• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zit

#6360
Zu den Schiffen: Es ist ein Inland-Hole, geht also nicht. ;)

Ja, das mit den Scherben. Auf Anguilla (Kleine Antillen) wurden Scherben, bearbeitete Knochen und Steinwerkzeuge gefunden, allerdings weiß ich nicht, ob ich diesen Arawak-Stamm gleich dem auf den Bahamas setzen kann. Außerdem ist es nicht sinnvoll Wasserlöcher zuzumüllen, die einem Süßwasser spenden ... Ob ich aber so weit gehen kann, da einfach Totenschädel auf den Grund auszukippen (oder Krüge) und es irgendeinem Opferritus in die Schuhe schiebe? Leider finden sich im Netz zu weniger bekannten, indigenen Völkern kaum Info.
Ich habe die letzten Stunden immer mal gegrübelt. Auch über die Anstöße von euch. Ich denke, ich fahre sicherer, wenn ich einfach irgendwas passieren lasse (vll. in Zusammenhang mit den Auswaschungen auf Höhe der Halokline), sodass er sie rettet ...

@Maganius

Weil es sonst langweilig für die Leserin wird, wenn ich einfach schreibe wie sie in ein Blau versinken, das nichts groß bietet und dann einfach so wieder auftauchen. Das wäre eine Aufblähszene und würde am Ende eh gekickt. Außerdem würde ich Potential verschenken, um die zwei noch mehr aufeinander zu stoßen, sodass das romantische Picknick in einen noch romantischeren Höhepunkt gipfeln kann, weil sie durch die Rettungsaktion mehr aufgeladen wären als ohne ... Und nein, kein Sex. ;D Zumindest nicht gleich. Meine Prota ist zwar jung, hübsch, reich, gebildet  - aber dem nächsten Aloha-Boi schmeißt sie sich nicht an den Hals. :3

@Kati

Englisches Buch? Worum geht's? :D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

KaPunkt

ZitatZu den Schiffen: Es ist ein Inland-Hole, geht also nicht.
Verdammt. ich wusste, dass ich was übersehen habe.  :pfanne:  ;)

Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

zDatze

Ich sollte nicht so viele Animes gucken ... da tanzen mir dann immer Fanfictions im Kopf herum und eigentlich hab ich keine Lust Fanfictions zu schreiben, da ich da liebend gern eine eigenständige Geschichte draus machen würde. Nur mit dem starken Einfluss im Hinterkopf klappt das nicht. So dreist bin ich dann auch nicht, dass ich das alles klauen könnte. *head->desk*

@Zit: Es gibt doch wunderschöne Unterwasserhöhlen. Alleine die Farben, die es da unten gibt sind doch ein Grund da mal hinunter zu tauchen. Außerdem ist das sicherlich ein wahnsinns Erlebnis sowas mal mit eigenen Augen gesehen zu haben. :)

Calysta

Zitat von: zDatze am 24. Februar 2011, 16:55:13
Ich sollte nicht so viele Animes gucken ... da tanzen mir dann immer Fanfictions im Kopf herum und eigentlich hab ich keine Lust Fanfictions zu schreiben, da ich da liebend gern eine eigenständige Geschichte draus machen würde. Nur mit dem starken Einfluss im Hinterkopf klappt das nicht. So dreist bin ich dann auch nicht, dass ich das alles klauen könnte. *head->desk*
Es ist echt schade, dass immer andere Leute schon die besten Ideen gehabt haben - und sie auch noch in Ton und Bild umsetzen. Ich wäre zu gerne die Ziehmutti von InuYasha geworden... mein Ende wäre besser geworden.

Maganius

#6364
Zitat von: Zitkalasa am 24. Februar 2011, 00:27:11


@Maganius

Weil es sonst langweilig für die Leserin wird, wenn ich einfach schreibe wie sie in ein Blau versinken, das nichts groß bietet und dann einfach so wieder auftauchen. Das wäre eine Aufblähszene und würde am Ende eh gekickt. Außerdem würde ich Potential verschenken, um die zwei noch mehr aufeinander zu stoßen, sodass das romantische Picknick in einen noch romantischeren Höhepunkt gipfeln kann, weil sie durch die Rettungsaktion mehr aufgeladen wären als ohne ... Und nein, kein Sex. ;D Zumindest nicht gleich. Meine Prota ist zwar jung, hübsch, reich, gebildet  - aber dem nächsten Aloha-Boi schmeißt sie sich nicht an den Hals. :3


Aha, also ist es eine typische "Frauen-Kitsch-Geschichte" oder wie muß ich das jetzt verstehen? ;D
Aufblähszenen gibts in fasten jeden Buch, und wenn die Szene nicht einmal zwei Seiten einnehmen würde, denke ich, könnte man es auch durchgehen lassen. Am sonsten mach es doch ganz einfach: Lass den männlichen Prota eine Geschichte erfinden, das etwas tolles dort liegt, z.b. der Schatz von einem gesunken Schiff aus der Spanischen Kolonialzeit.

