• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Begonnen von Koboldkind, 25. Januar 2024, 19:36:39

« vorheriges - nächstes »

Rajou

Ah, da ist Person Nummer 3, die es sein kann.  ;D  Ich bin sehr gespannt, wem die Stimme am Ende gehört. Ich bin ja leider unfassbar schlecht mit Stimmen und ohne eine Anmerkung in den Untertiteln, wer da spricht, kann es so ziemlich jeder für mich sein.  ;D
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Cairiel

Den Thread habe ich ja noch gar nicht entdeckt. Ich bin auch ein großer Avatar-Fan.  ;D  Tatsächlich - steinigt mich bitte nicht - mochte ich Korra sogar mindestens genauso sehr. Die Idee mit dem technologischen Fortschritt hat mir gut gefallen. Und auch wenn sie anfangs recht albern sein konnte, reden wir hier von Teenagern ... Dafür war ihr Verhalten schon recht realistisch dargestellt, finde ich.  ;D  Im Laufe der Serie sind sie ja zum Glück merklich gereift. Auch ihre Probleme nach der dritten Staffel waren gut gezeigt. Auf die psychischen Folgen von hart erkämpften Siegen wird in Film und Literatur für meinen Geschmack zu selten eingegangen.

Auf die angekündigte neue Serie bin ich schon gespannt. Ein wenig Bedenken habe ich schon. Wie wollen sie ihre beiden grandiosen Serien noch toppen? Aber es wird bestimmt gut.  :omn:

Habt ihr die Netflix-Verfilmung angesehen? Ich fand sie ganz ok. Vor allem den diversen Cast. Das ist ihnen richtig gut gelungen. Schade finde ich, dass bei all dem Budget die Kleider so aussehen wie Kostüme. Das stört mich aber an mehreren aktuellen Serien. Warum darf Kleidung nicht mehr benutzt aussehen? Abgetragen von der Reise und den Abenteuern? In der Serie schaut sie in fast jeder Szene so aus wie frisch aus dem Faschingsgeschäft.

Am liebsten mochte ich den "Gastauftritt" in Folge 2 auf Kyoshi Island.  ;D  Das war besser als das Original. Und die Schauspielerin! Ich war begeistert.