• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Tenryu

Ist eigentlich logisch: Bewegung & frische Luft=mehr Sauerstoff im Gehirn=besser denken.
Am besten spaziert man in einer einsamen Gegend. Da wird man dann auch nicht wie ein Irrer angesehen, wenn man dabei halblaut vor sich hin redet.  ;D
Es gibt einfach gewisse Szenen und Dialoge, die muß man selber durchspielen.  ;)

Hanna

Einsame Gegenden sind in der Großstadt selten und wenn es sie gibt, sollte man sie besser nicht aufsuchen. *grusel* Ich fange in knapp zwei Wochen an einen Zombieroman zu schreiben. Ich krieg jetzt schon Paranoia.
#notdeadyet

Romy

Och, in der Großstadt kann man beim Spazierengehen auch ruhig vor sich hinbrummeln. Da laufen so viele verrückte Gestalten rum, da fällt eine mehr kaum auf  ;D

Ich hab beim Spazierengehen auch immer sehr viele Ideen, denke aber glücklicherweise leise. Es kommt allerdings vor, dass ich dann manchmal ziemlich irre vor mich hingrinse und entgegenkommende Leute mich dann seltsam angucken ... aber das merke ich dann kaum, bzw. es ist mir egal. Man gewöhnt sich ja an alles  8)

Lucien

;D Das kenne ich, allerdings ist es für mich auch mal richtig peinlich geworden. Ich hatte eine so lustige Idee, dass ich laut lachen musste. Dummerweise kam da grad ein Typ mit einer ziemlich großen Nase vorbei, der fühlte sich wohl etwas ausgelacht.  :P
Meistens ist meine Mimik sehr stark dabei in Bewegung. Sieht bestimmt lustig aus, wenn man mich beobachtet.

Kati

Das ist mir auch mal passiert!  :-\ Da ging ich von der Schule heim und hatte DIE Idee für einen Dialog. Musste natürlich lachen. Allerdings kam in dem Moment ein Junge aus meiner Klasse auf dem Fahrrad vorbei und fühlte sich natürlich sofort tödlich getroffen...
Die Leute nehmen sich aber auch wichtig... ;D

LG,

Kati

Lucien

Sollen die doch froh sein, dass wir lachen! Tragisch wäre es, würden wir anfangen zu weinen.   ;D

Ich hatte mir heute vorgenommen, endlich mal auf der Heimfahrt im Zug zu schreiben, aber ich glaube, höhere Mächte haben sich gegen mich verschworen: Ich musste während der ganzen Fahrt in einem völlig überfüllten Zug STEHEN. Das ist eher kontraproduktiv.  :wums:

Anamalya

Zitat von: Jenny am 23. Oktober 2009, 19:27:40
Sollen die doch froh sein, dass wir lachen! Tragisch wäre es, würden wir anfangen zu weinen.   ;D

Oh, ja... oder schlimm wäre es auch, wenn ich meinem Ärger freien Lauf lassen würde, wenn irgendetwas in meinem Plot nicht so klappt wie ich es gerne hätte...

Naja, irgendwie komme ich zur Zeit nicht dazu an meinem zweiten Band weiter zu schreiben. Das ist echt schlimm! Die ganze Zeit, als ich meinen ersten Band überarbeitet habe, wollte ich unbedingt mit dem zweiten Band anfangen und jetzt komme ich irgendwie nicht so richtig rein. Der Plot gefällt mir immer noch und all das, aber trotzdem, irgendwie klappt das gerade überhaupt nicht.  :'(
Untätig bin ich zwar nicht, Kurzgeschichten sind in letzter Zeit einige entstanden, aber ich würde gerne mal an Buch 2 weiterschreiben  :wums: Vielleicht bin ich auch frustriert, weil da meine Lieblingsperson nicht auftaucht, erst im dritten Band wieder, ich weiß auch nicht *seufz*
Aber in einer Woche sind bei mir erst einmal für eine Woche Ferien, da bin ich dann im Bayrischen Wald wandern, vielleicht kriege ich da meinen Kopf wieder frei...
LG
Anamalya

Joscha

Ich weiß gerade echt nicht mehr, was ich will. Gerade habe ich mich damit abgefunden, dass ich zuerst einmal meine neue Romanidee verplotte und mich danach wieder meinem Ursprungsprojekt zuwende und habe auch schon die zwei Hauptcharaktere stehen, dann fragt mich auf einmal ein Freund nach meinem alten Projekt (ich hatte ihm in Grundzügen davon erzählt) und wollte wissen, wie es denn genauer aussähe. Ich habe ihm das erzählt und auf einmal hatte ich wieder unglaubliche Lust, an meinem alten Roman weiter zu schreiben. ??? Ich glaube, ich werfe jetzt einfach eine Münze, womit ich zuerst weitermache...

