebrochenen NaNo ging es. Also wusel ich mal zur Anmeldung ^^
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Maja

Bitte schickt mir eure Anmeldungen auf dem üblichen Weg (über euer Profil). Wenn ihr euch nur hier im Thread meldet, weiß ich nicht, ob das jetzt noch eine Überlegung im Entscheidungsfindungsstadium ist oder ob ihr entschlossen seid, mitmachen zu wollen. Aber ich freu mich über jede:n!
Robert Gernhardt

pyon

Ich schleiche schon seit einer Weile hier herum und überlege, den T12 nächstes Jahr auszusetzen, vor allem, weil ich im zweiten Halbjahr so nachlässig war mit dem Eintragen von meinen Wörtern und weil ich mir nicht den Druck machen will, eine besonders hohe Wortanzahl zu erreichen. Ich weiß, dass ich den Druck habe, wenn da eine Anzahl steht...

Andererseits glaube ich, dass ich das Treiben dort unheimlich vermissen werde.  :hmmm:

Und jetzt sitze ich hier und überlege, ob ich es nicht mit einer kleineren Wortanzahl versuchen soll, um das ganze eben gemütlicher angehen zu lassen.  :versteck:

Wie lange kann ich es mir denn noch überlegen? Wann ist denn die Deadline?

Maja

Zitat von: pyon am Gestern um 17:14:35Wie lange kann ich es mir denn noch überlegen? Wann ist denn die Deadline?
Die Deadline ist der 31. Dezember. Aber wenn das Team vorher voll ist, kommt irgendwann der Punkt, an dem wir keine neuen Mitglieder mehr annehmen. Das würde ich dann hier melden. Im Moment ist noch großzügig Platz.
Robert Gernhardt

Fluide

Ich hab jetzt auch die Gruppenmitgliedschaft übers Profil beantragt. Hat hoffentlich geklappt.
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Gerrit

Hallo zusammen!

Da ich letzten Monat meinen ersten richtigen Nano hier im Forum mitgemacht habe, kann ich jetzt sagen, dass der T12 wie die perfekte Kombination für mich wirkt. An den Stellen wo der Nano nicht so richtig gepasst hat, sieht der T12 wie die bessere Variante aus.

Begrenzte Teilnehmerzahl heißt, ich werde vermutlich nicht von so einer gigantischen Anzahl Fortschrittsberichten erschlagen werden wie von Romanthemen.
Minimalziel von 100k Wörtern heißt, mit einem Tagespensum von 300 Wörtern könnte ich durchaus durchkommen.
Und auch die Challenges sehen alles in allem eher bewältigbar aus.
Dazu kommt der Fakt, dass ich für nächstes Jahr eh vorhabe eine tägliche Schreibpraxis zu etablieren.

Und dazu kommen halt viele Vorteile des Nano. Wie das Gemeinschaftsgefühl und die Statistiken.

Also kurz gesagt, ich würde es gerne versuchen.

Liebe Grüße

Gerrit

Guddy

Habe von Fia einen wunderbaren Schreibjahresplaner bekommen und könnte das dann toll kombinieren.
Andererseits habe ich den NaNo ja schon toll gegen die Wand gefahren.

Ich schau einfach, ob am 31. noch ein Plätzchen frei ist!