• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Joscha

*Wild Ohne-Plot-Schreiben-Bonbons um mich werf*

5.400 Wörter heute und jetzt steh ich bei 33.500 Wörtern bei meinem NaNo und ich kann mich wieder einmal nur Wundern, wie sehr mich ein kleines bisschen Druck auf einmal Wundertaten vollbringen lässt. ;D

Aidan

Ich koche für heute Mittag mal eine kräftigende (Nano-)Durchhaltesuppe, die schön von innen wärmt. Mit Buchstabennudeln.
Danach ein Wörtersalat mit Synonymsoße und als Hauptgang Plotspaghetti mit Inspirationspesto, fein gebratene Figurenmedaillons, und Pointenerbsen.
Und zum Dessert? Wie wäre es mit süßer Zufriedenheitscreme, garniert mit frischen Weiter-So-Blättchen?

Ich hoffe, es schmeckt euch!

Kann mal jemand draußen das Licht anschalten? Hier ist es so grau und dunkel, dass man sich eigentlich nur gemütlich mit Buch oder so ins Bett verkriechen mag. Dazu habe ich aber keine Möglichkeit, ich muss einiges tun. Mir ist kalt!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Kati

Joscha:  :o Woher nimmst du die ganze Zeit? Ich bin gerade mal bei ca. 13 k!

LG,

Kati

Joscha

Zitat von: Kati am 10. November 2009, 14:41:32
Joscha:  :o Woher nimmst du die ganze Zeit? Ich bin gerade mal bei ca. 13 k!

LG,

Kati

Tja, ich hab momentan relativ wenig Schulstress. Ausnahmsweise um Punkt vier zuhause, keine Hausaufgaben und bis um neun hatte ich das Haus für mich allein. Das hieß: Durchschreiben, von Nachmittags bis Abends.
Heute schaffe ich leider nicht so viel, bin erst um fünf nach Hause gekommen und muss noch ein paar Sachen für die Schule machen, aber zwei- bis dreitausend sollte ich noch zusammenkratzen können. Wenn es mal flutscht, dann bleibe ich einfach jeden freien Augenblick dran, das ist wirklich wohltuend, nachdem ich in den letzten Monaten kaum etwas wirklich zu Papier gebracht habe, sondern nur Ideen gewälzt etc.

Grüße
Joscha

Aidan

*wühlt in der Küche rum*

Gab es nicht mal einen Motivationstrank hier?

*eine Flasche hoch halt gegen das Licht*

Mist! Leer!

Ich brauche etwas für die Motivation. Ich habe soviel zu machen, aber keinen Funken Motivation, die Dinge anzugehen.  :seufz: Ist auch nichts, was ich übermäßig gerne tue. Aufräumen...

Als ich gestern - eh schon zu spät - ins Bett ging, stellte sich plötzlich eine neue Figur vor. Ich weiß nicht, worum es in der Geschichte geht, aber da hat man plötzlich den Anfang eines sehr knappen Dialoges im Kopf und ist erstmal wieder hellwach, und bewegt die in dem Moment völlig unsinnige Frage in seinen Gedanken: Wer ist Tjurre Bensson?

Nun bin ich müde und unausgeschlafen... *jammer* Und ich mag diese Stimmung nicht!

Gebt mir doch mal einen Tritt, dass ich loslege... Oder was anderes, was mich in Schwung bringt...
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Falckensteyn

Und ich wünsch mir mal Zeit. Ein Zeitloch, oder sowas. Wo ich mich verkriechen und mal in aller Ruhe schreiben kann. Gibts für sowas einen Drink?

Mir häufts beruflich und privat wieder sovieles rein, Termine hier, Sorgen da und Geschrei dort. Alle wollen sie was  :wums:

Naja, ich stelle euch jetzt mal eine kräftige Buddel Rum hin. Vielleicht wirkt ja schon die. Kann auch verdünnt werden mit Inspirations-Cola, noch eine Limone dazu, et voilà, der einsame Kubaner. Oder was das was anderes?  ::)

Liebe Grüsse euch allen

Falckensteyn

Drachenfeder

Ich glaube ein Zeitloch bzw. mehr Zeit würde mir momentan auch nichts bringen. Seit ich mein Manuskript beendet habe bin ich voll in einem Schreibloch  :'(
Noch nicht mal den neuen Prolog (Verbesserung / Neuschreibung) bekomme ich auf die Reihe.

Aidan

*Drachenfeder und Falckensteyn  :knuddel: *

Ich mach es uns mal ein wenig gemütlich, vielleicht hilft das ein wenig über den Frust hinweg.

*Kerze hinstell und anzünd* Ein wenig Licht...

*Kaminfeuer anzünd*

Ein Herzwärmertee mit Mutmach-Rum und ein wenig liebevolle Dekoration mit fantasievollen Bildmotiven, die zum Reinträumen einladen...

Eine Minute mal für uns Zeit nehmen. Einmal tief durchatmen.

Einmal die Zeit rennen lassen.

Sie läuft nicht davon, aber wenn wir hinterher rennen, dann kommt es uns so vor, weil wir sie nicht einholen können.

Drachenfeder

Oh Winterkind, das hört sich aber schön an. Jetzt bitte nur noch die Uhr vorstellen, damit ich in den Feierabend kann

Aidan

Ob's hilft?

*die Uhr neu stell*

Feierabend? :)

HIlfe, was war denn in dem Tee... Ich bin hier gerade voll auf die philosophische Ebene geraten.

Ein kleiner Inspirationskaffee gefällig? Dazu Erklär-die-Welt-in-einfachen-Bildern-Kekse. Achtung, der Kaffee ist heiß und die Dämpfe enthalten ätherische Gedankenöle!

Kati

Ha, ha! Ich habe mir heute endlich das neue Album von Miranda Lambert gekauft und werde heute Abend zu der Musik schreiben. Mal sehen, wie es wird.  ;D

LG,

Kati

Drachenfeder

@ Winterkind!

Es hat tatsächlich funktioniert. Ich mach mich jetzt heim! Vielleicht schaff ich es sogar mal ein paar Sätze vom Prolog zu schreiben... dank deiner Kerze

Aidan

Hanna

Heute kann ich mich mal voll anschließen. Ich glaub, ich werd krank. Ich bin den ganzen Tag müde. Ich werd gar nicht richtig wach und bin eben bei ganz viel Trubel um mich rum beim Sudoku machen eingeschlafen.

Dabei habe ich heute noch nicht ein Wort geschrieben - aaaaber ganz viel Haushalt gemacht.
#notdeadyet