• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Nagi Naoe

@Falckensteyn
Oh, da würde ich auch gleich eine Portion nehmen! Zwar habe ich noch immer Ferien, bin im Moment aber soooo unproduktiv ..  :psssst:

Judith

Ich weiß gar nicht, was für ein Luxus-Menü ich bräuchte, um wieder zu schreiben.  :seufz:
Seit Januar geht bei mir nicht wirklich was. Ich schaff es nicht mal, eine Szene für mein nächstes Schreibgruppen-Treffen zu überarbeiten, weil alle meine Geschichten für mich zur Zeit ein rotes Tuch sind. Ich weiß nicht mal, wieso, aber irgendwie steck ich in einem echt tiefen Schreibloch.  :'(

Coppelia

Ich drück dir die Daumen, dass es wieder klappt, Neyasha ... :)

Ich sitz schon an meiner dritten Person, und immer wieder werden es über 10.000 Zeichen ... zum Glück ist es bei den anderen Mitarbeitern bisher noch schlimmer. *g* Diesmal hab ich wieder eine besonders unangenehme und rätselhafte Person erwischt ...

Falckensteyn

Zitat von: Nagi am 13. April 2009, 20:46:17
@Falckensteyn
Oh, da würde ich auch gleich eine Portion nehmen!

*reicht Nagi eine dicke Portion*
Hier bitte sehr. Wenns nützt, dann umso besser!  ;)
Und ich könnte auch heute wieder sowas vertragen. Gestern Abend wollte ich noch schreiben, aber bis der Kleine schlief, war bereits wieder nach 21.00, da konnte ich mich dann einfach nicht mehr konzentrieren.

Waffelkuchen

Kennt ihr das?
Eine neue Idee, die so schön ist, so interessant, so ausbaufähig... Besser, als die alte, bei der man gerade festhängt und einfach nicht in die Spur kommt... Und alles in einem schreit: "Idiot, was willst du jetzt was Neues anfangen? Schreibs zu Ende, komm schon, hopp hopp!" Aber es klappt einfach nicht. Grr. Dabei ist alles geplant und ich müsste einfach bloß schreiben. Kann ich aber nicht. Ich hock vor dem Bildschirm und ich krieg keinen ordentlichen Satz zusammen...
So. Ich werd jetzt in die Küche gehen, mir eine Schüssel "Fang nichts Neues an!"-Cornflakes genehmigen... Und einen "Schreibs endlich!"-Früchtetee. Wer was ab haben will, darf sich bedienen.  ;)
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Smaragd

Manchmal hilft`s, die Idee erstmal aufzuschreiben, dann weiß man, dass sie noch da sein wird, wenn die andere Geschichte fertig ist *Ideenliste-Pudding rüberreich*
Von dem Früchtetee nehme ich gerne was, ich habe gestern abend noch beschlossen, die Protas doch durch den Regen zu schicken, die hatten genug Sonnenschein. Jetzt muss ich`s nur noch schreiben....

Waffelkuchen

Teilweise hab ich das sowieso schon gemacht. Wobei ich eher eine klare Idee von der Welt und der Kultur als vom Plot hab. Aber die Idee ist so schön, so neu, so... Ja. Wie auch immer.
Den Pudding nehm ich aber trotzdem. Ich kann nur hoffen, dass sich meine Kreativität schnell wieder abkühlt, sonst endet das in einem neuen Projekt und einem pausierenden 2. Trilogie-Teil. :omn:
*dir eine Tasse Früchtetee einschenk*
Und als Teilzeit-Sadistin gebe ich dir noch auf den Weg: Regen ist immer gut.  ;D
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Coppelia

Rahh ... jetzt wo ich ihn eben erwähnt hab, hab ich plötzlich TOTAL LUST, an meinem "dunklen Prinzen" weiterzuschreiben. Kennt ihr das, wenn einen die Sehnsucht nach einer Geschichte packt, man aber gar nicht bereit ist und auch kein richtiges Konzept hat?
*rumwusel* Vielleicht sollte ich mal plotten, das wäre jedenfalls nötig. Eigentlich steht die Handlung ja, aber bei meinen Änderungen muss ich an den Details werkeln...