Zit

#6365
*flöt* Heftroman(versuch).  ;)

@zDatze

Ich weiß, was du meinst. Mein erster Roman war inspiriert von The Vision of Escawlone. Im Nachhinein betrachtet, hatte der Roman mit dem Anime vll. nur den Weltenstyle, die Mechas und zwei böse Neko-Mädchen, die immer zusammen hingen, gemein. (Selbst der Cast an Protas war viel größer und alles war doch irgendwie mehr High Fantasy.) Bevor ich auszog, habe ich in meinen Aufzeichnungen dazu (ja, es war auch mein erster Versuch eine Welt zu schaffen) immer mal wieder geblättert, wenn mir langweilig war und hier und da gedanklich weiter entwickelt, es aber nie aufgeschrieben. Und obwohl ich sicherlich recht viel an den Charakteren drehen müsste, dass sie nicht mehr so archetypisch sind, ist die Geschichte nicht ganz aus meinem Kopf verschwunden. Da fällt mir ein, dass ich momentan gar nicht weiß, wo die Aufzeichnungen jetzt sind. *Kopf kratz* Hoffentlich sind die nicht weg.

~ Edith asks:

Wer von euch hatte eigentlich die Geschichte mit den Zombikindern und dem verfluchten Wissenschaftler, der ewiges Leben sucht, geschrieben? Spielte in Paris und ein Hexenzirkel kam auch drin vor. Lavendel, warst du's? Würde mich interessieren, was draus geworden ist.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Hanna

Soweit ich mich erinnere, war das Thalis Geschichte.
#notdeadyet

Thaliope

Ja, das war ich mit den Hexen, dem Wissenschaftler und den Kindern. Bin überrascht, dass sich jemand daran erinnert ;)
Was daraus geworden ist? Ich hab die Geschichte im Nano zu Ende geschrieben, und seitdem liegt sie rum. Ich fand sie zu furchtbar, um sie jemandem zum Betalesen zu geben.
Dann hat sie ein Bekannter kürzlich aber doch gelesen und fand sie klasse, gab mir ein herzwärmendes Feedback. Und besteht darauf, dass ich die Geschichte überarbeite. Werde ihn am Montag mal interviewen, ob er mich nur vereinmern will.

LG
Thali

Zit

Und ich such die ganze Zeit im Roman-Board und finde nix. :pfanne:

Los, überarbeiten, will Beta lesen. :D Mir gefiel die Idee damals richtig gut.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Hanna

@Thali: Such' dir doch eine Passage aus, die du für gelungen hältst und lies sie in Hamburg vor. Dann werden wir dir schon sagen ob wir mehr wollen.  :-*
#notdeadyet

Thaliope

@Zit: Ich mach ja schon ;) Danke.

@Hanna: Vielleicht gar keine so schlechte Idee. Irgendwas werd ich ja lesen müssen. Ich lass mir das gleich auf der Fahrt mal durch den Kopf gehen.

Kati

ZitatEnglisches Buch? Worum geht's?

Nee, nur englischer Titel. So eine Art Steampunk-Fantasy-Krimi-Geschichte, an der ich gerade plotte. Untertitel wird noch gesucht.  ;)

Wo ich gerade dabei bin: Ich wusste ja, dass Calla sehr egozentrisch ist und gern im Mittelpunkt steht, aber dass sie sich gleich so in den Vordergrund drängen muss...  :o Ich plotte da so ahnungslos vor mich hin und versuche meinen Prota zu zeichnen, da erfahre ich, dass es ja eigentlich gar nicht um ihn, sondern um Calla geht und nur um sie, denn jemand muss ihr doch helfen ihre Vergangenheit zu klären und herauszufinden, wer sie ist und was sie kann. Jetzt habe ich keine Geschichte von einem jungen Abenteurer vor mir, sondern eine Geschichte über Calla in Wien.  ::) Hrm...

Luna

Was für eine Nacht :seufz:. Ich bin lange vor meinem Wecker wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen.
Wie war das noch in einer Babylon 5 Folge? Ich geb das mal so sinngemäß wieder:
Die Stunde des Wolfes - Man wacht nachts um drei auf und kann nicht mehr einschlafen, weil man an all das denken muss, was im Leben so schief gelaufen ist. Dann muss man ein Schnäpschen trinken, um den Wolf zu vertreiben und gleich noch 5 hinterher, falls der Wolf Kinder hatte.
Tja, Schnaps war gerade aus, da habe ich den Wolf vertrieben, indem ich mir lieber Gedanken über das Ende meiner Geschichte gemacht habe. Dank der Hilfe meiner lieben Plotgruppe Post Scriptum :gruppenknuddel: ist mir sogar was ganz passables eingefallen. Das werde ich gleich aufschreiben und schauen, ob es so funktioniert.
Vorher schaue ich aber noch im "Guten Morgen" Thread vorbei, ob ich noch einen Pott Kaffee abstauben kann, denn ich bin so müde :gähn:

Grey

Argh. Ich will und muss heute Abend schreiben, am besten so um die 1000 Wörter. Aber ich bin so müde, ich krieg keinen geraden Satz auf die Reihe ... :wums:

RubinaGela

Ist doch wohl logisch, wenn man grad frisch veröffentlicht hat! Also ich würde danach vor Aufregung erstmal keine einzige Zeile aufschreiben können...  :d'oh:

Und müde... kannst du überhaupt schlafen???