Habe festgestellt, das ich das vor zwei Jahren schon mal machte, immer erstaunlich, so was zu lesen. Hier heute was neues, und ich habe die Fragen ein bisschen abgeändert bzw. erweitert

Die "Spiel"-Regeln von DeviantArt:
Suche drei deiner Charaktere aus.
Lass sie die folgenden Fragen beantworten
Charaktere:
Elissa Cousland, Erbin, gelernte Agentin und verdammt wütend
Theron Mahariel, Hilfspolizist im Dalish-Ghetto, Optimist aus Not
Natia Brosca, Einbrecherin, künftige Tante des Erben der größten Reederei, still
Setting:
Die Bar „The Cloister“, eine ehemalige Kirche mit Sitzbuchten, Bistrotischen und Ledersesseln, einer kleinen Bühne für eine herrliche Sängerin mit Drei-Mann-Kombo und eine lange Theke am anderen Ende mit einem Hühnen als Barkeeper. Die Interview-Partner setzen sich nach und nach in die Bucht, Elissa als erstes mit Blick auf den Eingang, Theron neben sie bzw. zwischen die beiden Frauen, Natia ist so weit zurück gelehnt, dass man meint, sie würde gleich unter Tisch und Sitze gleiten können.
0) Was darf´s zu trinken sein?Elissa: Mint Julep.
Natia: Verdammt, so viel Auswahl … irgendetwas wie ein Flechtenbier, aber in gut.
Theron: Grüner Tee.
Die Runde sieht ihn an.
Theron: Kein ordentlicher Dalish lässt einen guten Tee stehen. *grins*
Elissa: *murmelt* TEM-Fanatiker.
*TEM = Traditionelle Elfische Medizin
Bestellungen kommen, Koboldkind holt die Liste raus.
Koboldkind: Also gut, wir sind hier in den ersten Takes der Story, die Leute wollen mehr über euch wissen. Fangen wir an.
1) Wie alt bist du?Elissa: 24 Jahre grade erst geworden.
Natia: Ha, 24 grade erst verlassen.
Theron: *schmunzelt jovial* Drei Jahre mehr Erfahrung.
2) Wie groß?Elissa: *zieht die Augenbraue hoch* Das ist der Revue doch gleich, die schneidet mich für ihre Artikel schon zurecht.
Theron: 1,94m, wenn ich meine Stiefel ausziehe. Und den Rest.
Elissa: Was tut dein ausgezogener Rest zur Größe?
Theron: *schweigt schmunzelnd*
Elissa: *legt die Finger an die Stirn* Dein Kopfkino prallt an mir ab. … und du?
Natia: *zuckt die Schultern* Klein genug für meinen Job.
3) Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten?Elissa: Pfff!
Natia: *schielt zu Elissa*
Theron: Nicht unter meinen meinen Leuten. *stolz*
Natia: *schielt zu Theron*
Elissa: *grollt* Was willst du sagen, Natia?
Natia: Wir haben hier eine Adelige *deutet auf den fünften Cocktail* und das letzte Einhorn *deutet auf die deutlichen Polizeiabzeichen unter dem tattoowierten Gesicht*. Gebt ihr schon die Infos.
Elissa: He, bestimmtes Auftreten – wenn auch mit Wut befeuert – ist in meinen Kreisen durchaus verlangt, und ich bin nicht böse drum, wenn sich jemand gegen mein Herumkommandieren wehrt, aber ich hab das halt gelernt! Die hier? Nur für den Geschmack. *bestellt einen anderen Cocktail* Ich suche da noch.
Theron: Also gut, außerhalb meines Clans, man beachte die Spezifizierung, (Elissa schnaubt) muss ich mir mit meiner Erscheinung ein bisschen Respekt verschaffen *breites Lächeln, spielt dabei die freien, durchtrainierten Oberarme*. Oh, und ich vermülle mein Auto. Aber nur das.
Natia: Jaja, dramatisch. Ich? Hab nie Papiere dabei, aus Gründen, lasse Essenreste in der Wohnung stehen, aber da leb ich jetzt ja allein, und ich laufe den meisten zu leise, die erschrecken sich alle.
4) Bist du noch Jungfrau?Alle drei schütteln den Kopf, aber Elissa seufzt dabei gemäßigt, Theron schmunzelt selbstgefällig und Natia schaut weit weg.
Theron: Was? Nur einer bisher?
Natia: Nein, aber es war nicht sonderlich erfreulich. Die nehmen sich halt nie Zeit …
5) Bist du verheiratet oder Single?Alle Drei: Single.
Theron: - aber frei für alles!
Natia: Alles?
Elissa: Ich bin trauernd und muss mein Erbe regeln, keine Zeit dafür.
