• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreiberling

Doch, ein bisschen verrückt sind wahrscheinlich alle Autoren. Aber ich kann mich nicht beklagen; Es stört mich überhaupt nicht, dass ich immmer Begleitung in Form einiger Protagonisten habe. So wird es auch nie langweilig, denn sie schaffen es immer wieder aufs Neue mich zu überraschen oder auf dem falschen Fuß zu erwischen ;)

Lucien

Meine bequatschen mich grad, weil ich es gewagt habe, ihnen von meinen Friseurplänen zu erzählen. "Die Frisur ist gut so!" "Bloß nicht, lass sie wachsen!" "Jaaa, ganz kurz! Und schwarze Strähnchen!!"  :-\ Gibt es neben dem Quasselwasser auch einen Schweigesirup oder etwas in der Art?

Schreiberling

Ich sitze gerade ganz gemütlich auf dem Sofa, sehe fern und bastle nebenbei ein wenig an meiner Welt. Haben wir hier sowas wie Weltenbau-Muffins? Könnte ich jetzt gut gebrauchen, damit sie auch schön weiterwächst und ich irgendwann mal eine Geschichte von ihr aufschreiben kann. :)

Joscha

Ich bräuchte eine kleine Schnelles-Plotten-Cola. Mich juckt es in den Fingern, endlich los zu schreiben, dabei habe ich erst einen der drei Haupthandlungsstränge geplottet und wenn ich jetzt schon mit dem Schreiben anfange, dann werfe ich alles über den Haufen und bleibe nach der Hälfte des Buches so tief stecken, dass ich die Lust verliere und garantiert etwas neues anfange.

Ich will endlich für die anderen Handlungsstränge zumindest eine grobe Aktionslinie haben, dann kann ich guten Gewissens anfangen...

Lucien

@ Schreiberling:
Habe eben noch welche gebacken  :)
Dazu kann ich dir auch noch ein paar Legenden-Kräcker und Poeten-Drinks anbieten, damit auch kulturell alles schön gedeiht in deiner Welt  ;)
@ Joscha:
Und für dich könnte es vielleicht auch erstmal dieser Geduld-Tee sein?

Joscha

Oh ja, gern. Geduld würde mir jetzt auch helfen. *Tasse entgegennehm* Danke!

Ich wusste gar nicht wie düster-inspirierend selbst Sachartikel sein können. Ich habe gerade in der Wikipedia bei einer zufälligen Recherche gelesen, dass es theoretisch Atomwaffen mit einer 100 mal stärkeren Explosionskraft als Hiroshima gibt. :-X Wenn das nicht nachdenklich genug für eine brutale Massenmordszene stimmt, die leider viel zu wichtig für meinen Prota ist, als dass ich sie auslassen könnte...

Lucien

*mich am Plot-bastel-Tee verschluck*  :o
Bei solchem Wissen bin ich froh, in fremde Welten flüchten zu können, da habe ich wenigstens alles in der Hand ... ähm, ganz nebenbei: könntest du bei solchen Themen bitte flüstern, mein schwarzer Engel hat grad so ein beunruhigendes Grinsen im Gesicht. Das war eben noch nicht da... *schluck*

Schreiberling

@Jenny: Danke. *essen schnapp* Das böse Grinsen ist definitiv nicht gut und ich hoffe, es ist nicht ansteckend. *schnell den Protas Ohren zu halt* Oh wei, Oh wei...

@Joscha: Ich habe erst Schachartikel anstatt Sachartikel gelesen und habe mich gewundert, was das damit zu tun hat. Ich lese manchmal echt Unsinn.

Es klappt ganz gut. Die Völker nehmen immer mehr Gestalt an. Es macht total Spaß sich neue Sachen zu überlegen und einen Einblick in die Geschichte zu bekommen. Das ist wirklich toll.

