• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Linda

Zitat von: Aryana am 06. Dezember 2009, 17:18:09
wünschte, diese blöde 19. Jahrhundert-Frankreich-Urban-Famtasy-Idee würde aus meinem Kopf verschwinden, ich hab dafür gerade wirklich keine Zeit.

also für ein Exposé hat man doch immer Zeit  :engel: und der Kopf wird wieder frei für andere Einfälle.

Gruß,
Linda


Kati

Ich plotte bloß noch. Heute hatte ich mir vorgenommen meine Schreibpause zu beenden, aber meinen NaNoroman mag ich jetzt nicht weiterschreiben...Und gestern hatte ich diese tolle Idee, die sofort aufgeschrieben werden musste.

LG,

Kati

Agrona

*Tief die Tintenzirklerluft einatmet*
Mein Gott tut es mal gut wieder hier zu sein.
Den letzten Monat (November war es glaub ich.. *Kalender hol*.. Ja.) Also wie gesagt im November dachte ich mir ich lass es jetzt einfach.. hab GAR NICHTS geschrieben außer ab und an in mein blaues Buch und dann hat sich das Chaos angehäuft und irgendwann wurde es zu viel und auf einmal hatte ich ganz viele nette Ideen.. verrückt:D Ich persönlich glaube ja das das Schreiben eine Art Flucht in eine andere Welt manchmal ist... auf jeden Fall klappt es nun wieder.. Ist das bei euch auch häufig so? Wenn dann hab ich nun das Mittel gegen Schreibblockarden gefunden! :D

Hanna

@Aryana: Hilft es dir, wenn wir beim Battle den Einsatz erhöhen? Wie wäre es, wenn der Verlierer die beiden Sieger betalesen muss?   :snicker:
#notdeadyet

Manja_Bindig

Da hab ich dieses Mal kein Problem(ich mach momentan meine kleine Privatparty... ich muss mich erstmal wieder motivieren, ehe ich wieder unter die Kampfschreiber gehe). Ich freu mich auf die Szene, die kommt.
Rinyls Lehrer in Sachen Magie is mit dessen respektloser Art unzufrieden... und um keine frechen Antworten mehr zu hören, zaubert er ihm die Zunge aus dem Mund...
:innocent:
Ja, ich ärger meine Kleinen gern.

Kati

Manja: Das finde ich gerade richtig lustig.  ;D

LG,

Kati

Manja_Bindig

Ja, Rinyl ist nicht so sehr begeistert... und sein Partner findet auch, dass die Zunge in seinen Mund gehört, er braucht sie ja noch... ;)
Doch, die Szene war lustig.

Romy

Zitat von: Gothanna am 06. Dezember 2009, 18:21:04
@Aryana: Hilft es dir, wenn wir beim Battle den Einsatz erhöhen? Wie wäre es, wenn der Verlierer die beiden Sieger betalesen muss?   :snicker:

Aaaah wie fies!  :o Ich. Muss. Schreiben. Schnell.

Ary

Wahhhhhhh! *kreisch*
Ich schreibe jetzt mehrere Dinge parallel - meinen NaNoRoman und Kurzgeschichten für den Gargolyewettbewerb. Ic hab zwei Ideen, mal sehen, welche am Ende besser passt. Die erste ist zwar schon ganz nett, aber nicht gruselig genug.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Lucien

Hach, ihr seid alle sooo fleißig! Ich trete immer noch auf der Stelle. Ich hänge bei meinen "ernsthaften" Werken fest und was meinen Lückenfüller angeht: Ich habe jetzt immerhin einen Namen für mein blutsaugendes Glühwürmchen: Edwin.  ;D
Na, ich weiß schon, warum ich nicht unbedingt gerne über Vampire schreibe.  :wums: Avber die Idee ist so gut, die will ich umsetzen!!

et cetera

@ Jenny: Also, mir gefällt die Idee jetzt schon  ;D

So, nachdem ich in den letzten Wochen auch nicht viel gemacht habe, sitze ich jetzt an einer längst überfälligen Überarbeitung und stelle dabei fest, wie schwer mir das fällt. Ich ändere einzelne Sätze, aber wenn es darum geht, ganze Absätze oder Kapitel zu verschieben, zu streichen oder zu ergänzen, sitze ich da wie der Ochs vor dem Berg und weiß nicht, wie ich das ganze anpacken soll. Jetzt versuche ich das ganze mit Farben schon einmal vorzubearbeiten, um zu sehen, was stehen bleibt und was sich ändern soll. Selbst wenn es nichts bringen sollte, ist das Manuskript hinterher wenigstens schön bunt  ;D

Anamalya

an et cetera: Das Problem kenne ich. Manchmal gibt es Passagen, da komme ich überhaupt nicht weiter. Manchmal hilft es mir, wenn ich diese ein bis zwei Absätze mit Abstand komplett neu schreibe. Ansonsten würde ich dir raten, das Ganze ein paar Tage ruhen zu lassen. Mit Abstand funktioniert das bei mir immer am Besten.
LG
Anamalya

et cetera

Danke  :) Aber fehlender Abstand ist nicht mein Problem. Ich habe den Roman schon vor einem halben Jahr fertig geschrieben und fühle mich jetzt auch bereit, die Überarbeitung in Angriff zu nehmen. Mir fehlt einfach nur die Übung, denn bisher habe ich entweder nur sehr oberflächlich überarbeitet oder gleich alles neu geschrieben. Ich muss erst ausprobieren, welche Arbeitsweise mir am ehesten liegt.

Anamalya

an et cetera: Du schaffst das schon :) Ich weiß noch, wie ratlos ich war, als ich mein Buch das erste Mal überarbeitet habe. Ich glaube, da hat wirklich jeder seine eigene Strategie... ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!