Theron: Was, gerade da solltest du jemanden haben!
Elissa: Aber doch nicht frisch, was glaubst du, wie sich da die Emotionen beißen?
Natia: Schon, aber sei nur offen für die Entscheidungen von Oben, dann sticht es nicht.
Beide gucken sie schief an.
6) Hast du Kinder? Warum?Natia: Ich bekomme bald einen Neffen!
Beide sehen den Ausbruch an Freude schief an.
Natia: He, ich kann die Tante sein, die ihm den witzigen Kram beibringt!
Theron: Das kenn ich. Hab viele kleine Kinder in meinem Clan, aber eigene, nein, das kann ich nicht verantworten.
Elissa: Wem sagst du das. Zumal ich erst den Partner brauche, der im Geiste meiner Eltern ist, irgendwie. *seufzt und grollt gleichzeitig*
7) Was ist dein Lieblingsessen?Theron: Stimmt, ich hätte vorher essen sollen. *leert die dritte Schale Nüsse* Hm, sagen wir, alles gut gewürzte, nicht unbedingt scharf, aber einen Eintopf zum Beispiel, wo ich die verschiedenen Gewürze rausschmecken kann. Mutter hatte da nie die gleiche Currymischung.
Elissa: Da bleibe ich lieber bei einem Grundgeschmack: Käse, und das in allen Variationen.
Natia: Vegetarierin? Ich auch! Die andere Ernährung lässt die Hunde weniger anschlagen.
Wird von beiden angesehen.
Natia: Ich mag Nudeln.
8 ) Hast du irgendwelche Geheimnisse?Elissa: Nichts, was die Revue nicht schon weiß – außer meine Ausbildung, die Verstecke in meinem Haus, die Geschäfte, die hinter den Verträgen in Fereldischen Unternehmen stehen, mein Vermögen an sich, mein Zweitname …
Natia: Beim Koprolit, echt jetzt?
Elissa: Was ist Koprolit?
Natia: *winkt ab* Keine Geheimnisse vor meiner Schwester, und was meine Geschäfte angeht vertraut sie mir so weit, bis ich ihr danach davon erzähle, es ist besser für unsere Herzen und vor Gericht.
Theron: *schweigt mit nicht echtem Grinsen*
9) Bist du gerade verliebt?Theron: Ach, verliebt, verliebt, Attraktivitäten reißen mich immer hin und weg, wenn das gilt?
Natia: Sollte bei dir reichen. Ich? *sie schmunzelt und bekommt einen weichen Ausdruck*
Elissa: Nein.
Beide sehen sie schief an.
Elissa: *knurrt* Ich sag doch, ich hab grade wichtiges zu tun! Wen habt ihr überhaupt im Sinn?! Halt, nein, ich will es nicht wissen, Theron!
*Theron beugt sich grinsend an ihr Ohr und bekommt Hände vor den Mund gepresst*
10) An welcher Kunst liegt dir etwas?Alle: Ehm …
Elissa: Keiner speziell, ich bin in allen Richtungen geschult … Aber vielleicht Tanz? Abseits von dem Zeug, das auf Galas verlangt wird.
Natia: Nichts spezielles. *schiebt die fünf verschiedenen Untersetzer der Bar tiefer in ihre Jackentasche, wo Kronkorken klimpern*
Theron: Ich bin ein Dalish, also würde man meinen, dass ich nur unsere Handwerkskunst preise – oh, und die Tattoos sind wirklich spannend, ich könnte Vorträge halten *verteidigt sich vor Dalish, die nicht in der Bar sind, flüstert dann* Habt ihr euch mal die Dächer in den Bannorns angesehen? Oder die Fenster der verschiedenen Zeitalter in Highever? Diese ganze Architektur!
11) Welche Augenfarbe hast du und was ziehst du gerne darauf an?Elissa: Dunkelblau. Es ist auch meine bevorzugte Kleiderfarbe, also Blautöne, im Zweifel mit anderen edlen Farbakzenten.
Theron: Hellbraun, ein Grund für die ein oder andere Bekanntschaft. *schmunzelt* Meine Kleider, abgesehen von der Schwarzblauen Uniform, passen sich dem nicht an, ich trage, was seit Jahren gut gepflegt in den Schränken des Clans hängt.
Natia: Man kann seine Kleider auf die Augenfarbe abstimmen? *entgeistertes Kopfschütteln* Grünblauirgendwas, da lässt sich nichts mit meinen Arbeiterklamotten abstimmen.
12) Badest du lieber im Pool oder am Strand?Natia: …
Elissa: Hm, das ist wirklich schwer …
Theron: Weder noch – ein Waldsee, am besten ein Wasserfall.
