• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Romantasy im YA-/NA-Bereich, Loomlight (Thienemann-Esslinger)

Begonnen von Tetz, 04. Mai 2024, 07:25:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tetz

Es gibt gerade eine aktuelle Ausschreibung von Thienemann-Esslinger auf Instagram. Eine Deadline haben sie nicht angegeben (und auf Nachfrage geantwortet, dass es vorerst keine gibt).

ZitatBereit, deine Geschichte im Licht von Loomlight erstrahlen zu lassen? 📚✨ Wir suchen neue Stimmen für unser Romantasy-Imprint und können es kaum erwarten, deine Welt zu entdecken! 🌌 Schicke uns deine Geschichte zu und wer weiß? Vielleicht bist DU schon bald Teil unserer Loomlight-Family.

➡️ Alle Infos, welche Dokumente du für eine Bewerbung benötigst, findest du in den Slides. Wir geben unser Bestes, innerhalb von 3 Monaten Feedback zu deiner Einreichung geben. 🕰� Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören! 💌

https://www.instagram.com/p/C6L4_GxNr2C/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Autor:in bei Loomlight werden
Romantasy im YA-/NA-Bereich

Du erweckst jeden Tag Vampire, Dämonen und Hexen zum Leben? Und sie suchen ein Zuhause?
Dann schicke uns dein Manuskript!
Wir suchen besondere Romantasy-Geschichten für Leser:innen ab 14 oder ab 16.

Pitch: Hau uns vom Hocker! Erzähl uns in max. 5 Sätzen um was es in deiner Geschichte geht und für wen sie geschrieben ist.

Exposé: Schreib eine Zusammenfassung der Handlung auf max. 2 Word-Seiten. Ein Exposé enthält idealerweise auch eine Übersicht der wichtigsten Figuren, Zeit und Ort der Handlung, Vergleichstitel und den geplanten Umfang des Buches.

Leseprobe: Wir lieben Lesefutter! Schick uns am besten eine Leseprobe von ca. 30 Normseiten. Gerne als Word-Dokument ohne Zeilennummern, damit unsere E-Book-Reader nicht überfordert sind.

Vita: Natürlich möchten wir auch etwas über dich erfahren! Füge bitte eine kleine Vita einschließlich deiner aktuellen Kontaktdaten bei.

fantasy@thienemann-esslinger.de

Habe die Infos mal von den Slides abgeschrieben und eingefügt.

(Hoffe, das passt alles so und ich habe jetzt keinen Fehler beim Einstellen gemacht  :) )



moonjunkie

Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich hier mitmachen soll. Klar, vermutlich habe ich nichts zu verlieren. Oder? Und nachdem ich jetzt schon Vergleichstitel gesucht habe, bzw. hier durch euch gefunden habe, erst recht.

Macht jemand von euch mit?

caity

Ich arbeite dran, brauche für die Leseprobe aber vermutlich noch etwas. Sollen wir uns gegenseitig Testlesen @moonjunkie?
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Tetz

Ich habe meine erste Absage von denen schon kassiert, aber die Story war auch nicht wirklich passen, ich hatte sie nur rumliegen und ich hatte ja nichts zu verlieren  ;)

Vielleicht werde ich noch ein zweites Projekt einreichen, wenn ich mal die Zeit dazu finde. Derzeit gibt es ja keine Deadline und man darf ja mehrfach was schicken. Spricht ja nichts dagegen.

Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen!

moonjunkie

@caity Das können wir gerne machen! Ich bin auch noch nicht ganz fertig mit der Leseprobe.

@Tetz Danke! Ja, mach das doch, ich hab sonst keine Projekte, die ich einreichen könnte. Wenn ich mein neues Fantasyprojekt so weit hätte, dass ich es einreichen könnte, müsste ich es eh erstmal an meine Agentur geben, damit sie es vermitteln könnten. Da muss ich allerdings noch arg am Exposé feilen, dazu hatten sie mir schon was gesagt.