• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Valkyrie Tina

Ich puste mal den Staub vom Quasselthread. Das hier war immer der Thread, wo ich reinchecken konnte, was ihr alle so treibt, und was los ist.
Also erst mal: herzlich willkommen zurück von der LBM. Ich habe eure Bilder und Videos auf Social Media verfolgt und mehr als einmal mir gewünscht, dass ich da wäre.
Ich selbst hab in den letzten Zügen meines Valkyrie Finale Edits gesteckt, und- naja, es hat sich einfach nicht ergeben. Und nächsten Monat wird wieder geschrieben, ich meine überarbeitet. Sagt mal, hat irgendwer was vom Nanocamp gehört? Ich mein, Ich bin ja vom Nano eigentlich weg, aber dass da so gar nichts zu hören ist, kommt mir schon seltsam vor. Ich werd wie gesagt nächsten Monat endlich meine Witches weitermachen (or die trying) und werd mich da hier oder bei 4thewords rumtreiben, die ein schönes Special Event haben.
Und damit stelle ich virtuelle Waffeln in den Thread (diese Woche war in Schweden Waffeldag) und schicke euch allen Knuddels  :knuddel:

Marta

Uuuh, Waffeltag!  :vibes:  :vibes:  :vibes:  Ich weiß, dass einige (unter anderem ich) ein zirkelinternes Aprilcamp schreiben wollten, aber bisher habe ich nichts davon gehört ... und mich auch nicht selbst darum gekümmert, hust.

Fianna

Ich wäre auch dabei !

Eigentlich wäre es bei "Tinowrimo" richtig, aber das Board können vielleicht nicht alle Interessierte lesen?

Marta

Ich hab da mal eine Anfrage gestellt. Ich glaube, Tinowrimo ist nur für absolute Neulinge gesperrt, oder?

Valkyrie Tina

Die Frage ist, ob wir das interne Board überhaupt noch brauchen. Das war ja, damit wir nicht den Rest des Forums zuspammen. Aber jetzt wo das Forum selbst ruhiger ist, fände ich es schade, in einem abgegrenzten Bereich zu bleiben.

Sajabell

Also als jemand recht neues, ich würde mich freuen hier was vom nano mitzukriegen  ;D

Fianna

@Sajabell

Die Gruppenmitgliedschaft zu diesem Bereich wird über das Forensystem beantragt: oben links auf das Mensch-Symbol, dann "Meine Gruppen" anklicken, dann unten "Camp Nanosrimo 2025" anklicken.

Es kommt noch ein neues Fenster mit einem leeren Feld (Begründung, bei Camp optional), rechts unten daneben muss man bestätigen.

Sajabell

Danke ganz lieb! Habe ich dank Discord heute durch Brillenkatze schon gefunden, aber dauert wohl kurz  ;D

Valkyrie Tina

Heute kam die Nachricht, dass der offizielle Nanowrimo abgewickelt wird.
Auch wenn es abzusehen war- nach den Groomingskandalen, den Skandalen um MLs und dem AI-Skandal- geht es mir doch ganz schön nach. Ich würde nicht schreiben ohne Nano, ich wäre nicht hier ohne Nano. Also... jo.  :'(

Franziska

Ja habe ich auch gerade gelesen. Schon schade, dass es so weit gekommen ist. Ich hoffe wir machen trotzdem unsere Tradition hier in einer Form weiter.

Koboldkind

Ich nehme an, dass eine Community einen Ersatz entwickelt. Die Leute, die NaNoWriMo schon kennen können es ja ohne Seite weiter machen, aber ich Frage mich, wie Neuzugänge in die Aktion noch kommen sollen :/
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Guddy

Zitat von: Franziska am Gestern um 10:12:17Ja habe ich auch gerade gelesen. Schon schade, dass es so weit gekommen ist. Ich hoffe wir machen trotzdem unsere Tradition hier in einer Form weiter.
Das hoffe ich auch!

Valkyrie Tina

Zitat von: Koboldkind am Gestern um 10:23:10Ich nehme an, dass eine Community einen Ersatz entwickelt. Die Leute, die NaNoWriMo schon kennen können es ja ohne Seite weiter machen, aber ich Frage mich, wie Neuzugänge in die Aktion noch kommen sollen :/

Es gibt viele Ersatze, (wie hier) und es werden weitere kommen, aber die globale Community ist jetzt erst mal ohne Heimat.

Mindi

Ich habe das Ende irgendwie auch kommen sehen, aber gehofft, sie kriegen nochmal die Kurve und bieten einfach nur die Webseite ohne ihr ganzes Forum und Extra-Events (Also alles am Rande des eigentlichen Nano/Camp) und Zeug an.

Ich habe auch in das Video reingeschaut, dass sie im Newsletter verlinkt haben, und bin ... sprachlos, wie sie es geschafft haben ca. 1M$ im Jahr zu verbraten und dabei nur 8% davon in ihre Entwicklung und Technologie der Webseite zu stecken. Ich konnte dieses Video nicht komplett anschauen da es diese "Alle anderen, vor allem die Community, sind schuld und außerdem habt ihr uns nicht genug Geld gegeben"-Vibes hat. Und Ich dachte die ML oder wie die hießen waren unbezahlt? Also welcher Staff musste gefüttert werden - Management und Geldeintreiber?

Mag sein, dass ich den Community-Aspekt der Nanowrimo-Seite nie zu schätzen gelernt habe, da ich den Nano schon immer ausschließlich hier verbracht habe und die Seite für mich ein Statistiktool war.

Wenn sie den Nano hätten retten wollen, hätten sie es wohl getan. Stattdessen haben sie nur versucht mehr Geld zu bekommen und an sich selbst nichts zu verändern oder verbessern.

Schade um meine schöne Siegessträhne. 8 Jahre waren es für mich und auch wenn es hier im Forum (hoffentlich) weiter geht, wird es doch irgendwie anders sein. Ich werde mich dann mal aufraffen und in dieses Trackbear schauen, dass Rynn bereits letztes Jahr hier vorgestellt hat. Bevor meine Nanowrimo-Daten ganz weg sind. 
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Rynn

Danke, @Mindi , dass du noch mal auf TrackBear hinweist. Man kann dort übrigens via Leaderboards auch "zusammen" schreiben. :)

Und ihr könnt eure Nanostats zu TrackBear importieren! Dann sind sie nicht für immer weg.

Ich bin nun auch traurig. Aber ich habe es kommen sehen. Aber ausgerechnet heute? Ich würde es ihnen fast zutrauen, dass sie daraus einen Aprilscherz machen ...
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog