• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Shea

1000 Wörter sind wirklich nicht wenig und ich persönlich wäre auch heilfroh, wenn ich diese mal wieder schaffen würde, aber da ich deine aufgezählten Probleme nur viel zu gut kenne, bin ich beinahe um jeeeedes Wort dankbar, das den Weg in mein Dokument findet. Also ich freue mich für dich und deine 1000 Worte.  :pompom:

LaCaffeinata

Aktuell hab ich mir als tägliches Schreibziel 500 Wörter gesetzt - 1.000 sind schon eine ordentliche Hausnummer!

BUg

Zitat von: Joge am 19. November 2025, 21:33:42Habe heute zum ersten Mal wieder knapp 1000 Wörter am Feierabend schreiben können. Fern von dem, was ich eigentlich schaffen möchte und vermutlich umso ferner von dem, was die meisten hier vermutlich täglich wegtippen, aber nach Monaten der physischen und mentalen Schreibblockaden, Kampf mit ADHS, Gemüt und sonstigem doch ein großer Fortschritt.

Hatte die Hoffnung, dass mich das Forum hier wieder inspiriert und voran bringt und bis jetzt erfüllt sich diese Hoffnung auch  :engel:

Das ist eine sehr, sehr gute Zahl, vor allem, wenn die Zeit noch begrenzt ist nach dem Feierabend!

Golden

Hauptsache überhaupt ein paar Wörter und mit Spaß an der Sache.
Wenn man es schafft, regelmäßig zu schreiben und sich vielleicht eine feste Routine aufbaut, ist das auf Dauer viel mehr wert als einzelne hohe Wortzahlen. :vibes:

Also, go go go! :pompom:

BUg

Und ich habe jetzt meine erste Überarbeitungsphase hinter mir. Laut Word Normseite stehe ich nun bei 411 Seiten und 91.900 Wörtern. Einige Details umgeschrieben, rund 10k an Wörtern gestrichen, viel geglättet. Jetzt erst mal ein paar Tage Pause, so sehr es mir auch in den Fingern juckt lol.

Koboldkind

*Werbung*
Wer will im April mit anderen hier nochmal richtig in die Geschichte eintauchen? TiZi Camp April anyone? Keine 50k, wer nicht muss, keine neue Geschichte, wenn nicht nötig, nur du und dein Projekt und so weit wie ihr kommt.
Und wie der Crawl dich bringt (es wird wieder einen Schreib-Crawl geben ^^)
Wer hat Interesse? Wir sammeln gerade für MitCamper für ein eigenes Board :)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

"Baue niemals einen Kerker, in dem du nicht selbst gefangen sein willst. Und vertraue niemals einem König, der Fluchttunnel braucht." - Lord Vetinari

Stefan

Zitat von: Koboldkind am Heute um 08:27:45Wer will im April mit anderen hier nochmal richtig in die Geschichte eintauchen? TiZi Camp April anyone? Keine 50k, wer nicht muss, keine neue Geschichte, wenn nicht nötig, nur du und dein Projekt und so weit wie ihr kommt.
Und wie der Crawl dich bringt (es wird wieder einen Schreib-Crawl geben ^^)
Wer hat Interesse? Wir sammeln gerade für MitCamper für ein eigenes Board :)

Du sprichst in Rätseln. Oder Insidern. Oder ich bin einfach viel zu blöd dazu. Aber ... worum gehts? (In einem Wort: Hä?)

Koboldkind

Kein Insider, nur etwas, das hier im Forum und bei vielen Schreibenden bekannt ist :)
Es gibt im November den Schreibmarathon, 50.000 Worte in 30 Tagen, schaffbar, anstrengend, ein riesen Event. Dabei haben sich auch die Camps entwickelt, heißt im April und Juni trifft man sich wieder zum gemeinsamen in die Tasten hauen, nur nicht mit der 50k Regel - wenn du 10k schreiben willst, ist das auch schon Ziel genug :) Das wollen wir diesen April auch wieder machen.

Ein Crawl ist eine Schreib-Herausforderung. Jeden Tag gehts ind er Geschichte weiter und man muss Aufgaben erledigen wie "Schreibe 15min" oder "Schreibe die nächsten 1000 Worte voll". Man schreibt nicht nur gemeinsam im April und versucht so weit wie möglich zu kommen, sondern man schreibt auch noch gemeinsam gegen das Monster des Tages :)

Hoffe, das erklärt es für alle. Bitte immer gene fragen  :vibes:
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

"Baue niemals einen Kerker, in dem du nicht selbst gefangen sein willst. Und vertraue niemals einem König, der Fluchttunnel braucht." - Lord Vetinari

Valentina

Ich wär dabei! Bin gerade bei 60 Prozent der Rohfassung und gebe mir noch bis Ende April, um durch zu sein :)
"Selbst die Dunkelheit muss vergehen. Ein neuer Tag wird kommen. Und wenn die Sonne wieder scheint, wird sie umso heller strahlen." - J.R.R. Tolkien

Leann

Zu dem Crawl gab es letztes Jahr so ein tolles Sheet. Das fand ich sehr motivierend.

Evanesca Feuerblut

novembercat

Ich meine das ganz freundlich.

Guddy

Muss auf jeden Fall auch dabei sein. Ich hinke meinem Jahressoll hinterher und habe ewig nicht mehr geschrieben. :( Bin total raus und will wieder rein!

Novae

Ich bin dabei. Bisher lief das Jahr schreibtechnisch nicht so gut und Crawl lief letztes Jahr so super.