Hanna

Oh ja, das geht mir so mit meinem Biochemiker. Immer wieder packen mich die Figuren und ich würde so gerne daran weiterschreiben, aber das Thema ist so komplex, so kompliziert und ich müsste erst ganz viel recherchieren. Besser gar nicht an ihn denken.

Ich spendiere mal ein scharfes Konzentrier-dich-aufs-Wesentliche-Ingwer-Bier.
#notdeadyet

Grey

Oh, das kenn ich auch sehr gut ...

@Hanna
Mit Biochemie könnte ich dir evtl. helfen. Falls du mal interaktive Recherche betreiben willst oder so ... ;)

Romy

Momentan bin ich immer noch am Überarbeiten, aber ich lasse mich auch sehr gerne immer wieder von anderen Ideen ablenken. Es gibt da so 1-2 Romanprojekte, die seltsamerweise vor allem in der warmen Jahreszeit immer sehr gern mal wieder anklopfen. Neulich die eine, seit gestern die andere - an meinen eigentlichen Lieblingsroman gar nicht zu denken. *augenverdreh*
An diese Idee hab ich seit ewig nicht gedacht, aber heute Nachmittag hat mich echt die Sehnsucht gepackt und ich musste mir alte Notizen durchlesen und darüber grübeln. Ich habe so Lust bekommen, das zu schreiben, dabei hab ich mir doch für alles, was ich in nächster Zeit schreiben will, einen Plan gemacht und dieses Projekt war definitiv nicht vorgesehen! Hmpf.
Und sowieso muss ich erst Mal zusehen, dass ich mein Kurzromänchen auf die richtige Zeichenzahl kriege, es sind immer noch gut 50.000 zu viel.  :happs: Was bin ich froh, wenn ich damit fertig bin und ich irgendwas anderes schreiben darf!  :D

Hanna

@Grey: Danke, aber die Recherchen drehen sich gar nicht um die Biochemie, sondern um "Aufbau einer Gesellschaft und ihr Umgang mit Drogen". Ich habe hier ein Dutzend Bücher stehen. Es soll ein gesellschaftskritischer Zukunftsroman werden und da bin ich mir selbst fast zu anspruchsvoll.

@Romilly: 15 Tage noch, dann haben wir das Arcanum-Thema von der Backe. Du schläfst wahrscheinlich noch, aber ich tu den Jo-Wir-schaffen-das-Kaffee einfach mal in die Thermoskanne.
#notdeadyet

Coppelia

Ich gieß auch noch etwas Motivationsrum rein, dann klappt es besser. :)

Gestern hab ich noch fleißig geplottet, um die Probleme überblicken zu können, die ich (ich hatte gerade "wir" geschriebe, aber ich HAB doch bei Erk gar keinen Coautor *g*) bei meiner Dunker-Prinz-Geschichte noch habe. Nachher mache ich weiter. Gerade war ich so nett, DSA ein paar Details zu spendieren, damit eine Figur bei einem Plan, den sie hat, auch Erfolg haben kann. Sie tat mir nämlich Leid, weil es so aussichtslos für sie schien. Dazu hab ich ein paar Dinge bei einer anderen Figur erfunden, und nun tut mir die Leid. Man hats nicht einfach. ::)

Drachenfeder

Nein, man hat es wirklich nicht einfach... ganz und gar nicht.
Damit ich mal weiterschreiben kann muss ich mir meine ersten Kapitel mal genau durchlesen und einige Notizen machen, da ich total durcheinander bin was wann und wo war. Aber irgendwie schaff ich es nicht den nötigen Elan zu bekommen mich dran zu setzen. Dabei wäre es so einfach. Ordner nehmen, auf den Balkon in die Sonne mit einem Eiskaffee. Aber da fehlt irgendwie die Gewisse Würze :(

Hanna

*lol* Ich mache gerade genau das Gleiche: den Anfang lesen und in Stichpunkten aufschreiben, was wann passiert und gesagt wird. Das macht wirklich keinen Spaß. Ich trinke allerdings Cola dazu.
#notdeadyet