• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rika

Zitat von: Thaliope am 25. Januar 2010, 16:32:41
@Rika: Mmh, Grünen Jasmintee gibts bei mir auch gerade *die Tasse zum Gruße und Wohlsein erhebt* ...

Ich habe gerade eine größere Korrekturarbeit abgeschlossen und habe tatsächlich die Hoffnung, heute endlich wieder ein bisschen zum Schreiben zu kommen. Wird auch Zeit! Der Januar neigt sich rapide dem Ende zu ...
Tee: :)
Zeit: Oh ja, das sitzt mir auch im Nacken. Ich wollte doch wirklich diesmal wenigstens den (dachte ich) realistischer angesetzten TiNo schaffen, das wird nicht einfach... Naja, wenn ich mich von dem selbstgemachten Druck des quasi innerlihc blinkenden "Waaaah, nur noch eine Woche" Neonschildes frei genug machen kann um Worte zustande zu bringen, vielleicht wird es ja noch was. Habe gerade die erste Hälfte KorrekturLesung "abgegeben".  :bittebittebitte:

Alaun

@Grey: Hey, das ist toll! Du solltest den Roman unbedingt zu Ende schreiben!  :pompom:

@Thaliope: Übers viele Schreiben aber nicht das Schreibgruppentreffen heute Abend vergessen, gell?  ;)

Hach, ich habe heute endlich mal wieder überarbeitet. Und es lief erstaunlich gut. Langsam macht mir Überarbeiten Spaß... hoffen wir, dass es so weitergeht!

Liebe Grüße,
*Aquamarin

Kati

Grey:  :pompom: Das ist wirklich toll! Wenn es so vielen Kindern gefällt, warum sollte es dann nicht verkaufbar sein?

So, jetzt um halb sechs komme ich endlich dazu zu schreiben.  :) Was für ein Tag. Aber morgen wird es nicht so stressig, da habe ich bloß halb so lang Schule wie heute.

Ich muss mich jetzt endlich mal an die Fluchtszene, die ich vor mir hergeschoben habe, machen. Und irgendwie die Streitszene kürzen. Obwohl das alles wichtig ist...das lässt sich leider auf den ganzen Roman übertragen. Das ist alles irgendwie wichtig!  :-\

Thaliope

@Aquamarin: Den Zaunpfahl hab ich mir wohl redlich verdient ;)
Ich freu mich jedenfalls auf gleich!
Und mit dem Überarbeiten: Wie hast du die Schwelle überwunden? Auf mich warten da auch noch einige Sachen ...

@Rika: ach ja, der innere Druck. Da wünscht man sich nichts sehnlicher, als sich einfach zurückziehen und runterschreiben zu können, sich stundenlang in seine eigene Welt zu verkriechen, und dann das blinkende Neonschild, das hast du sehr schön gesagt. Wer soll sich denn dabei konzentrieren, bitte?

Ich jedenfalls hege den völlig unrealistischen Traum, dass mich in den nächstn Tagen Schreibwut, Inspiration und Sitzfleisch überkommen und ich mein Januarziel doch noch erreiche ...

LG
Thali


Kati

Was bringt es mir eigentlich, eine Szene zu schreiben, von der ich weiß, das sie so eh nicht stehen bleiben wird? Ach, egal. Hauptsache ich komme mal weiter. Das ich es mit actionreichen Szenen nicht so habe, wusste ich ja schon vorher... ;)

LG,

Kati

Rika

Zitat von: Thaliope am 25. Januar 2010, 17:33:53
@Rika: ach ja, der innere Druck. Da wünscht man sich nichts sehnlicher, als sich einfach zurückziehen und runterschreiben zu können, sich stundenlang in seine eigene Welt zu verkriechen, und dann das blinkende Neonschild, das hast du sehr schön gesagt. Wer soll sich denn dabei konzentrieren, bitte?

Ich jedenfalls hege den völlig unrealistischen Traum, dass mich in den nächstn Tagen Schreibwut, Inspiration und Sitzfleisch überkommen und ich mein Januarziel doch noch erreiche ...
Mmmm, heute Mittag fand ich die Hoffnung für mich auch noch realistischer. Inzwischen sind's erst knapp 600 Wörter heute geworden, noch immer unter 50% Gesamt... noch knapp 30 Seiten betalesen übrig, vielleicht konzentriere ich mich doch mehr darauf, wenn ich das heute noch fertig kriege brauche ich wenigstens morgen Abend nicht mehr abzuwechseln... und auch mit kurzen "write or die" Pausen sollte ich wenigstens das Tagessoll heute noch schaffen. Hoffe ich.

Hanna

Klasse Grey! Ich sag ja: KiJu ist eh gerade angesagt. Also fix fertig schreiben und unters Volk bringen!
#notdeadyet

Manja_Bindig

#3712
Uni. Stress.
Ich. K.O.

