• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

JulyRose

 :happs: :wums: :d'oh:

Man, man, man! Musste mein geliebtes Word von heut auf morgen seine Arbeit einstellen, im größten Übersetzermarathon aller Zeiten?! Wääääh, das hält mich jetzt seit zwei Stunden auf, dass ich's nicht ans Laufen krieg, und jetzt war's mir einfach zu viel: Word runtergeschmissen und OpenOffice aufgesetzt. Hab ich schon früher probiert, war aber nie eine Liebesgeschichte mit Happy End. Ehrlich, und jetzt gehe ich so eine Zweckgemeinschaft ein, weil ich einfach keine Zeit hab, das Word stundenlang zu tüdeln ...  ::)

Aber danach: auf sie mit Gebrüll! (verteilt Flowdrops an alle.)

LG, Juliane

Lucien

Danke, July! *Flowdrops futter*

Coppi, danke für den Tipp! Ich werde ihm gleich mal unterstellen, dass er verweichlicht ist.  ;D

Eigentlich wollte ich ja jetzt gar nicht hier sein, sondern noch ein wenig weltenbasteln. Na ja, ich bin mal wieder schwach geworden.  ::)

Coppelia

@ JulyRose
Schön, dass noch jemand eine positive Beziehung zu Word hat. Ich höre nur immer, dass viele Schreiber es hassen ... aber ich stand Word auch immer sehr positiv gegenüber, soviel Ärger es mir auch schon gemacht hat im Lauf der letzten 13 Jahre ...
Aber, hach, endlich von der Schreibmaschine weg, und auf einmal konnte man den Text so schön aussehen lassen, wie man wollte ... ein Traum mit Word! ;D Dann musste nur noch der richtige Inhalt her.
Open Office hat bei mir auf dem Mac nach 3 Tagen die Arbeit eingestellt. Daher musste dann Word für den Mac her. Seitdem bin ich hier glücklich ...

*laber* Na ich darf mal labern, hab meinen Dr.Arbeitskram und auch das Schreiben für heute hinter mir, und gleich geht's zum Bauchtanzen! :vibes:

Kati

Ich habe jetzt sage und schreibe 500 Wörter an meinem neuen Projekt geschrieben.  ::) Irgendwie läuft das nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Heute Abend möchte ich noch ein bisschen was schaffen, Morgen wird es wohl nichts mit dem Schreiben, da bin ich den ganzen Tag in Berlin...

LG,

Kati

Sprotte

356 Wörter...
Aber ich lege abends und spätabends meist erst richtig los.

TheaEvanda

#2630
Ich vermelde stolz: Ein Anschlag...

... und ganz viele Websiten, die ich zu Recherchezwecken gelesen habe. Ich bekomme heute den Hintern einfach nicht hoch. Dafür gibt's die nächste Wundbehandlung mit Honig, das Zeug ist unschlagbar, wenn man kein Penicillin hat.

--Thea
Herzogenaurach, Germany

Lomax

Zitat von: JulyRose am 03. September 2009, 10:22:28Word runtergeschmissen und OpenOffice aufgesetzt. Hab ich schon früher probiert, war aber nie eine Liebesgeschichte mit Happy End. Ehrlich, und jetzt gehe ich so eine Zweckgemeinschaft ein, weil ich einfach keine Zeit hab, das Word stundenlang zu tüdeln
Tja, was soll ich sagen - für mich reichte das schon für eine Liebesgeschichte, dass OO einfach funktioniert hat, wo Word Probleme bereitete. Schreiben konnte man ja mit jedem Programm so ziemlich gleich. Vermutlich bin ich zu unromantisch mit meiner Software ... aber jetzt schreib ich ja eh mit Papyrus  ::)

Coppelia

Hm, ich überlege, ob ich eine Figur noch auftauchen lasse, weil sie cool ist und für die Atmosphäre der Handlung gut, oder ob ich sie streiche, weil sie für die Handlung an sich nicht wichtig ist. :hmmm:
Vermutlich streiche ich ihn. Aber ich mag ihn, den verrückten Priester und Opferschauer, der zwischen Goblins lebt und sie die Heilkunst lehrt und von dem alle denken, dass er durch und durch böse ist, inklusive er selbst. Ob ich ihn wohl noch mal woanders brauchen kann ...