Elissa: Im Pool habe ich meine Ruhe, kann Bahnen schwimmen, die Cocktails am Rand …
Natia: …
Elissa: Aber im Meer ist der Trainingseffekt größer, und überhaupt, die Wellen! Eh, Natia?
Natia: Baden ...
13) Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?Theron: Draußen, auf jeden Fall draußen. Bei den Schöpfern, im Sommer ziehe ich sogar auf meinen Balkon!
Elissa: Ich muss gestehen, nach ein paar Außeneinsätzen war ein Waldboden nicht verkehrt.
Natia: Urgh, nein, niemals, mein Bett ist durchgelegen und mieft, aber es ist meines!
Die beiden tauschen Blicke aus, Elissa zückt ein Scheckbuch.
Elissa: Ein paar hundert Souverings und du holst dir ein ordentliches Bett, Deal?
14) Bist du auf natürliche Art “entstanden” oder geklont? Wie groß ist deine Familie?Elissa: *lacht höhnisch*
Theron: Was denn? Selbst mit verstorbener, gut, ermordeter Familie hast du sicher noch irgendwo … nein?
Elissa: *grummelt* Großeltern Mütterlicherseits im Wachen Meer.
Theron: Ich hab Clan genug, du kannst dir jederzeit Neffen und Cousinen ausleihen.
Natia: Lass es. Ich hab eine Schwester, das reicht völlig.
15) Welche Eiskrem ist deine liebste?Elissa: Hm, frisches wie Zitrone ist gut …
Natia: Schokolade.
Elissa: Aber sanfte Geschmäcker wie Vanille sind auch lecker …
Theron: Minze.
Elissa: Und zu Nusseis passt immer so gut eine Kugel Schokolade …
Theron: *grinst verzweifelt* Jetzt weiß ich, was deine größte schlechte Angewohnheit ist.
Elissa: He, wenn es nur um Käse ginge, hätte ich schnell eine Entscheidung getroffen.
16) Hast du jemals einen Menschen getötet?Alle drei überlegen.
Koboldkind: Wie, ihr wisst es nicht?
Theron: Nein, ich habe mehrere Verletzte hinter mir, kann nur nicht immer sagen, was aus den Menschen geworden ist, wir Dalish fragen da nicht nach.
Natia: Ich weiß, dass sich ein zwei meiner „Klienten“ später selbst verletzt haben – ob das meine Schuld war? Ob jemand daran gestorben ist? *zuckt die Schultern* Was hab ich von dem Wissen? … Was ist mit dir, Missy?
Elissa: Entschuldigt, ich habe nachgerechnet: Ein Elf, zwei Karta-Zwerge, zwei Menschen, die vielleicht Assassinnen waren.
17) Bist du dick oder dünn?Natia: Na ja, könnte schlanker sein für manche Schlupflöcher.
Elissa: Nicht gertenschlank.
Theron: Aber gut gebaut, das darf ich euch beiden versichern. Man wird eure Kurven lieben. *ignoriert die scharfen Blicke* Mir sagte eine Bekannte mal, ich würde mich gut auf dem Ballspielfeld machen, die Sportarten, welche eure Soldaten so spielen.
Elissa: *beäugt ihn kritisch* Hm … ja, gut, das muss ich dir lassen.
18 ) Gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?Natia: *kichert in sich hinein*
Theron: Jetzt bin ich neugierig.
Natia: Nichts, nichts, Shiny.
Theron: Hm. Also bei mir nicht so. Ich bin ein Dalish und Hilfspolizist, das ist für die meisten schon seltsam genug.
Elissa: Das macht wirklich neugierig. Also ich bin seltsam für die meisten Adeligen, wenn sie meine Kampfausbildung kennen, und für die meisten Arbeiter für meine Trink- und Party-Fähigkeiten. Ja, wirklich, dankt meiner Arbeiter-Freundin. So, und jetzt du.
Natia: Ach nichts, ich muss nur daran nennen, dass die Karta mich wegen meiner Teleport-Fähigkeiten eingesackt haben. Als ob ich teleportieren könnte. Ich hab nur sehr gute Sohlen. *kichert weiter*
19) Welche Filme siehst du am liebsten? Natia: Mir gleich, Hauptsache die Spezialeffekte sind gut. Ich will wissen, wie die diese Rakete auf den Mond gebracht haben!
Elissa: Hm, am liebsten Dramen oder Filme mit Mord und Totschlag. Dann kommt einem die eigene Realität nicht mehr so deprimierend vor.
Theron: Na mit der Einstellung. Ich halte mich da eher an das Rezept „Verdrängung durch Komödien“.
20) Träume?Natia: Hab ich nicht.
