• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Anamalya

Wie das meine Freundin mit dem Cover hinbekommen hat, beeindruckt mich jedes mal aufs Neue. Das ist wirklich motivierend  :)  Sie ist diejenige, die mein Buch neben mir am besten kennt. Ich weiß aber nicht mit welchem Programm sie das gemacht hat... ich glaube es war nicht Photoshop, aber etwas ähnliches.

@Kati und Aquamarin: Das hört sich ja super an! Weiter so  :pompom:

Wollmütze

Anamalya: Das würde mich auch echt interessieren, wie sie das geschafft hat, klingt super  :pompom:

Allen, die sich noch was vorgenommen haben, viel Motivation  ;) und allen anderen einen entspannten Sonntagabend!

Edit: Ich sollte vielleicht mal auf die Uhr gucken, eher eine gute Nacht  :)
:gähn:

Dämmerungshexe

So, drei (Sach)Bücher an drei Tagen gelesen, mein Hirn hat einen Kurzschluss erlitten, auf Grund von Informationsüberschuss ...
Eigentlich hab ich mir gerade gesagt: arbeitest mal wieder an deiner Überarbeitung, aber irgendwie geht grad gar nichts mehr  :wums:

Cover für Der Feuerberg hab ich auch schon mal gemacht, zuerst ein sehr "volles", dann ein sehr einfaches, das mir unheimlich gut gefällt. Wenn man sowas mal in der Hand hält, mit dem Gedanken "So könnte es mal aussehen!" ist das unheimlich motivierend.
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Hanna

Ich bin total müde. Den ganzen tag bin ich schon voll neben der Spur, hab auf nichts Lust und würde mich am liebsten verkriechen. Jetzt könnte ich mich verkriechen und habe nicht mal darauf Lust. Und mir fehlen heute noch knapp 500 Wörter. Das heißt, ich werde jetzt noch ein bisschen rumgammeln und mich selbst bemitleiden und dann setze ich mir so um elf einen Tee auf und zwinge mich an die Arbeit.
#notdeadyet

Kuddel

Und Hanna? hat es noch geklappt mit dem hinsetzen?

Ich habe gestern Abend auch bis um 23 Uhr vor dem Rechner gesessen und korrigiert. Irgendwie habe ich nur das Gefühl, dass ich nicht voran komme. Wenn ich meine handschriftlichen Überarbeitungen übertrage schaffe ich höchstens 5-6 Seiten pro Tag. Ich bin aber erst auf Seite 138 von 380. So geht das nicht weiter.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Wollmütze

#3905
Kuddel: Das wird schon, besser langsam und ordentlich korrigieren, als etwas übersehen und sich später ärgern  :)

Ich war gestern auch bis spät in die Nacht wach, um mein erstes Kapitel etwas zu ändern. Heute wird allerdings hinten weitergeschrieben, sonst erreiche ich mein Ziel(bis zum 1.März auf Seite 200 zu kommen) ja nie  :d'oh:

Hanna

Ich hab gestern Abend noch geschrieben und werde auch heute Abend wieder schreiben. Trotz der Absage von Meller ist meine Laune heute irgendwie besser.
#notdeadyet

Rika

@Gothanna - mmm, kann es sein, daß du deine unerklärliche Müdigkeit an mich abgegeben hast? *gähn*
...ich hab' auch noch so viel Wörter aufzuholen, ich kann das grade gar nicht brauchen... morgen Abend ist rpg, da schaffe ich nicht viel, wenn überhaupt... :gähn:

Yesai

#3908
Kein Wort für mein Roman-Projekt heute  :( Dafür habe ich (auf den letzten Drücker) das Wintergedicht fertig geschrieben, meine kleine Zusatzaufgabe für die Schule  ;D
Gerade noch rechtzeitig, anscheinend ist der Winter endlich vorbei, wir hatten heute blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein - endlich!

