• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Agrona

na ich hoffe er stellt endlich mal was an mir ist tierisch langweilig.. außer das er meinen Stuhl kaputt gemacht hat und anscheint meine Kreativität gestohlen  :wums: hat macht er nichts.. weißt du zu fällig wie ich ihn dazu bringe sie mir wieder zu geben? Die bräuchte ich nämlich.. und das ich schlechte Laune habe muntert ihn auf und er versteckt sich nun mit der Kreativität irgendwo und lacht mich aus.. ah!! Du hattest Recht das Vieh treibt einen in den Wahnsinn.. kann ja machen was er will aber will meine Laune wieder ham und meine Kreativität..  :bittebittebitte:

Lucien

Deine Kreativität gestohlen? Hm, das ist mir neu. Er ist bestimmt verunsichert, weil er aus seiner gewohnten Umgebung gerissen wurde. Mach ihn doch mal mit deinen Protas und Antas bekannt, vielleicht würde das weiter helfen? Man kann durch neue Bekanntschaften bisweilen ganz neue Seiten seiner Schützlinge kennen lernen, die sich wunderbar verarbeiten lassen.  ;)
Aber das ist gar nicht so dumm. Wenn er deine Aufmerksamkeit so stark auf dich fokussiert und du nicht kreativ genug für was anderes bist, schreib doch ein paar Seiten über Lu, vielleicht ist er dann zufrieden, wenn er sich in eine eigene Welt flüchten kann.

Agrona

Das Problem ist das er momentan nicht reinpasst... ich weiß schon genau wo ich in reinsetze er hat sogar mehre Rollen also sollte er sich geehrt fühlen.. richtig schön böse.. aber er findet es anscheint lustiger mich zu ärgern als die anderen Wesen in meiner Welt  :d'oh:

Issun

Zitat@Issun.. Darf ich fragen wo du wohnst? Bei mir war es die letzten Wochen verdammt heiß aber heute ist es sogar ehr kühll  Hoffentlich kommt das Gewitter bald dann wird der Tag richtig toll

Ich wohne in Wien. Das Gewitter, von dem du geschrieben hast, ist soeben gekommen. :) Naja, jedenfalls ein ziemlicher Regenguss.

Heute Nacht sollte ich mich endlich mal dazu bequemen, kleine Plotlöcher zu füllen... was für eine ermüdende Arbeit! Aber irgendwann muss es getan werden.

Agrona

Ah! Du hast mir meinen Regen gestohlen :( der kam nämlich nicht vorbei nur bisschen Kälte.. tzz gemein  :-[
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg ;)

Coppelia

Grad hab ich mal den Normseiten-Check meines Romans gemacht. 211 Seiten. Das beruhigt mich irgendwie. Da hab ich ja noch "Platz". :) Ich schätze, es werden so 600 werden, ein ziemlich fetter Schmöker.
Aber ich hätte noch ein Exposee überarbeiten müssen, und dazu war ich irgendwie nicht fit genug.

Dann haut mal rein. Bei mir wird es auch irgendwann Gewitter geben, aber ich fürchte, erst morgen Abend oder so ...

Judith

Zitat von: Issun am 08. August 2009, 19:16:07
Ich wohne in Wien. Das Gewitter, von dem du geschrieben hast, ist soeben gekommen. :) Naja, jedenfalls ein ziemlicher Regenguss.
Lustig, ich wohn auch in Wien, aber hier bei mir (westliche Bezirke) war von Gewitter oder Regenguss keine Spur. Nicht ein Tropfen ist gefallen.  :no:

Tja, Plotlöcher ... Da sagst du was, Issun. Mein Plot ist ein einziger Schweizer Käse. Achja ...
Und das mit dem fetten Schmöker kommt mir auch bekannt vor. Zur Zeit hab ich etwa 350 Normseiten, und ich glaub, dass ich jetzt annähernd bei der Hälfte bin.  :d'oh:

Lucien

Hm, an sich mag ich Plotlöcher, sie haben so etwas mysteriöses an sich. Was erwartet mich dort? Welcher Fremder lauert eventuell dort und schmeißt mir den Rest des Plots um? Blöd ist es nur, wenn man dann an dem Loch ankommt, bevor man es stopfen konnte  :P

Issun

ZitatLustig, ich wohn auch in Wien, aber hier bei mir (westliche Bezirke) war von Gewitter oder Regenguss keine Spur. Nicht ein Tropfen ist gefallen.
Bei uns an der Südgrenze hat's ordentlich gewaschelt. ;D Das Wetter war wohl ziemlich launisch.

Mein Plot ist gegen Ende auch mehr Loch als Käse; vor allem weiß ich jetzt schon, dass ich es bereuen werde, mir das Ende so offen gelassen zu haben. Es ist zwar in etwa festgelegt, was geschieht, aber von einem wirklichen Konzept keine Spur...

Katharina

Hm, bei mir ist das mit den Plotlöchern eigentlich immer anders. Das Ende steht bereits, die Frage ist nur wie ich denn da hin kommen möchte. Aber bei meinem aktuellen Projekt habe ich momentan glaube ich alle Löcher gefüllt. Hoffe ich zumindest. Manchmal tarnen sich die dummen Dinger ja und man merkt erst dass an der Stelle ein Plotloch ist, wenn man bereits reingestolpert ist und auf der Nase liegt.  :(

Coppelia

Irgendwie hab ich ständig Plotlöcher. :( Jetzt hab ich auch schon wieder welche gefunden.
Und mit dem Exposee, das ich heute überarbeitet hab, bin ich auch nicht zufrieden.
Und das, was ich noch schreiben will, hat Plotlöcher und klingt mir ab und zu an den Haaren herbeigezogen!
Na ja, das ist der Alltag, vermute ich. *sich Genialitätskekse wünscht*

Alaun

Oh, da kann ich mich einreihen... Momentan gibt es so ein großes Plotloch direkt vor meiner Nase, dass ich morgen wahrscheinlich erstmal drum herum schreiben muss, wenn ich überhaupt weiterschreiben will.  :-\

Lucien

Hier, bitte schön! Und dazu ein Loch-frei-Saft.  :prost:
Ich habe für gewöhnlich den Anfang recht schnell beisammen, bestenfalls komme ich mit dem Plotten bis zur Mitte ... aber dann?  ::)
Warum ist das so? Ich habe das Gefühl, Anfang und Ende seinen zwei Magnete, die sich immer weiter abstoßen.

@ Alaun: Lass dich nicht abschrecken! *schnell ne Brücke über das Loch bau*

Kati

Es ist zu warm. Bei uns hat es gestern einmal gedonnert und das war es dann wieder. Kein Regen und abgekühlt hat es sich auch nicht.
Ich wollte dieses Wochenende schreiben...habe ich aber nicht. Das stört mich total.

LG,

Kati

Schreiberling

Mhm, ich glaube, ich überarbeite eigentlich ganz gerne, wenn ich einmal drin bin. Momentan zumindest.  :)
Die letzten zwei Wochen lief es nicht so gut, da hatte mich die Sommerträgheit voll erwischt, aber jetzt geht es wieder aufwärts.
Immer wenn ich mal zwei Wochen nicht geschrieben habe und vorher sehr intensiv, dann merke ich, wie sehr ich es vermisst habe. Schreiben macht einfach glücklich und ausgeglichen. :)