• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

@Chizuru: Danke, aber das mit dem Abstand funktioniert nicht, das Ding muss heute weg (ist Abgabefrist).  ;) Naja, es wird schon, ich setze mich gleich dran.

@Smaragd und pink_paulchen: Ich glaube nicht, dass ich heute Nachmittag um vier noch jemanden damit ärgern kann, das bis heute Abend zu lesen...  ;D

Neinein, das wird schon, ich gehe jetzt einfach nach meiner Philosophie: Trotzdem versuchen, ich habe ja nichts zu verlieren.

Lucien

 :brüll: Das gibt es nicht! Ich hänge bei einer Szene fest, weil mir keine Idee kommt, was der werte Herr Magier essen könnte bei seinem Besuch bei der Fürstin.  :wums: Warum sind die auch zum ESSEN eingeladen??

Robin

Oha, Jenny. ;D Das leidliche alte Thema... man weiß ja auch sonst nie so wirklich, was man sich zum essen machen soll. ::)
~Work in Progress~

Coppelia

@ Jenny
Lach! Wie wär's mit Austern? Ich hätte auch sonst noch ungefähr tausend Ideen. ;)

Ich freue mich, weil ich an meiner neuen Geschichte weiterplotten konnte und nun dem Familiengeheimnis auf der Spur bin. Ich glaube, so könnte man es wirklich machen! Die Handlung steht zwar noch immer nicht, und alles ist etwas sehr düster für ein Jugendbuch, aber es gefällt mir trotzdem ganz gut. :D Vielleicht kann ich irgendwie noch etwas Humor reinbringen. Meine arme Hauptfigur leiiiidet so, da fällt das schwer.

Lucien

Allerdings. Würde ich alleine wohnen, würde sich mein Speiseplan vermutlich hauptsächlich auf Pizza, Chips und Schokolade beschränken.  ::)


Zitat von: Coppelia am 17. März 2013, 14:20:44
@ Jenny
Lach! Wie wär's mit Austern? Ich hätte auch sonst noch ungefähr tausend Ideen. ;)
:d'oh: Die Fürstin wohnt am Meer! Was wäre da naheliegender als irgendein toller Fisch?

HauntingWitch

Das ist der Teufel in den Details.  ;D Vielleicht hilft es, wenn du einfach mal alles, was dir einfällt, auflistest? Zum Veranschaulichen und Ideen finden.

Amberle

ZitatDas ist der Teufel in den Details. 

Oh ja, und wie! Das Problem mit dem Essen habe ich auch immer wieder, weil die einzelnen Reiche geografisch gesehen ganz unterschiedliche Nahrungsmittel zur Verfügung haben.

@Jenny: Versuch doch mal alle Zutaten aufzulisten, die für die Region und Gesellschaftsschicht üblich sind. Dann findest du vielleicht etwas, das passt.

chaosqueen

Schreiben und ich sind gerade ... seltsam. Ich habe Ideen, ich habe angefangene Geschichten, ich muss einiges überarbeiten - und dann geht irgendwie nichts. :(

Ich glaube, ich mache jetzt schöne Musik an und schreibe meine kleine Jugend-Gruselgeschichte weiter. Da sind noch so viele offene Fragen bezüglich der Personen, da sollte sich was machen lassen. Irgendwann muss es doch mal wieder klappen, schließlich schreiben sich die Geschichten nicht von selbst! :brüll:

Nirahil

Oh chaosqueen, das Gefühl ist so blöd!  :knuddel:
Ich kämpfe damit leider schon seit zwei Jahren, deshalb kann ich dir keinen (neunmalklugen) Rat geben  :versteck:, aber Kopf hoch! Vielleicht ist nur irgendwo etwas im Argen und sobald du das findest, geht es weiter!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Coppelia

#12699
Vielleicht können wir uns mal zum gegenseitigen Inspirieren treffen, chaosqueen. :)

Ich wurde heute erstaunlicherweise von meiner Paladeuse Melianka (aus meinem Spiel Highland Quest) darüber informiert, dass sie sich eine Romanze mit dem Hauptcharakter wünscht. Das hat mich richtig überrascht! Aber schön, dass sich diese etwas zurückhaltende Figur auch mal einbringt. Die Romanze kann sie gern haben. Melianka entspricht zwar keinem Schönheitsideal, das in Computerspielen propagiert wird, aber gerade deswegen ist das mit der Romanze eigentlich eine gute Idee. :)

