• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2024 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 13. September 2024, 16:38:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerrit

Hallo liebe Naniten,

Ich bräuchte mal einen Schubs in die eine oder andere Richtung von Euch.

Nach meiner letzten Teilnahme am Camp habe ich für mich die Lehre gezogen, dass der Druck eines Nano eher kontraproduktiv für mein Schreiben ist.

Inzwischen sehe ich das etwas differenzierter. Der Druck ist eigentlich selbstgemacht. Während es in meiner Situation tatsächlich utopisch wäre, an einen Gewinn des Nanos zu glauben, weiß ja schon der Volksmund zu sagen, dass Gewinnen nicht alles ist.

Fünfzigtausend Wörter mögen unrealistisch für mich sein. Aber wenn ich mir dessen bewusst bin, was spricht denn dagegen, den aussichtslosen Kampf dennoch zu kämpfen? Lernt man nicht grundsätzlich mehr aus seinen Niederlagen als seinen Erfolgen? Kann ich vielleicht trotzdem Spaß haben? Werde ich nicht am Ende mit mehr Wörtern dastehen als am Anfang?

Was denkt Ihr?

Liebe Grüße und danke für Eure Meinungen

Gerrit

Koboldkind

Ja.
Letztes Jahr war ich sehr zufrieden, mit einem Neugeborenen wenigstens einen halben NaNo geschafft zu haben. Das ist auch dieses Jahr mein Ziel, mit der Option auf Mehr. Oder besser die Option auf "Drive nutzen und bis in den Dezember mitnehmen". So komme ich dann vielleicht auch auf 50k.
Wichtig ist mir nur, das auch hier mit allen anderen zu machen. Ist man ein schlechter Mensch, wenn das Hadern der anderen einen Selbst beruhigt?
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Evanesca Feuerblut

Zitat von: Maja am 29. September 2024, 19:44:22Wenn das der vierte Band von dem Buch ist, von dem ich hier den ersten liegen habe: Bitte schreib das! Ich bin, das muss ich gestehen, noch immer nicht zum Lesen gekommen, aber was du im Nano vor zwei Jahren von Band drei gepostet hattest, war so toll, da würde ich gern wieder mitlesen!
Ja, das wäre Band vier genau der Buchreihe und irgendwie macht mich das sehr glücklich  :wolke:

Jetzt ist es schon Mitte Oktober und ich bin noch krank, aber eigentlich zuversichtlich, im November schreiben zu können.

Czara Niyaha

Zitat von: Gerrit am Gestern um 05:35:20Hallo liebe Naniten,

Ich bräuchte mal einen Schubs in die eine oder andere Richtung von Euch.
Gerrit
*Schubs einen freundlichen Klatscher mit der Bratpfanne verpass*  :pfanne: @Gerrit, sieh den Nano nicht schon im Vorfeld so negativ. Vielleicht hilft es dir weiter, dass ich auch nicht weiß, ob ich dieses Jahr den Nano aus gesundheitlichen Gründen schaffe. Nach langem hin und her überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich dieses Jahr unter dem Motto schreibe: Dabei sein ist alles! Und ich schaffe, was ich schaffe! Wenn du in den Nano startest mit dem Gedanken, dass es ein auswegloser Kampf ist und du nur scheitern kannst, dann wirst du auch versagen.  Sieh es als Herausforderung an, lass dich vom Nano Wahnsinn im Tintenzirkel mitreißen. Ich kann dir nur empfehlen an den ein oder anderen Aktionen teilzunehmen, sofern du das möchtest, weil die einem Lichtblicke schenken (beispielsweise die Nano Postkarten, das Überlebenspaket, Charakterwichteln usw.) Hast du schon ein Projekt für den Nano? Stell dich dem Kampf, du kannst nur gewinnen! Verloren hast du nur, wenn du es erst gar nicht versuchst! Für alle Fälle halte ich die Bratpfanne bereit, falls du noch einen Stupser brauchst.  ;)
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Ary

@Gerrit Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich keine 50k schaffen werde. Aber ich nehme die Motivation und den Teamgeist mit und werde froh über jedes geschriebene Wort sein, denn jedes geschriebene Wort ist ein Wort mehr. In dem Sinne: *schubs* Wag es und nimm die motivierenden Vibes auf jeden Fall mit!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.