Elissa: Ich denke, es sind eher Ziele gemeint. Aber wenn es um Träume geht, habe ich genug Alpträume. *grummelt*
Theron: Und was ist gegen den Traum, ein Bett, warme Mahlzeiten und Weltfrieden einzuwenden?
Natia: Also gut, also gut. Der Traum von einem regelmäßigen Einkommen. Ja guckt nicht so, das ist für mehr Leute ein Thema als die Normalos wahrhaben wollen.
Bonus: 21) Glaubst du?Natia und Theron: Natürlich.
Elissa: Ja, natürlich glaube ich auch an die andrastische Kirche, weil ich so aufgewachsen bin. *augenrollen* Aber nein, eigentlich nicht. Beziehungsweise glaube ich nicht, dass der Erbauer einen großen Plan für jeden einzelnen hat. Denn wenn doch, hoffe ich, dass er für mich eine gute Pointe auf Lager hat.
Natia: *lacht* Sicher nicht, das müssen die Leute schon selbst geregelt kriegen. Ich bin nur froh, mein Leben so meerwohlig zu leben, dass mein Nachleben zufriedenstellend ist, also am besten ohne meine Ahnen.
Theron: Du bist Einbrecherin.
Natia: Für meine Kaste ist das ein annehmlicher Beruf. Was ist mit dir, Shiny?
Theron: Oh, das Jenseits wird schon gut sein, denke ich. Hab mein möglichstes getan, mein Volk vor den Menschen und vor sich selbst zu schützen. Die Schöpfer werden ein Einsehen mit mir haben.
22) Haustiere?Elissa: Oh ja, unbedingt! Ich hatte immer Mabari um mich rum, aber jetzt nicht mehr und das ist ein mehr als merkwürdiges Gefühl. Ich mag so bald wie möglich ins Tierheim!
Natia: Ihr und eure Hunde. In unserer, also jetzt meiner Wohnung sind Katzen. Zu sagen, dass sie mir gehören, wäre zu viel gesagt, aber wir tun uns gut.
Theron: Wir haben mehrere Halla, Merril hat es geschafft, die Waldvögel beim Studium in ihre Nähe zu locken, in ruhigen Stunden ziehen Füchse, Hasen, Waschbären und Wildschweine durch die Nachbarschaft und wir pflegen ein Rudel Wölfe im Winter, dass sie ruhig bleiben. *sinniert, grinst* Ich fürchte, ich kann nicht ganz in der Stadt leben, zu wenig was los.
23) Wie sehen deine Schuhe aus?Alle: Was?
Koboldkind: Sagen auch viel über einen Charakter aus. Lasst mich mal nachsehen. *rutscht unter den Tisch*
Therons Stiefel fallen ins Auge, denn sie sind wie vom Militär geschustert, aber das Leder ist hellbraun, wahrscheinlich Hallaleder. Ordentlich gewachst und gut getragen, aber einige Schlammspuren hängen in der Sohle.
Natias Füße baumeln etwas, daran sind ein paar dünne Schuhe, die Sohle ist dickes Leder, aber weich, sieht aus, als könnte sie damit den Untergrund spüren. Der Stoff weist viele Gebrauchsspuren und ist so geschnitten, dass sie schnell rein und raus kann.
An Elissas übereinander geschlagenen Füßen ist ein Model vom letzten Jahr einer Schusterei aus den Freien Marschen. Egel gegerbtes und verziertes schwarzes Leder an der Vorderkappe, der flache Schuh trägt einen zwei Zentimeter hohen Absatz unter dem hübsch gestalteten, aber doch praktisch ausgelegten Schuh, der viele Gänge durch die Stadt schafft, ohne dabei unseriös, dreckig oder billig auszusehen.
Koboldkind: *kommt wieder hoch* Super, danke. Letzte Frage.
Alle: *aufatmen*
24) Whodunnit?Elissa: Hm, wäre Gift im Spiel sagt das Handbuch, dass es eine Frau war – aber es sind Drogen.
Theron: Solange dein Handbuch dann nicht sagt, dass es Elfen waren.
Natia: Da ist die Karta wahrscheinlicher, wenn auch nur als Lieferant. Also, wer veredelt das Zeug diesmal?
Elissa: Sicher, dass es um die Quelle der Droge geht? Nicht den Vertrieb?
Theron: Sicher, wir könnten nach dem Produzenten suchen, oder wir nehmen die Polizei an den Kragen und schütteln die mal, warum da nichts passiert.
Natia: Da passiert doch nichts, solange die Leute mit Geld *schielt zu Elissa* nicht das Problem angegangen haben wollen.
Elissa: Sieh mich nicht so an, an mir soll es nicht liegen. Aber wer könnte ein Interesse daran haben, dass nichts passiert?
Die Drei stecken ihre Köpfe zusammen und Koboldkind verschwindet unauffällig.