• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Snöblumma

So, das war immerhin fast eine Stunde, die ich konzentriert gearbeitet habe... halb am NaNo-Plot-Entscheiden, halb an der Diss. Immerhin 50% Konzentration für jedes davon.

@Spinnenkind
Ich mag den Ausdruck temporärer Hirntod. Das trifft es ziemlich gut.  :rofl:

@Sophie
Toll, das du schon eine Prota samt Plot hast! Dann ran an die Tasten! Los, los, ab ins Romanbord damit ;). Und bloß keine Zweifel aufkommen lassen - dann wird es eben eine Geschichte mit wenig Fantasy-Elementen, vorhersehbar und überhaupt, aber wenigstens eine Geschichte ;) (auch wenn ich mir gar nicht vorstellen kann, dass es soooo schlimm ist). Der Rest kommt dann schon!

Zit

#8761
 :vibes: :knuddel:

Zitat von: SpinneDir fällt mit deiner Claudine ganz bestimmt noch etwas ein - wo hattest du sie denn zeitlich eingeordnet?

Nun, mir war ja zumindest das Setting eingefallen: High Technology, Mega City, Multi-Kulti-Gesellschaft ... so Dark Future mit einem Touch 90er-Cyberpunk und Comiceinflüssen; und mittendrin Fantasy und Mysterien -- das wiederum alles in Dresden. Claudine hat sich nunmehr als jemand entpuppt, der Gesetzesbruch ahndet. Stellt sich mir nur die Frage, welche Gesetze. Stinknormale werdens wahrscheinlich nicht sein. ;D Aber da schweigt sie sich im Moment noch aus.

@Snö

Hm, das kann natürlich sein. Wobei ich es schade finde, dass man soetwas nicht zugibt. Es wäre doch für alle entspannender, wenn man zugibt, dass man für den Erfolg arbeiten muss.


@Rubina

Bauchschreiben endete immer in unlogischem oder unangemessenem Verhalten der Charaktere, der Verlauf der Geschichte wurde irgendwann beliebig, wenn ich es durchzog. Oft habe ich auch einfach abgebrochen, weil ich irgendwann auch nicht weiter wusste. Deswegen hatte ich ja mit dem Plotten angefangen, weil ich es leid war, ständig neue Sachen anzufangen, sie aber nicht beendet zu bekommen. :(

@Sophie

Mach dir nichts draus. Im Grunde gönn ich es ja jedem, wenn ihm soetwas passiert wie dir. Manchmal kommt dann aber doch der Frust raus, der aber mehr auf mich selbst gerichtet ist, weil ich es einfach nicht gepackt bekomme. Ich würde so gerne mal eine lange Geschichte von vorn bis hinten beenden.

Vll. ergeben sich noch Fantasy-Elemente, wenn der Plot trotzdem doch noch etwas Zeit gibst? Nichts ist ja auf Anhieb perfekt (außer man hat Glück, aber darauf sollte man sich wohl kaum verlassen ;D) -- selbst Sportler haben ja mehrere Versuche eine Leistung zu bringen. ;)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Naudiz

*Zitat rüberschleif*

Zitat von: Mogylein am 16. September 2011, 10:49:32
@Naudiz: Naja, wenn du in der Bude hockst, gibt's doch eine Sache, die du auf jeden Fall machen kannst ;) Oder gleich zwei, der NaNo will ja auch noch vorbereitet sein (wobei das, wenn ich mir deinen Roman-Thread angucke, schon sehr ausführlich gemacht wurde - magst du stattdessen meinen planen?  :ätsch: )

Ausführlich? Haha, der war gut. Das ist alles nur Hintergrund, ich brauch' auch noch einen gescheiten Plot ;)
Mit Scaretale geht es gerade auch nicht voran. Scheint so, als würde der NaNo all meine Kreativität nehmen und auf Rebellion umlenken. Für das habe ich nämlich grad richtig tolle Ideen. Nicht, dass ich mich beschweren will, aber... schreiben muss ich doch auch mal wieder!  :brüll:

Nein, das wäre ja Schummelei. Aber ich kann dir dabei helfen (wo ich doch schon an Ideenüberfluss leide).

Mika

Mir gehts recht ähnlich Naudiz. Allein der Gedanke an den NaNo lenkt mich so dermaßen ab, dass ich an meinem Projekt, dass ich eigenltich jetzt schreiben und plotten sollte, gar nicht mehr gedacht habe sondern mir nur noch den Kopf darüber zerbreche ob ich mit dem Wahren Licht genug Worte zusammenbringe usw.
Ist das beim NaNo immer so?
Ich sollte mich doch eigentlich jetzt noch auf Teilzeittot konzentrieren *hmpf*

Langsam sollte ich nach dem Monster schon wieder anfangen zu schreiben, oder zumindest das 4. Kapitel davon verbessern... aber die Motivation... wo ist sie nur dafür?

