• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Dorothe Zürcher: Anisbrot in Antiochia

Begonnen von Ary, 30. August 2024, 21:24:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Wieder einmal entführt uns @DoroMara in die Zeit der Kreuzzüge und in den Nahen Osten. Diesmal geht es mit Alkmene und Pares nach Antiochia - und der Klappentext klingt schon wieder nach Abenteuer und exotischen Gewürzen!

Autor:innenkommentar:
Während des NaNo 2020 feilte ich hier im Forum an "Bittermandeln aus Byzanz", nun kommt die Fortsetzung "Anisbrot in Antiochia" heraus. Die Delikatessenköchin Alkmene und der Eunuch Pares haben mich seither nicht mehr losgelassen. Allen ein grosses Dankeschön, die mich in den letzten NaNos begleitet haben.
Die Rezepte im Buch kochte ich nach, einige schmeckten eher gewöhnungsbedürftig.


Klappentext:

Es wird wieder gepökelt, gesotten, vergiftet und verführt.
Antiochia im Jahre 1190: Kaiser Barbarossa ist tot! Sein Kreuzritterheer löst sich auf und Ritter Diethelm wird verwundet. Die hochschwangere Delikatessköchin Alkmene und ihr Angetrauter, der Eunuch Pares, machen sich gemeinsam mit Diethelms Knappen auf den gefährlichen Weg nach Antiochia, um dem Ritter zur Seite zu stehen. Keine Speise kann Diethelm heilen, wähnt er sich doch verflucht. Da heckt Pares einen verwegenen Plan aus. Dafür braucht er Alkmenes Kochkünste und er bringt sie alle in Lebensgefahr.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Phlox

Oh, cool, ich kann mich noch gut an den melancholischen Diethelm erinnern   :vibes: ! Wie schön, dass die Reise für ihn und seine Gefährten weitergeht. Alles Gute zur Veröffentlichung!

Syvaren

Liebe @DoroMara

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Ich wünsche dir von Herzen viele begeisterte Leser*innen!

Federstreich

Ich mochte "Bittermandeln aus Byzanz" sehr und hab mich seit ein paar Monaten schon auf die Fortsetzung gefreut. Wenn alles klappt, hole ich es mir auf der LBM.

Siara

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Klingt deliziös! :D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Sabine

Liebe DoroMara,

herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung deiner Fortsetzung "Anisbrot in Antiochia"!  :pompom:

Ich wünsche dir, viel Erfolg mit deinem Buch und weiterhin viel Freude beim Schreiben.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

moonjunkie

Ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch @DoroMara  :pompom:  :prost: Ja, ich kann mich auch noch gut an die beiden und Diethelm erinnern natürlich.  :vibes:

Ich wünsche dir ganz viele begeisterte Rückmeldungen!

DoroMara

Ganz herzlichen Dank ihr Lieben!

@Phlox : Wow, du kannst dich noch an Diethelm erinnern! Er macht eine ziemliche Metamorphose durch. Ein bisschen quälen tu ich ihn schon noch.

@Federstreich : Das freut mich sehr! Die Bittermandeln habe ich als abgeschlossenen Roman geplant. Die Fortsetzung war für mich deswegen eine Herausforderung, aber nun bin ich sehr zufrieden.

Vielen Dank @Syvaren , @Sabine und @Siara . Der Nano 24 wird der letzte im Bittermandel-Universum werden.
@moonjunkie: Danke!