• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Smaragd

Na, das klingt doch positiv, Schreiberling! :)

Bei mir gibt`s im Moment Ärger... ich hätte die Protas nie in die Hauptstadt lassen sollen. Die wollen jetzt eine Stadtbesichtigung machen! ::) End vom Lied: Ich habe meine geschichtlichen Skizzen erweitert und bin noch gar nicht zum Schreiben gekommen. Am liebsten würde ich das Ganze überspringen, aber es eignet sich ganz gut, um die historischen Hintergründe meines Konfliktes zu beschreiben. Dafür muss ich sie jetzt nur ausarbeiten *schimpfgrummelknurr*

Mrs.Finster

Zitat von: Mogwied am 10. Mai 2009, 02:43:34
Aber jetzt dreht sich alles und meine Ohren wackeln permanent. Meintest du das mit Nebenwirkungen?

Oh, da hast du aber Glück gehabt  ;D Naja ein wenig Schwund ist immer. Hauptsache es wirkt.  ;)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Schreiberling

Zitat von: Smaragd am 10. Mai 2009, 15:32:39
Na, das klingt doch positiv, Schreiberling! :)

Danke. :)
Habe es auch wirklich gemacht und ich glaube, jetzt hat mich die Geschichte wieder gepackt.  :D
Für dich, mhm, wie wäre es mit einem Ausarbeitungs-Drink mit Hintergrundaroma? Oder doch lieber das Schnell-fertig-werd-Eis?

Coppelia

Irgendwie wird mein Plot, je mehr ich versuche, ihn hinzukriegen, immer absurder, und noch ist immer noch nichts richtig klar. :gähn:
Irgendwie spielen jetzt Ungeheuer mit Kristallherzen eine gewisse Rolle. Sehr merkwürdig. Aber ich habe schon immerhin zwei wahnsinnig gutaussehende Männer eingebaut und eine Frau, die sie anschmachtet - das sollte ja wohl helfen.

Schreiberling

 :o Ich fass es nicht.

Ich hatte bis eben Foto-AG, zu der ich mich relativ spontan angemeldet habe und bis heute noch nicht richtig weiß, warum. Auf die Frage, warum ich mich dort angemeldet hätte, taucht ein Bild von meinem Prota vor meinem geistigen Auge auf, der frech grinst und sagt: "Weil du Fotografie zu meiner Leidenschaft gemacht hast und du mich besser kennen lernen musst."
In dem Moment dachte ich echt, ich bin paranoid, vor allem als ich dann die ganze Zeit so eine kommentierende Stimme gehört/mir eingebildet habe. War aber ziemlich cool.  ;D
Gesund ist das nicht mehr. ;)

Joscha

Schizophren trifft es eher  ;D
Ich habe eher das Problem, dass ich gerade zu viel englisches Zeugs lese, da denke ich manche Gedanken in Englisch, fürs Schreiben auf Deutsch nicht gerade optimal.  :wums:
Ich bräuchte dringend eine Kola mit K, damit ich zumindest wieder weiß, wo das gute alte Deutsch geblieben ist.

Romy

@ Schreiberling: Das ist ja skurril  :rofl:


Joa, ich hab meine fiesig, schwere Szene noch immer nicht geschrieben, aber immerhin die Szene, die direkt davor kommt, habe ich gerade mal umgearbeitet. Ich musste sie in eine neue Perspektive umpflanzen, was hiermit abgeschlossen ist. - Und nun MUSS ich besagte Schlüsselszene schreiben, da führt jetzt wirklich gar kein Weg mehr dran vorbei ... 

Coppelia

#1672
Noch immer sehr am Plotten ... ich brauche mal einen Brainstorm-Partner. Aber so viele Fragen, wie noch offen sind, keine Ahnung, wie ich das beantworten soll.
Aber es läuft nicht so fürchterlich, dass ich denke, das wird nie was. Es geht um die Geschichte, bei der ich letztens schrieb, dass sie eine Portierung noch nie vertragen hat. Aber jetzt geht es schon verblüffend gut. Mein Anta hat es gut vertragen, in eine dunkle mittelalterliche Burg umzuziehen. Nion, der unbedingt in einem Helikopter fliegen will, hat sich bisher noch nicht beschwert, dass es in einer mittelalterlichen Welt nun mal keine gibt - aber vielleicht hat er noch nicht gemerkt, dass ich ihn portieren will. Oder er reitet auf einem kleinen Drachen oder so (Klischee). Yun macht eh alles mit, was ich mit ihm tue, und Linnet auch ...
Hoffentlich haut es diesmal hin, die Figuren sind nämlich wirklich nett. Leider fehlt mir wie immer so die richtig knackige Handlung. Ich weiß ja, was ungefähr passieren muss, nur wie passiert es?

Grad hat mir mein Anta anvertraut, dass er das Meer auf der ganzen Welt austrocknen möchte - schön, aber wie soll das gehen? Will er einen großen Stöpsel ziehen?