Naudiz

Ach, mika. Warte nur ab, bis ich dir die Zerhackstückung der ersten drei Kapitel zusende, dann wird deine Motivation schon von ganz allein kommen  :darth: *:pfanne: hinter'm Rücken versteck*

Mika

Ich bin gerade nicht sicher ob ich gespannt oder schwer beunruhigt sein soll ;)
So, ich werde jetzt versuchen meinen Plot für Teilzeittot aufzustellen, zumindest halbwegs und dann mach ich mich erst wieder ans Wahre Licht, wenn da der Großteil steht. Und wenn ich nicht brav bin, werd ich mir wohl ne Pfanne holen müssen. Der Teilzeittotplot muss fertig werden, schließlich sollte ich in den nächsten Wochen schon auch nochmal schreiben.
Himmel, ich freu mich jetzt schon so drauf das Wahre Licht zu Schreiben, es ist echt verrückt. Nur habe ich momentan noch die Sorge es könnte etwas kurz ausfallen.

Naudiz

Zitat von: mika am 16. September 2011, 12:13:14
Ich bin gerade nicht sicher ob ich gespannt oder schwer beunruhigt sein soll ;)

Hälfte Hälfte ist sicherlich keine schlechte Idee ;)

Ivy

#8767
Zitat von: Franziska am 11. September 2011, 17:51:20
Ivy, die erste Kurzgeschichte, super! Das ist ja aufregend. Und total süß zu lesen, dass dir der Thread so gute Laune macht.

Sorry Franziska, ich sehe deine Antwort erst jetzt ...
Danke!

Aye, der Thread ist für mich der totale Stimmungsheber ... 
wenn ich sehe, dass ich nicht alleine am Kämpfen bin, sondern es vielen anderen zwischendurch auch so geht, man aus diesen Durststrecken aber wieder rausklettern kann und es danach wieder weiter oder gar besser geht ... das hilft sehr und motiviert einfach ...

Schicke allen, die gerade so eine Durststrecke haben oder in einem Loch stecken ganz viel Kraft!
Ablenken hilft mir immer mal zwischendurch, und wenn es nur Staubsaugen ;) ist oder ein Spaziergang ... oder mal ein paar Tage gar nicht an den Schreibtisch gehen ...
I support we need diverse books !

Drachenfeder

Zitat von: Ivy am 19. September 2011, 13:06:37
... oder mal ein paar Tage gar nicht an den Schreibtisch gehen ...

Das stimmt. Ich habe einige Tage gar nichts gemacht und durch das Lesecafe habe ich wieder Auftrieb und Lust bekommen.



Ivy

Zitat von: Drachenfeder am 19. September 2011, 14:24:02
Das stimmt. Ich habe einige Tage gar nichts gemacht und durch das Lesecafe habe ich wieder Auftrieb und Lust bekommen.

Wunderbar ...
schade nur, dass das Lesecafé so weit weg ist (von hier aus) ...
I support we need diverse books !

Flafi

Der ganze TZ ist für mich im Moment gerade sehr "berauschend" :D

ich habe gerade einen persönlichen Rekord gebrochen. 3000 Wörter in zwei Stunden runter zu schreiben ist für mich absolut neu. Nicht die Menge der Wörter aber die Zeit.
Angespornt durch viele Pfannen hier, tut das meiner Schreibmotivation gerade ungeheuer gut  :vibes:

Erdbeere

Ich hab seit gut zwei Stunden Urlaub! :wolke: Die obligate Folge Supernatural (1x täglich ist überlebenswichtig *nick*) ist auch konsumiert und jetzt widme ich mich meinem Plot.
Auf die Tasten, fertig, los! :omn:

Kati

Was macht man gegen dieses "Ich bin eh nicht gut genug?"-Gefühl? Das ist so eklig. Egal, was ich schreibe, ich habe das Gefühl, ich bin´s nicht.  :wart: Einfach weitermachen, ich weiß. Das ist aber so schwer.

Mika

Oh ja, das Gefühl kenn ich. Aber nachdem was ich von dir in der Plotgruppe gelesen habe - und wenn die Geschichten auch nur ansatzweise so klasse sind, wie sich die Plots schon anhören - musst du dir sicher keinen Kopf machen, dass du nicht gut genug bist!  :knuddel:

Sanne

Kati - das wird wieder!!  :knuddel:

Im Grunde weißt Du das selber. Solche Zeiten kommen - und gehen!  :jau: