• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Barbara Schinko: Klick. Der perfekte Moment

Begonnen von Ary, 06. August 2024, 08:34:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Moin liebe Tintenzirkler, passend zum Wetter darf ich euch heute den neuen Youg Adult-Sommerroman "Klick. Der perfekte Moment" vorstellen - eine Geschichte um Fotografie, Freundschaft und vielleicht auch die große Liebe!

Autor:innenkommentar:
Liebe 'zirkler,
gestern ist er nun offiziell erschienen: mein diesjähriger New-Adult-Sommerroman mit dem Titel "Klick. Der perfekte Moment". Wie man vermuten kann, geht es um Fotografie - außerdem um Freundschaft und um die Liebe zwischen zwei Charakteren, die nicht nur charakterliche Gegenpole sind, sondern auch erbitterte Konkurrenten. Ob das gutgehen kann?
Ich hatte beim Schreiben sehr viel Spaß mit der ordnungsliebenden Ava, für die im Leben erst mal nur Regeln und gute Vorbereitung zählen, und dem viel spontaneren Magnus, dem Meister der Schnappschüsse. Jetzt hoffe ich natürlich, dieses Pärchen findet auch bei den Leser:innen Anklang. Zumindest musste ich beim Korrekturlesen der Satzes noch immer an vielen Stellen laut lachen. Das werte ich als gutes Zeichen. ;-)

Klappentext:
 Das perfekte Foto – oder doch die große Liebe?

,,Magnus griff zur Kamera und richtete sie auf mich. Er drückte auf den Auslöser, obwohl ich sah, dass die Kamera ausgeschaltet war. ,Klick!', raunte er mir zu."

Ava ist immer auf der Suche nach dem perfekten Moment, die Welt sieht sie meist nur durch die Kameralinse. Sie will unbedingt als Fotografin ins Team der Campus-Zeitung, um damit ihrem großen Traum näherzukommen. Doch die freie Stelle geht an den chaotischen Paparazzo-Sohn Magnus. Ava ist bitter enttäuscht.

Auch, dass ihre selbstbewusste und verrückte Freundin Viola nach Berlin ziehen und dort Schau�spielerin werden will, belastet sie. Was, wenn sich ihre Lebenswege bald nicht nur räumlich von�einander trennen?

Doch dann bietet sich Ava eine neue Chance. Ihr Traumarbeitgeber, eine große Werbeagentur, �veranstaltet den Wettbewerb "Drei Tage, drei Fotos". Der Gewinn: eine eigene Kampagne! Leider ist bei den Fotos Spontaneität gefragt. Und die liegt der planungsverrückten Ava überhaupt nicht! Auch hier scheint Magnus ihr immer einen Schritt voraus zu sein. Als er ihr eine Zusammenarbeit vorschlägt, ist Ava zunächst verwirrt. Was bezweckt er? Will er sie als Konkurrentin aus�schalten? Oder soll sie sich auf ihn und sein Angebot einlassen?

Alles über große Träume, Freundschaft und die eine Person, die auch den gewöhnlichsten Moment perfekt werden lässt ...
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Syvaren

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :vibes: Was für ein schönes Cover. Und der Klappentext erst!  :herzchen: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und begeisterte Leser:innen mit dem Buch!

Siara

Der Titel ist ja mal großartig! Der ist so herrlich auf den Punkt und macht sofort neugierig. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :vibes:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Tetz


Amaryn

"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Topaz


moonjunkie

Ah, hier ist er ja! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Ich mag den Titel und den Klappentext auch total und ich wünsche dir viele begeisterte Rückmeldungen!  :prost:  :pompom:

Ratzefatz

Vielen lieben Dank euch allen! Dass der Titel und der Klappentext so gut ankommen, freut mich (auch weil ich an beiden nicht ganz unbeteiligt war ;-) ). Das erste Feedback der Leser:innen fällt ebenfalls gerade sehr positiv aus. Jetzt bin ich auf die Verkäufe gespannt!
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Aidan

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!

Als Hobbyfotograf der spontanen Sorte klingt das doch sehr ansprechend.  :)

Viel Erfolg mit dem Buch, ganz viele (Verkaufs)klicks!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Sabine

Liebe Barbara Schinko,

herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung deines neuen Buches. Ich finde es großartig, dass du beim Schreiben so viel Spaß hattest und sogar beim Korrekturlesen noch lachen konntest – das ist definitiv ein gutes Zeichen!  :prost:

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch und viele begeisterte Leser:innen, die sich von Avas und Magnus' Geschichte verzaubern lassen.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Ratzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Valentina

Alles alles Gute zur Veröffentlichung! Mir gefällt der Titel mit dem Klappentext und dem Cover - klingt nach einem richtigen Wohlfühlroman. Drücke die Daumen, dass er sich gut verkauft  :pompom:
"Selbst die Dunkelheit muss vergehen. Ein neuer Tag wird kommen. Und wenn die Sonne wieder scheint, wird sie umso heller strahlen." - J.R.R. Tolkien

Ratzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Golden

Herzlichen Glückwunsch zu dem Buch und hoffentlich viel Erfolg. :prost:
Wer weiß, wie die Geschichte der beiden ist ... und ob sie bitterliche Konkurrenten bleiben. ;D

Ratzefatz

Danke!

Zitat von: Golden am 30. August 2024, 19:16:26Wer weiß, wie die Geschichte der beiden ist ... und ob sie bitterliche Konkurrenten bleiben. ;D
;)
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"