Nicht mal 600 Wörter heute...  :gähn:

Dafür mein Exposee einer extrem gnadenlosen Beta geschickt.
Und es eben zurück bekommen.
Und...
Wow.
Es ist nicht KOMPLETT rot.
3, 4 Absätze hat sie mir gelassen, den Rest darf ich umformulieren.
(ich hab noch 11 Monate Zeit, ich hab Zeit, ich muss mich nicht hetzen... *seufz* )

Einmal Exposee-Korrektur-Fixdrink bitte, ja! Mit viel Autoren-Können-das-Schnaps.
Und "Alles-muss-knackig-und-KÜRZER"-Saft, der hauseigenen Kelterei.

Elena

#3713
Lass mir ein bisschen von dem Saft, den brauche ich später noch für die Überarbeitung meines aktuellen Manuskripts.

Ich wollte heute, nachdem ich gestern nichts geschafft habe, ein bisschen früher aufstehen, um noch vor der Uni zu schreiben. Pustekuchen, ich bin sogar zu spät für die Uni aufgestanden... Nun, ich hoffe, ich schaffe etwas in der Mittagspuase, allerdings muss ich mir dann überlegen, woran ich schreibe, denn an der Traumstadt noch handschriftlich zu arbeiten ist mir dann zu anstrengend, weil ich das Manuskript für meine Verhältnisse sowieso schon in viel zu vielen Dokumenten etc. "zerfleddert" habe.

Judith

#3714
Ich glaube, in mein tiefes Schreibloch wurde eine Strickleiter gehängt.  :) Vielleicht war es doch gut, Bühnenzauber einfach mal ruhen zu lassen - kaum hatte ich mich damit abgefunden, den Roman unfertig in die Tonne zu treten, kam mir auf einmal eine Plot-Rettungsidee.
Jetzt muss ich mich zwar aufs Lernen für die Prüfungen morgen stürzen und am Abend muss ich arbeiten, aber zumindest ab morgen kann ich dann wieder voll durchstarten.
(2 Tage lang, ehe der nächste große Stress ansteht ...)

Kati

So, auf Seite 94 angekommen, bemerke ich, dass sich schon die ganze Zeit ein Logikfehler durch den gesamten Roman zieht.  :-\ Das hätte mir aber auch mal jemand sagen können, ist nämlich eigentlich recht offensichtlich. Aber nein, meine Freundinnen tun natürlich so, als wäre alles in Ordnung. Ergebnis: Mehr Arbeit für mich.   :seufz:

LG,

Kati

Joscha

Kati: Das hatte ich auch - mitten im NaNo. Einen eigentlich ziemlich offensichtlichen, da extrem weitreichenden Logikfehler, der eigentlich den ganzen Plot völlig sinnlos gemacht hat. Zum Glück ist mir eine relativ einfache Modifikation eingefallen, die das ganze wieder logisch gemacht hat (auch wenn ich meinem Protagonisten plötzlich einen Bruder anhängen musste, von dem ich vorher nicht wusste, dass er existierte ;)).

Hanna

 :happs: Ich bin gerade dabei, mein Finale zu schreiben. Alles läuft gut. Ich habe noch gut 1.500 Wörter dafür und plötzlich drängt sich so eine sexy Werwölfin in die Geschichte und macht sich an meinen Prota ran. Himmel! Was soll das?  :no: Ich bin eben doch nicht für Homoerotik gemacht.

Egal. Ich schreib das jetzt fertig, weise sie in ihre Schranken und wenn das mit dem Wettbewerb nix wird, mache ich vielleicht eine längere Geschichte mit komplizierte Dreieckskiste draus. So was mag ich.
#notdeadyet

Romy

Es ist ja nicht zu fassen. Ich bin seit gestern ziemlich erkältet und mein Kopf ist total dicht. Super Vorraussetzungen dafür, dass ich ja momentan für die nächste Woche anstehende Prüfung lernen sollte ::) Aber der Witz ist, gelernt habe ich heute absolut gar nix, aber gerade hab ich geschrieben und das gar nicht mal so wenig. Und halbwegs zufrieden bin ich damit auch noch. Soll ich mich jetzt freuen, dass ich krank bin? Ich weiß nicht so recht ... Jaja, ich weiß, dass sind echt Luxusprobleme, die ich mir hier mache  8)

Alaun

Hallo,

ich fühle mich gerade wie Tom Hanks in "Verschollen". Die Szene, in der er rumbrüllt: "Ich habe Feuer gemacht!!!" Bei mir lautet der Satz allerdings "Ich habe ein Kapitel überarbeitet!!!" Das Getanze dazu ist aber wie im Film  ;D

Liebe Grüße,
*Aquamarin