Lucien

Zitat von: Amberle am 17. März 2013, 17:58:19
@Jenny: Versuch doch mal alle Zutaten aufzulisten, die für die Region und Gesellschaftsschicht üblich sind. Dann findest du vielleicht etwas, das passt.
Das ist es ja! Ich habe mir noch kaum Gedanken über die Essensgewohnheiten in den jeweiligen regionen gemacht.  :wums: Es gab wichtigere Dinge wie Politik zu bedenken.
Inzwischen bin ich in mich gegangen und habe für den Anfang beschlossen, dass es an der Küste eben mehr aus dem Meer gibt und im Landesinneren, im waldigen Gebiet logischerweise eher Wild. Ich hoffe einfach, dass die hohen Herrschaften nicht so häufig zu Speis und Trank einladen.  ::)

@ chaosqueen: Das kenne ich. Bei mir liegt es einfach daran, dass ich zu viel habe, worauf ich mich stürzen könnte. Das ist wie vor'm vollen Kleiderschrank zu stehen und nichts zum Anziehen zu haben.  ;D

Leann

@ Chaosqueen, vielleicht hilft Camp NaNo. Und die Idee mit der Musik hab ich heute mal selbst angewendet.
Tatsächlich hab ich das erste Mal dieses Jahr was geschrieben (außer Reisebericht). Was für eine Erleichterung. Es ist ziemlich mies, aber wenigstens geschrieben.
Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du mal versuchst, bewusst "schlecht" zu schreiben?

Nirahil

Zitat von: Leann am 19. März 2013, 20:50:27
Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du mal versuchst, bewusst "schlecht" zu schreiben?

Das ist aber echt schwer, finde ich. :versteck:
Ich hoffe, das Camp NaNo reißt es für uns alle ein bisschen, das wäre schön!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Coppelia

Wieso denn absichtlich schlecht schreiben? Oder meinst du, so zu schreiben, dass man sich nicht so viele Gedanken darum macht, ob man jetzt auch super schreibt? Das letzte kann ich nur empfehlen.

Ich hab beim Plotten festgestellt, dass mein neuer Hauptcharakter wahrscheinlich das schlimme Problem, das ihn dazu bringt, seine grässliche Lage verändern zu wollen, voraussichtlich niemals loswird. Das ist jetzt irgendwie schlecht, denn ich wollte, dass es ihm am Ende gut geht. :hmmm: Mal sehen, vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit, wie er es irgendwie in sein Leben integrieren kann. Wird aber schwierig.

Serafina

Zitat von: Nirahil am 19. März 2013, 20:56:37
Ich hoffe, das Camp NaNo reißt es für uns alle ein bisschen, das wäre schön!
Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass das genauso erfolgreich wird wie der NaNo. Habe auch überlegt, ob ich mitmachen sollte, aber der April ist für mich leider ganz schlecht. Aber vielleicht nehme ich dann beim nächsten Mal teil.

Zitat von: Coppelia am 19. März 2013, 21:05:39
Ich hab beim Plotten festgestellt, dass mein neuer Hauptcharakter wahrscheinlich das schlimme Problem, das ihn dazu bringt, seine grässliche Lage verändern zu wollen, voraussichtlich niemals loswird. Das ist jetzt irgendwie schlecht, denn ich wollte, dass es ihm am Ende gut geht.
Hihi, ich habe meistens das umgekehrte Problem. Ständig muss ich darauf achten, dass meine Figuren nicht am Ende doch alle ihr Friede, Freude, Eierkuchen bekommen.  ::)

Ein bisschen Friede und Freude (und von mir aus auch Eierkuchen) könnte ich im Moment vielleicht auch gebrauchen. Bin gerade total frustriert, weil ich wieder einmal den Beweis dafür bekommen habe, dass mein Gedächtnis löchriger ist als unser Nudelsieb. Da hatte ich ungefähr eine Seite Ideensammlung für einen Kurzroman zusammengeschrieben, als mein PC abstürzt, bevor ich etwas speichern konnte (obwohl ich das sonst alle zwei Minuten tue). Sobald ich ihn wieder zum Laufen gebracht hatte, wollte mir beim besten Willen nicht mehr einfallen, wie diese Geschichte überhaupt aussah. Jetzt zerbreche ich mir schon den halben Tag den Kopf, aber der ist wirklich wie leergefegt...  :wums: