• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Assantora

Danke KaPunkt und Rosentinte :)
Ich habe meine 'Bewerbung' gerade abgeschickt. Wer kümmert sich eigentlich darum? Weil der (oder die) wird sich wahrscheinlich wundern, wenn er ließt, was ich als Grund angegeben habe  ;D

Malinche

Zitat von: Thaliope am 01. März 2012, 11:27:34
Na toll, da hätte ich heute endlich Zeit, meine mp3-Orakel-Geschichte fertig zu schreiben, und jetzt ödet sie mich so dermaßen an ... Was soll denn das?

Ignorieren, fertigschreiben, Jury glücklich machen!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Thaliope

Du wirst lachen, Malinche, genau das hab ich getan. Also, das mit dem Glück, darauf kann ich nur hoffen, aber ich hab mich tatsächlich gezwungen, das Ding fertigzuschreiben. Und ich find's gerade gar nicht so übel. Jetzt muss ich nur noch eines klitzekleinen Logikproblems Herr werden ... dann gehts ab :)

Mika

Zitat von: Malinche am 01. März 2012, 18:48:31
Ignorieren, fertigschreiben, Jury glücklich machen!

Darf man denn noch was einreichen Malinche? Weil der Abgabetermin ja schon war. Dann würde ich es nämlich auch gern noch probieren, das mp3-Orakel bemühen und gucken was dabei herumkommt. Irgendwie muss ich den Schritt vom Nicht-Schreiben hin zum Schreiben einfach wieder schaffen nach so langer Dürreperiode und immerhin mittlerweile drei mehr oder weniger schreiblosen Monaten (in denen ich nur mäßig bis gar nicht geschrieben habe) und das könnte genau das Richtige sein.
Wenn es natürlich schon zu spät ist, muss ich mir eben was anderes suchen ;D

Malinche

mika, probier es. Eigentlich würden wir heute gerne doch die Schotten dicht machen, und endlos können wir die Deadline nicht aufschieben, aber hau doch einfach mal in die Tasten und schau, ob etwas dabei rauskommt. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Mika

Wenn ihr die Schotten dicht machen wollt, macht das :) Ich bin leider noch bis 22 Uhr in der Arbeit und werde vorher wohl nicht an meinen PC mit der Playlist zu Hause kommen. Aber vielleicht schuster ich mir damit trotzdem noch was zusammen. So als Vorrat fürs nächste Mal ;D
Trotzdem lieben dank! Irgendwie find ich schon den Weg zurück in den Sattel, hoff ich jetzt mal, ich hab ja noch viel vor dieses Jahr und will vor allem mir endlich mal ein paar Absagen einsammeln ;D (wobei mir Zusagen natürlich lieber wären)

Arcor

Zitat von: Assantora am 01. März 2012, 18:47:08
Danke KaPunkt und Rosentinte :)
Ich habe meine 'Bewerbung' gerade abgeschickt. Wer kümmert sich eigentlich darum? Weil der (oder die) wird sich wahrscheinlich wundern, wenn er ließt, was ich als Grund angegeben habe  ;D

Ich bedanke mich auch für die Korrektur meines Irrglaubens. Bewerbung ist raus. Hoffentlich geht das für den TiNo noch, auch wenn heute schon der 01. ist.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Thaliope

Und weg isser, mein Beitrag. *durchschnauf* Ich fürchte, man wird mich für sehr, sehr krank halten.

Erdbeere

Zitat von: Thaliope am 01. März 2012, 19:35:36
Ich fürchte, man wird mich für sehr, sehr krank halten.

Du hast meinen Beitrag nicht gesehen. :rofl: Ich habe pausenlos den Kopf geschüttelt, als ich die KG geschrieben habe.

Thaliope

@Erdbeere: Aber wir können ja gar nichts dafür. Das Orakel hat uns die Feder geführt.  :versteck:

Erdbeere

@Thali: Aber unser Hirn hat das Orakel doch interpretiert. :d'oh: :versteck:

Ay, Gehirrrrnwäsche! Wir sind unschuldig!

Waffelkuchen

#10241
Bevor ich jetzt endlich schlafen gehe, muss ich noch was in die Welt rausschreien: Ich bin endlich wieder schreib-euphorisch. Das hatte ich seit dem NaNo (und in der Form wie jetzt schon ewig) nicht mehr, und erst jetzt wird mir klar, wie sehr mir das abgegangen ist.
Anfang der Woche hatte ich bloß ein Projekt, das mich frustriert hat und mir die Energie nahm und irgendwie keine Lösung für das Problem - dann hab ich mir erlaubt, es einfach liegenzulassen und mir Raum für was Neues zu geben ... und ich dreh mich zwei Mal um und hab ein fast komplett geplantes Projekt an der Backe, das mich jedes mal grinsen lässt, wenn ich daran denke.
Ich fühle mich gerade, als ob man mir eine sehr schwere Last abgenommen hat - ich hab es doch nicht verlernt, mich so für etwas zu begeistern. Boah, das ist so eine Erleichterung. :vibes:

An dieser Stelle noch Mal vielen Dank fürs Beratschlagen, Malinche. :knuddel:
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Sprotte

Oh, das Gefühl kenne ich. Und warte ab: Wenn Du das neue Projekt geschrieben hast, hast Du soviel Abstand zum Nervensägenprojekt, daß Du auch dort leicht weiterkommst. So geht es mir sehr gerne.  :vibes:

Waffelkuchen

Zitat von: Sprotte am 02. März 2012, 01:50:06Nervensägenprojekt
;D Das wäre auch ein schöner Arbeitstitel dafür.

Ja, ich hoffe mal, dass die Nervensäge und ich uns noch friedlich einigen können.
Es ist jedenfalls eine interessante Erfahrung, dass man fürs (temporäre) Aufgeben belohnt wird. Ich war irgendwie immer ein Verfechter von "ich leg das Projekt nicht weg, ich beiß mich da durch", aber irgendwann ist halt eine Grenze erreicht, an der es doch Sinn macht.
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Sprotte

Definitiv! Bevor man sich selbst und das Werk kaputtmacht, tut allen Beteiligten eine Pause gut. Kenna hab ich dreimal geschrieben, und dazwischen Cajan, dann wieder ein Kenna-Versuch, dann Roveon und erst danach Kenna bis zum Ende. Manchmal muß das eben sein! Jetzt bin ich mit dem Roman überaus zufrieden, aber die Pausen haben ihm und mir sehr gutgetan.