Smaragd

Zitat von: Schreiberling am 10. Mai 2009, 19:24:48Für dich, mhm, wie wäre es mit einem Ausarbeitungs-Drink mit Hintergrundaroma? Oder doch lieber das Schnell-fertig-werd-Eis?

Ausarbeitungs-Drink mit Hintergrundaroma klingt toll, das nehme ich. Danke! :)

Coppi - bald ist ja wieder ein Brainstorming-Termin, da wird uns bestimmt was einfallen. Nur nicht verzweifeln :)

Drachenfeder

Ich brauch momentan keine wirkliche Ideenhilfe, die habe ich zu genüge. Ich müsste nur mal dazu kommen diese auch umzusetzen. Momentan fehlt mir einfach die Zeit :( Zu schade für so viele tolle Ideen



Waffelkuchen

Zitat von: Coppelia am 12. Mai 2009, 07:51:43
Will er einen großen Stöpsel ziehen?

Austrinken.  ;D

Protas und Plot entwickeln sich bei mir gerade schön parallel. Allerdings komme ich auf keine passende Haarfarbe für meinen Archäologen... Neo hat rostrote Haare, der Cowboy (der seit 3 Jahren 38 ist) dunkelbraune... Aber was mache ich nur mit dem? Blond passt nicht. Nochmal braun mag ich nicht. Es würde zu ihm passen, regelmäßig zum Barbier zu rennen. Also kann es irgendwas abgefahrenes sein (ich seh es mit dem Realismus, was die Haarfarben angeht, irgendwie nicht so eng).
Aber was? *ächz*
Und warum sind mir die Haare meiner Protagonisten eigentlich wichtiger als meine eigenen?  ::)
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Jara

ZitatWill er einen großen Stöpsel ziehen?
Zitat
Austrinken.  ;D
Natürlich durch die globale Erderwärmung ausgelöst vom Klimawandel verdampfen lassen ::).

Mit den Haaren meiner Protas hab ich keine Probleme.
Die sind entweder blond oder dunkel, weil das ein äußerliches Kennzeichen für meine zwei Völker ist . . .
Außerdem kommt man mir bei der Haarfarbe eh immer mit der Infodump :pfanne:.

Ich will meine zwei Protas zwar nicht so konträr wie möglich machen, aber ihre Charaktere sollen sich auch nicht vermischen. Irgendwie . . .hängts da ein bisschen

Felsenkatze

Yikes, die Protagonistin meiner Test-Kurzgeschichte, die ich schreibe, um meine Wildwest-Fantasy-Welt zu testen, ist offensichtlich die erste Ritzerin in der Geschichte des Westerns.
Außerdem gerät mir das Setting unter den Fingern ziemlich ... blutig und ein bisschen eklig, dabei soll das Buch nachher Romance sein.  :o Aber das kümmert die gute Holly nicht besonders.

Ich hoffe nur, dass meine eigentliche Protagonistin in Zukunft etwas ... zahmer und romantischer agiert. Und dass Holly sich aus dem eigentlich Plot raushält, sie nimmt jetzt schon ziemlich viel Platz in meinem Kopf ein. Kleine Hexe, kleine.

Wie dem auch sei, ich bräuchte einen Schuss Western-Romantik mit dramatischen Abenteuern gewürzt und einem Hauch Realismus und Originalität.

Coppelia

#1678
Austrinken, ja - das hab ich heute auch schon von meinem Vater gehört. :rofl:
Das mit dem Umweltskandal hatte ich beinahe in der vorigen Version, aber in einem mittelalterlichen Setting geht das nich ... mein Anta sollte sich mal was anderes ausdenken. *Sayar tret*

Also bitte noch Extra-Plottin ... die Handlung gerät mir diesmal mörderisch bombastisch, mit allen möglichen Fantasyelementen, aber nicht mal übermäßig klischeehaft ... müsste sich doch eigentlich gut verkaufen. Aber die Handlung ist mir noch immer nicht richtig klar. ::) Da muss ich wohl noch eine Weile dran dröseln. Mehr Realismus könnte auch nicht schaden, da hapert es noch gewaltig. Ich nehme dasselbe wie Felsi.

Über die Haare dieser Figuren hab ich heute allerdings auch eine Weile nachgedacht, muss ich gestehen.

Blutig und eklig? Bei mir auch. ;D Du hast nicht zu viel Lucan gelesen?

Mogwied

Das Meer-Problem erinnert mich gerade an den wunderbaren Film "Der Tag als das Meer verschwand",  so oder so ähnlich war der Titel. Nicht, dass es in dem Film um Meer oder Wasser ging, nur vom Titel her.

Verdampfen oder gefrieren wären übrigens Methoden. Was will dein Anta denn damit erreichen? Den Fischereibetrieben schaden?  ;)

An alle die die Austrinken Mathode vorziehen: Das ist doch wahrscheinlich Salzwasser! Das kann man nicht in großen Mengen trinken!  ;D  :wums: