• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Novelle] Andrea Ego: Licht im Verborgenen

Begonnen von Ary, Heute um 07:09:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler - hier kommt ein weiterers Ergebnis unseres SP-Septembers unter Leitung von @Marta. @Syvaren hat ihn genutzt, eine Kurzgeschichte zu überarbeiten, und hier ist sie - und sie hat alles, was ein Winterbuch so braucht. Mystik, Island, abgelegene Fjorde und ein Frauenpaar. Und das Cover ist doch einfach nur schön!

Autor:innenkommentar:
Eine ruhige, zum Nachdenken anregende Kurzgeschichte, die in einem abgelegenen Fjord in Island spielt und weder Werwölfe noch Vampire hat? Liest doch niemand, dachte ich. Deshalb ruhte die Kurzgeschichte lange auf meinem Rechner, obwohl sie mir gefiel und ich vor allem die Botschaft so wichtig finde. Als dann eine Anfrage für einen Selfpublishing-Grundkurs kam (wie genial ist das denn bitte??) und ich die Idee eines Vorführbuchs entwickelte, kramte ich diese Geschichte wieder hervor, überarbeitete sie, schmiss den Kerl raus und holte eine Frau rein, designte mein erstes eigenes Cover im SP-September hier und klickte beim Kurs schliesslich auf "Veröffentlichen". Entstanden ist eine ruhige, aber berührende Romantasy über das eigene Leuchten in der richtigen Umgebung, ums Anders-Sein mit ganz viel wildem Island.

Klappentext:
 Bittersüss, wild und mystisch!

Das Verborgene Volk wird dich holen, wenn du nicht gehorchst ...
Sara ist hässlich. Nur in der Dunkelheit fühlt sie sich wohl, denn da sieht sie niemand. Nachts entflieht sie der Kälte ihres Heims und geniesst ein winziges Stück Freiheit. Eines Tages trifft sie Alfa, die ihr mit ihrer warmen Stimme und dem sanften Lächeln ein Kribbeln in den Bauch zaubert. Sara ist völlig gebannt von der sonderbaren Frau, die ihr sagt, sie sei im Herzen schön. Als Saras Eltern ihr jedoch das letzte Stück Freiheit rauben wollen, muss sie sich zwischen Pflicht und Herzklopfen entscheiden.

Eine herzerwärmende, lesbische Romantasy mit einem Hauch von Magie und der Schönheit des Herzens.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Syvaren

Wow, das ging schnell mit dem Aufschalten! :vibes: Herzlichen Dank dafür und auch für die lieben Worte, liebe @Ary!

Maubel

Glückwunsch! Das klingt wirklich nach einer tollen Kurzgeschichte und ein hübsches Cover noch dazu! :vibes:

Syvaren

@Maubel Danke, ich freue mich sehr über deine Worte!  :vibes: