• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

TrackBear: Tracking-Tool für Statistiken, Ziele & mehr (kostenlos & werbefrei)

Begonnen von Rynn, Gestern um 14:37:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rynn

Ich war schon länger auf der Suche nach einem Tool, das mir das Tracking von Wörtern und Schreibzeit ermöglicht (möglichst simpel), und das Ganze vielleicht auch noch in netten Graphen aufbereitet. So ein wenig, wie die Nanoseite es macht, aber in weniger nervig. Gefunden habe ich vor Kurzem: TrackBear. Link: https://trackbear.app/

TrackBear ist
  • kostenlos
  • werbefrei
  • keine Datenkrake

Man kann sein Schreiben als Wörter, Kapitel, Seiten, Szenen, Zeilen oder gearbeitete Zeit tracken. Man kann ein (Monats-/Jahres-)Ziel anlegen und sehen, ob man gut in der Zeit liegt. Man kann Streaks sehen und Gewohnheiten verfolgen. Man kann verschiedene Projekte anlegen und die Zeiten/Wörter den passenden Projekten zuordnen. Und man kann gemeinsame Gruppen erstellen und sich darin vergleichen (wenn man mag). Die Daten aus alten NaNo-Projekten kann man übrigens auch importieren.

Bisher finde ich es auf jeden Fall richtig gut. Für mich hat es die richtige Mischung aus Features, ohne dass es zu überladen oder zu kompliziert wird. Vielleicht sucht ja noch jemand nach einem Ersatz für das klassische Excel-Sheet. ;D
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Sunflower

Wie cool, danke! War schon ein bisschen traurig, weil ich dieses Jahr ohne Nanoseite schreibe und damit ohne Nanostats, aber das rettet es mir, denke ich  :wolke:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow