• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Avatar Aang & Korra & Konsorten

Begonnen von Koboldkind, 25. Januar 2024, 19:36:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rajou

Ah, da ist Person Nummer 3, die es sein kann.  ;D  Ich bin sehr gespannt, wem die Stimme am Ende gehört. Ich bin ja leider unfassbar schlecht mit Stimmen und ohne eine Anmerkung in den Untertiteln, wer da spricht, kann es so ziemlich jeder für mich sein.  ;D
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Cairiel

Den Thread habe ich ja noch gar nicht entdeckt. Ich bin auch ein großer Avatar-Fan.  ;D  Tatsächlich - steinigt mich bitte nicht - mochte ich Korra sogar mindestens genauso sehr. Die Idee mit dem technologischen Fortschritt hat mir gut gefallen. Und auch wenn sie anfangs recht albern sein konnte, reden wir hier von Teenagern ... Dafür war ihr Verhalten schon recht realistisch dargestellt, finde ich.  ;D  Im Laufe der Serie sind sie ja zum Glück merklich gereift. Auch ihre Probleme nach der dritten Staffel waren gut gezeigt. Auf die psychischen Folgen von hart erkämpften Siegen wird in Film und Literatur für meinen Geschmack zu selten eingegangen.

Auf die angekündigte neue Serie bin ich schon gespannt. Ein wenig Bedenken habe ich schon. Wie wollen sie ihre beiden grandiosen Serien noch toppen? Aber es wird bestimmt gut.  :omn:

Habt ihr die Netflix-Verfilmung angesehen? Ich fand sie ganz ok. Vor allem den diversen Cast. Das ist ihnen richtig gut gelungen. Schade finde ich, dass bei all dem Budget die Kleider so aussehen wie Kostüme. Das stört mich aber an mehreren aktuellen Serien. Warum darf Kleidung nicht mehr benutzt aussehen? Abgetragen von der Reise und den Abenteuern? In der Serie schaut sie in fast jeder Szene so aus wie frisch aus dem Faschingsgeschäft.

Am liebsten mochte ich den "Gastauftritt" in Folge 2 auf Kyoshi Island.  ;D  Das war besser als das Original. Und die Schauspielerin! Ich war begeistert.

Koboldkind

@Cairiel ich finde Team Korra auch super. Die Haupt-Bemängelung ist, dass die Truppe nicht so ein Team ist wie bei Aang, aber das waren zwei völlig unterschiedliche Prämissen. Weltrettung und Reise über drei Staffeln vs. Enemy of the Staffel ohne große Reise. Vom Altersunterschied ganz abgesehen! Und mit der Industrialisierung hatte die Welt nochmal ganz neue Themen, davon abgesehen, dass sie die offenen Themen (Windbändiger!) der letzten Serie aufarbeitet.

Daher bin ich mit der nächsten Serie auch zuversichtlich. Ich versuche mich nicht an die wenigen Fitzelchen Infos zu hängen, die es bisher gibt. Warte lieber auf einen ordentlichen ersten Trailer, dann weiß ich wenigstens, dass es nicht mehr lang hin ist - und wo es gezeigt wird -.- Dann heißt es wieder "Probemonat Streamingdienst oder auf eine physische Veröffentlichung warten". Ist NIckelodeon nicht ein eigener Streamingdienst? Ich bin nicht im Thema.

DIe Netflix-Serie ... ich habe Folge 1 mit einer Freundin geschaut und ihre Meinung war hart. Was du sagst mit den Kostümen, die wie Kostüme aussehen. Der Schnee am Nordstamm sah aus wie Pulver. Und Aangs Rede an Appa, dass er weg will und unter Druck ist - das war in der Serie besser gelöst. Show, don´t tell.
Dementsprechend bin ich da auch nicht weiter eingetaucht. Mir hängt der Film noch etwas in den Knochen, aber vor allen muss ich mir erstmal Netflix zulegen, dann bin ich bereit für ein kritisches/wohlwollendes Wochenende.

Anderes Thema: Comics!
Der letzte große Band "Ungleichgewicht" ist quasi der Übergang zu Republic City, und dann sollen endlich die Korra-Bände erscheinen (also 3in1, ist mir lieber als alle drei Teile einzeln holen). Auch die Einzelbände sind sehr gelungen, zuletzt habe ich Der Teemeister und die Kopfgeldjägerin gelesen, ein schöner Abschluss zu Iroh und Jun  :wolke: Tatsächlich habe ich noch so einen Fanservice-Band "Vermächtnis", der nur ein Widerkäuen der ersten Serie ist, da muss ich überlegen, ob ich das nicht veräußere. Weil, warum hab ich das geholt? -.-
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

"Baue niemals einen Kerker, in dem du nicht selbst gefangen sein willst. Und vertraue niemals einem König, der Fluchttunnel braucht." - Lord Vetinari