Moa-Bella

Mir geht es ähnlich... Ich habe zu viele Ideen und am liebsten würde ich an allen Projekten gleichzeitig arbeiten. Ich habe mir jetzt vorgenommen, erstmal das eine Buch fertig zu schreiben bevor ich auch nur an ein anderes Projekt denke. Ich hoffe, ich halte das durch, aber ich bin zuversichtlich.

Kati

Wochenende! Endlich wieder mehr als 200 Worte am Stück schreiben!  ;D Meine Prota hat sich schon beschwert, dass sie jetzt eine ganze Woche lang ihren Beobachter nicht gesehen hat.

ZitatIch habe ihm das erzählt und auf einmal hatte ich wieder unglaubliche Lust, an meinem alten Roman weiter zu schreiben.

Das kenne ich auch. Man redet sich regelrecht in die Begeisterung hinein. Bei mir verfliegt die allerdings nach ein paar Stunden wieder.

LG,

Kati

Lucien

Hatte ich letztens auch. Allerdings kann ich noch gar nicht weiterschreiben, weil ich mal wieder voreilig angefangen habe und jetzt erstmal sämtliche Logiklöcher stopfen und ein anständiges magisches Fundament erschaffen muss. An was man immer alles denken muss!  :d'oh:

Ich gebe einfach mal eine Runde Diszipliniertes-Arbeiten-Drinks aus.  :prost:

Joscha

Da greife ich gerne zu! Ich habe mich jetzt entschieden, dass ich erst einmal die historischen Grundlagen für meine neue Romanidee entwerfe, wenn ich das getan habe und danach immer noch Lust, die neue Idee weiter zu verarbeiten, dann mach ich das und wenn nicht, wende ich mich wieder meinem Ursprungsprojekt zu und kenne zumindest meine Welt ein bisschen besser.

Anamalya

Zitat von: Jenny am 24. Oktober 2009, 16:07:16
Ich gebe einfach mal eine Runde Diszipliniertes-Arbeiten-Drinks aus.  :prost:

Ich auch! Ich auch!  :vibes:

Zitat von: Joscha am 24. Oktober 2009, 17:20:10
Da greife ich gerne zu! Ich habe mich jetzt entschieden, dass ich erst einmal die historischen Grundlagen für meine neue Romanidee entwerfe, wenn ich das getan habe und danach immer noch Lust, die neue Idee weiter zu verarbeiten, dann mach ich das und wenn nicht, wende ich mich wieder meinem Ursprungsprojekt zu und kenne zumindest meine Welt ein bisschen besser.

Das hört sich doch gut an. Und egal für was du dich entscheidest, du hast auf jeden Fall immer ein Projekt in der Hinterhand, fallst du vom anderen gerade angenervt bist  ;D

Ich habe immer noch nicht weitergeschrieben  :schuldig: Irgendwie komme ich einfach nicht dazu. Immer, wenn ich Lust hätte, habe ich gerade irgendetwas wichtiges zu tun  :wums:
Aber immer positiv denken! Ich schaffe das schon! (hoffentlich)

LG
Anamalya

Lucien

*Drinks ausschenk*
Wie gut, dass heute Brainstorming-Treffen ist, ich bin danach immer so wunderbar inspiriert.
Im Augenblick schreit mich mein Erstling immer so an, aber ich scheue mich, den schon wieder zu überarbeiten, geschweigedenn die Handlung mal fortzusetzen. Das würde nämlich bedeuten, dass ich erst sämtliche 200 Steiten noch einmal durchgehen müsste, um wieder in die Handlung zu kommen.  :seufz:

Kati

Wieso schaffen Deutschlehrer es immer einen so runterzuziehen?  :seufz: Ich habe heute eine Klausur wiederbekommen...sie ist nicht besonders gut ausgefallen, da hätte ich nicht mit gerechnet.  :( Aber das wäre gar nicht so schlimm gewesen, wäre da nicht der kleine Satz "stellenweise Schwierigkeiten sich auszudrücken" gewesen... :'(
Einen Moment lang habe ich mich wirklich gefragt, warum ich überhaupt schreibe, wenn ich es anscheinend gar nicht kann...  :-\

Aber jetzt geht es mir wieder besser. Ich werde mich gleich mal an die Idee machen, die ich gestern gehabt habe.  :)

LG,

Kati