Lomax

Zitat von: Joscha am 23. Juli 2009, 22:08:45Ich wusste gar nicht wie düster-inspirierend selbst Sachartikel sein können. Ich habe gerade in der Wikipedia bei einer zufälligen Recherche gelesen, dass es theoretisch Atomwaffen mit einer 100 mal stärkeren Explosionskraft als Hiroshima gibt. :-X
Ähm, 100? Lies noch mal und addier eine 0. Oder zwei. Hiroshima hatte nur 13 Kilotonnen. x100 wäre gerade mal 1,3 Megatonnen. Schon eine kleine Wasserstoffbombe kommt mal locker auf 10MT, und die größte bisher gezündete hatte ca. 50MT - und war ursprünglich doppelt so stark konzipiert, nur haben die Russen sich nicht getraut, sie ungebremst zu zünden, weil sie dachten, es könnte die Atmosphäre in Brand setzen ;)
  Sonst hätte die Welt schon eine Atomwaffenexplosion von 10.000mal Hiroshima erlebt ... was jetzt aber auch nicht sooo bemerkenswert ist, weil Vulkane schaffen das auch ;D.
  (und dazu braucht es nicht mal einen Supervulkan. Der Mount St Helens kam 1980 auf 27.000mal Hiroshima ... zugegeben nicht bei einer Explosion, sondern insgesamt, verteilt auf mehrere Einzelereignisse. So ein Supervulkan kommt auch schon mal auf 270.000.000 mal Hiroshima, und selbst so was hat die Menschheit schon mal überlebt²: http://www.wissenschaft-online.de/artikel/789281. Also, keine Panik - so dramatisch ist das alles nicht)


²wenn auch nur knapp

Romy

Ach ja, über die sog. Supervulkane habe ich irgendwann mal eine ziemlich furchteinflößende Reportage im Fernsehen gesehen. Das war auf einem der schlauen Privatsender, ich weiß nicht mehr welcher, und sie haben gesagt, dass die Menschheit bei Ausbruch so eines Supervulkans vermutlich aussterben würde ...  ::)
Gut zu wissen, dass das anscheinend doch ein wenig übertrieben war und die Menschheit das schon mal überlebt hat, auch wenn es ohne Zweifel ein herber Schlag war ... :)

Hanna

Nun ja, wenn so ein Ding hochgeht, wird eine Menge Asche aufgewirbelt, was dann eine Eiszeit zur Folge hätte. Aber ich mag es auch gar nicht über so etwas nachzudenken. Mein Bösewicht begnügt sich damit, die Welt drogenabhängig zu machen und dann die Bevölkerung um die Hälfte zu reduzieren indem er einige Chargen vergiftet. Aber der muss sich hinten anstellen, denn derzeit schreibe ich ein Kinderbuch und da gibt es keinen Weltuntergang.

*verschiebt die Apokalypse mal um ein paar Generationen nach hinten und serviert einen Alle-wieder-lächeln-Tee*
#notdeadyet

Alaun

Ahhhh, könnt ihr mal bitte aufhören? Ich bin homöopathisch in einer Arsenicum-album-Phase, da will ich vor sowas nicht auch noch Angst haben!!!  :o


Lucien

#2112
*in irgendwelche komischen Klamotten schlüpf und Anti-Apokalypse-Tee schlürf* Friede sei mit euch, liebe Schreiberlinge!  ;D

@ Gothanna: Dein Bösewicht ist ein Mega-Drogendealer? Beeindruckend! Meiner will "nur" die Welt in Chaos stürzen.  :darth:

@ Alaun: Arsenicum-album? Da hat meine Mutter noch nie von geredet. Wogegen ist das denn?

@ Schreiberling: Es scheint sogar seeehr ansteckend zu sein, mich hat er auch schon damit infiziert!  :darth:

Lucien

Wooow, ich schreibe tatsächlich grad an meiner Entführungsszene!  :innocent:

Joscha

Ich bin ausnahmsweise mal wieder in einer richtigen Weltenbastel-Laune. Jetzt schnell möglichst viel zu Papier bringen, solange ich richtig motiviert bin! ;D