Lucien

Der klingt auf jeden Fall echt irre!  ;D Halt ihn dir warm, bevor jemand anderes auch die Idee hat.  :jau:

Abakus

Der neue Plot wächst und gedeiht. Es wird wohl doch kein Sequel, sondern ein eigenständiger Roman, der in der Gegenwart spielt. Die Handlung muss ich noch ein paar Tage überdenken, bis sie spruchreif ist, aber das, was ich gestern im Buch der Wächter recherchiert habe, fügt sich ganz gut in die Story einer mehr als 10000 Jahre alten Sphinx von Gizeh ein. Das dürfte ein spannendes Projekt werden.  :D

Sprotte

Es ist die Zeit der Sphingen: Meine Krieger zertrümmern gerade eine magisch belebte Bronzesphinx  :rofl:

Joscha

Ich kann mich echt nicht entscheiden, was ich gerade machen soll - es gibt so viel zu tun. Das hat man davon, wenn man drei Wochen in den Urlaub fährt und alles stehen und liegenn lässt. Man glaubt gar nicht, was es dann alles nachzuholen gilt. Naja, ein Glück habe ich noch anderthalb Wochen Ferien, da habe ich relativ viel Zeit...

Tenryu

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, pünktlich zum Monatsanfang eine neue Geschichte in Angriff zu nehmen, und was geschieht? Ich liege mit Fieber und Schüttelfrost und dickem Kopf darnieder.
Ich sollte einfach aufhören, iregndwelche Pläne zu schmieden...

Abakus

Och, Mensch... jetzt ist es schon soweit gekommen, dass ich mich in meiner hauseigenen Bibliothek nicht zurecht finde. Und dabei habe ich alles katalogisiert. Vielleicht sollte ich kleine Schildchen anbringen: Krimi, Fantasy, Weltliteratur, Sachbücher etc.  :hmmm:

Mehr als zwanzig Minuten habe ich das Buch über Mahabharata, das wohl bekannteste indische Epos, gesucht.  ::) Als ich es mir damals kaufte, wusste ich, dass es mir irgendwann einmal nützlich sein würde. Heute ist der Tag gekommen. Zurzeit klaue ich überall.  :darth: Schließlich passt es einfach so gut zusammen.

Eine kleine Prise eines indischen Epos, ein kleiner Hauch aus den Apokryphen, gewürzt mit einigen Bibelstellen und echten Passagen der Weltgeschichte. Als Beilage eine Prophezeiung, etwas Verschwörungskram und ein Typ vom Geheimdienst, der damit vollends überfordert zu sein scheint.  :D

Aidan

Klingt spannend, Markus!

Ich habe schon wieder Migräne. Aber der Auslöser dafür ist mir bekannt und ich kann hoffen, dass es mir in den nächsten 2-3 Tagen wieder besser geht. Eigentlich wollte ich endlich mal anfangen zu schreiben oder für die Recherche Bücher zu wälzen. Aber ich kann weder aufmerksam lesen, noch schreiben und ständig gibt es noch anderes zu tun. Immerhin, alles, was erledigt ist, ist vom Tisch. (Kommt nur immer gleich Ersatz... irgendwas läuft falsch.)

Kennt jemand ein gutes, leicht verständliches Buch oder Film über (chinesische oder altertümliche) (Schwert-)kampfkünste, wo man sich einigermaßen zügig einen Überblick schaffen kann?

Ich könnte mal einen alkoholfreien Fruchtcocktail aus Konzentrationssaft, Kopf-frei-sirup, Schreibruhezuckerrand und Wissensmilch gebrauchen.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."