Hanna

Irgendwie wirft einen so eine Absage doch immer ein Stück zurück. Dazu habe ich mich heute noch mit meinem Sohn gezofft, der nicht ins Bett wollte. Ich habe immer noch kein Wort heute geschrieben und bin gerade am Überlegen, mir ein paar Sachen von meiner Amazon-Wunschliste zu schenken, obwohl ich gar kein Geld habe und die firma, für die ich arbeite, wohl doch schon im April dicht macht und nicht erst im August. Ich würde so gerne wieder in meine Geschichte schlüpfen und mich davon träumen, aber die Realität liegt über mir wie ein dunkler Schatten. Und meine Tarotkarten habe ich auch verlegt.  :'(
#notdeadyet

gbwolf

#3910
Absagen und Warten, das sind die zwei großen Blockaden, auch wenn man denkt, sie treffen einen nicht so tief. Wenn man dann einen Monat rumsitzt und nicht schreiben kann, dann merkt man wieder, wie nervös einen das wirklich macht.

@Yesai: Bei uns ist es grau, trüb und nebelig. Vielleicht wäre jetzt Zeit für ein geheimnisvolles Gedicht zum Herbst.
Warum lassen Lehrer nihct mal zu innovativen Themen schreiben? Klimawandel z.B.?

Ich habe meine Leseprobe für den Jugendthriller gerade geändert und schreibe weiter. Langsam bekomme ich Lust, den Namen meines hübschen Boys zu ändern, weil mich das Genitiv-Apostroph tierisch nervt. Aber ist das ein Grund, um jemandem einen anderen Namen zu verpassen?  :hmmm: Und jetzt überlege ich, ob ich später mal ein richtiges Kind auf "s" enden lassen möchte.

An der Garderobe hängen sicher noch ein paar Apostrophe, zu denen ich meine dazuhängen kann. In die Suppe muss das ja nicht unbedingt.

Aidan

Eine verstrophte Suppe klingt ja auch eigenartig.

Kann ich euch eine Buchstabensuppe mit Schreiblustgemüsen und Knalleffekterbsen anbieten? Darin sind Gedankenflughühnchenfleisch und pointierter Eierstich.

Okay. So ein Zeug bekomme ich hin, aber schreiben klappt nicht. Noch nicht. Hoffentlich bald mal wieder. Absolute Ideenlosigkeit.

*sucht ihre Hirnwindungen ab* Gähnende Leere...
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Nahema



Zitat von: Winterkind am 18. Februar 2010, 11:23:13
Eine verstrophte Suppe klingt ja auch eigenartig.

Kann ich euch eine Buchstabensuppe mit Schreiblustgemüsen und Knalleffekterbsen anbieten? Darin sind Gedankenflughühnchenfleisch und pointierter Eierstich.

Okay. So ein Zeug bekomme ich hin, aber schreiben klappt nicht. Noch nicht. Hoffentlich bald mal wieder. Absolute Ideenlosigkeit.

*sucht ihre Hirnwindungen ab* Gähnende Leere...

Schön Traurig zu lesen, dass es anderen auch so geht.
Ich hab zur Zeit nur Mini-Ideen-Funken, die zu nichts führen. Man kann damit einfach nichts anfangen.
Es ist so, als würde man mir eine Zutat hinlegen und dann von mir verlangen eine koplette Mahlzeit daraus zu machen.
:gähn:
Ok, der Vergleich war vielleicht blöd, aber er zeugt von meiner momentanen kreativen Unfähigkeit.
:wums:

Grey

Im Moment gönne ich mir jeden Tag, wenn ich mein Pensum hinter mich gebracht habe, ein bisschen Nachdenken über mein neues Herzchen-Projekt, das noch keinen Plot hat, aber ein tolles Setting und ein hinreißendes Zwillingspaar mit düsterem Geheimnis.

Sie haben jetzt auch Namen. Beliar und Keren. Süß, oder? :innocent:

Kati

 :( Keine Ideen für mein jetziges Projekt. Dafür zu viele Ideen für das Nächste. Aber aufhören und das Neue anfangen ist bei mir nicht!  ;D
Ich bin an so einer Stelle angelangt, wo man denkt: "Bald kommt was richtig Tolles...aber vorher muss ich diese langweilige Szene hier noch fertig schreiben."  :-\

LG,

Kati