• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thaliope

Zitat von: Kuddel am 20. Juli 2011, 18:18:35
Schon mal vom Laserschwert gehört? Das ist ein Cocktail mit Absinth, Wodka, Blu Curacao... und einem Knicklicht drin. War der toll. Auf der Heimfahrt habe ich mit dem Strohhalm genau das gespielt, was er sein sollte.  ;D

Woah, das klingt cool. Auch haben.  :prost: <- *in Blau umfärb*

Drachenfeder

Cocktails?? Oh, ich liebe sie, vorallem selbst zu machen. Das Laserschwert habe ich aber noch nicht gemacht. Das gabs mal eine Zeit lang beim Sau Salitos. Als ich gelesen habe, was da drin ist, habe ich es mal lieber gelassen, den zu probieren. Da geht auch nur einer und dann ist man auf einem ungeraden Weg oder?



Grey

Hmm ... ich habe gerade mal gerechnet. Da "Unberührbar" bis Ende August fertig sein soll, habe ich noch genau 40 Tage. Schätzungsweise fehlen mir noch 280 Seiten. Wenn 200 Seiten ca. 50k sind, sind 280 Seiten über den Daumen 70k, oder 72k, damit es sich besser rechnen lässt. Das wären dann 1800 Wörter im Schnitt am Tag.

Oha. Ich fürchte, das wird sehr anstrengend. :gähn: Ich denke ich fange mal am besten gleich an.

Sprotte

Tu das - und ich stehe Dir in Abendbattles gerne zur Verfügung. *pompompom*

Grey

Vielen Dank, das werde ich brauchen! Vor allem, da ich im August auch einige Tage weg bin und einige Tage Besuch habe - das macht es nicht gerade einfacher. :versteck:

Thaliope

Hui, das klingt nach einem ordentlichen Pensum! Ich drück die Daumen, dass endlich der Flow einsetzt!

zDatze

Das schreit ja förmlich nach einem Wochenend-Battle. ;)

So. Und ich tüftle jetzt ein bisschen an meinen Gargoyles rum, damit ich heute Abend weiterschreiben kann. Dieser Knoten im Hirn muss ja langsam mal platzen. *grml*

Moa-Bella

 :brüll:

So, das musste mal gesagt werden. Ich arbeite seit Wochen am Plot meiner Trilogie und... ich habe keinen. Ich habe ein Setting, Figuren, Ansätze, aber im Grunde geht es um nichts. Nichts, weshalb sich das alles lohnen würde. Sie jagen sich hin und her, aber haben keinen Grund dazu. Genau den brauche ich. Und finde ihn nicht. Und finde ihn nicht. Und ich suche. Und finde ihn nicht. Man, das ist frustrierend.

Rumpelstilzchen

#8168
Moa, vielleicht hilft es dir, wenn du den Plot erstmal ruhen lässt und dich gedanklich mit etwas anderem befasst.
Ansonsten kannst du auch einen neuen Beitrag eröffnen, vielleicht kann dir jemand bei dem Problem helfen und hat die zündende Idee oder du schaust beim nächsten Brainstorming vorbei.

EDIT: ich meinte ein neues Thema. Wo sind meine Gedanken nur schon wieder ::)

Smaragd

Hast du daran gedacht, mal bei der Plotschmiede vorbeizuschauen, Moa? Die könnte vielleicht helfen, weil man da Setting, Figuren usw. in epischer Breite erläutern und dann über den Plot reden darf ;)

@ Franziska Ein Steampunkregal bei Thalia? Wie genial... muss unbedingt schauen, ob es das hier auch gibt! *aufschreib*

Moa-Bella

Ich glaube fast, dass ich die Lösung gefunden habe. Häuser, die sich bewegen. Tja, wozu soll das aber gut sein? Mist. Ich meld mich schonmal fürs nächste Brainstorming, wenn ich wieder da bin. Hoffentlich habe ich bis dahin die Lösung gefunden.  :wart:

Malinche

:wums: Argh. Ich schreibe an meinem peruanischen Wettbewerbsbeitrag und falle brav in den Nanomodus, denn ich darf ja bis zu 55 Seiten (Arial 11, doppelter Zeilenabstand) und hatte gerade mal etwas über 30. Ja, und jetzt? Schaue ich Gott sei Dank noch mal in die Ausschreibung - sie wollen ominöse 22 Zeilen pro Seite. Nach ein bisschen Herumbasteln habe ich das jetzt so formatiert, mit dem Ergebnis, dass es nun 67 Seiten sind. Und ich bin noch nicht fertig. Super. Also: Nanolabermodus aus, zuende schreiben und dann kürzen.  :brüll:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Naudiz

Och Malinche, das ist ja ärgerlich. Aber das kenne ich irgendwoher. Ich mache ja bei der Wir sind unter euch-Ausschreibung mit und dachte mir nach einer Weile Schreiben: Erst eine halbe Seite, super, dann hat die Geschichte ja noch massig Platz, sich auszubreiten. Tja, falsch gedacht! Denn der Verlag will einen Zeilenabstand von 1,5, den hatte ich vorher noch nicht eingeteilt. Und jetzt sind's ganze zwei Seiten, und ich bin noch ganz am Anfang! *gnah* (8 Seiten darf ich nur)

Fizz

Musste grad mal schmunzeln ^^ -> Ominöser Zeilenabstand

Aber ich verstehe dich. Wirklich ätzende Situation. Dennoch, dass kriegst du schon hin!   ;)

zDatze

Werd ich jetzt gehauen, wenn ich sage, dass mir bei meinem letzten Projekt das Kürzen schon unerlaubt viel Spaß gemacht hat? :innocent: