• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhiannon

Ich brauche einen Zeitdehndrink, aber einen extra starken, Hilfe, Zwei mal die Woche bis um 5 und einmal bis um halb 4 Schule und heute dann auch noch Fahrstunde und Karatetraining. Wann soll ich denn noch schreiben? Und eigentlich will ich in diesem Leben noch fertig werden. Ächz.

Grey

Ich schreibe jetzt immer heimlich auf der Arbeit *hihi*
Zumindest an meinem Jugendbuch. Da muss ja jede Woche ein Kapitel fertig werden, wenn ich von meinen Testleserinnen nicht verprügelt werden will...

An meine aktuelle Version von Al's Geschichte komme ich leider immer noch nicht wieder dran ...  :'(

Coppelia

@ Rhiannon
Schreib im Unterricht, aber 1. darf das niemand wissen und 2. darfst du dich nicht erwischen lassen und 3. geht es nur, wenn du dadurch nicht in der Schule schlechter wirst!

@ Grey
Was ist denn mit der Geschichte von Al passiert?
Aber zumindest hört es sich an, als ob du mit der anderen gut voran kommst. :)

Lotti schläft. Seitdem er in den Armen seiner Geliebten eingeschlafen ist, habe ich ihn nicht mehr wachbekommen. Und es tut mir auch richtig Leid, dass ich ihn demnächst wieder wecken muss. Er ist besser dran, wenn er schläft. Dafür will der König unbedingt die Perspektive behalten und feilscht schon mit mir darum, sie wieder herzugeben. Aber so geht das doch nicht! :hmmm:

Grey

Naja, die ist noch auf meinem PC. Aber der PC ist sicher verpackt in einer Umzugskiste, ganz weit hinten/unten im Stapel ... :seufz:

Ich Schluffi hab vergessen, das Dokument vorher noch schnell auf den Stick zu ziehen. :wums:

Coppelia

Ach so. Na dann ist es ja zumindest nicht unwiderbringlich verloren. :) Es klang schon irgendwie besorgniserregend.

Jara

Ausser einen Internetanschluss in der neuen Wohnung hier in Tschechien, wegen dessen Fehlen ich ständig im Büro schreiben muss :(, bräuchte ich dringend einen Raff- dich- endlich- auf- und-schreib-die zwanzig-letzten-Seiten-deines-Romanes-Drink. Ich gebe mich auch mit einem Motivationscocktail oder einer Wachhalte-Pizza zufrieden. :gähn:
Hat jemand was über?

Coppelia

Mein Tipp-Pensum liegt noch vor mir, weil ich bei einer Freundin war, ihr beim Übersetzen helfen ... na hoffentlich krieg ich das noch hin, ich bin schon ganz müde.
Jedenfalls studiert die Freundin Erdkunde und konnte mir ein bisschen mit dem Regenwald helfen. An Krokodile in der Mangrove hatte ich ja zum Beispiel gar nicht gedacht. :-[

Aidan

Hat mal jemand einen Pfannenschlag oder Tritt in den Hintern für mich in Kombination mit einem aufputschenden Blockadehemmer?

Ich sitze vor meinem Dokument, aber im Kopf ist wohl keiner zu Hause. Nur die Frage: Warum? Warum mache ich das eigentlich? Warum spiele ich nicht einfach die brave Hausfrau, tobe mich durch die unaufgeräumte Küche, schwinge das Staubtuch und bin damit zufrieden, nur noch zu kochen, die Kinder und Mann zu versorgen? Warum muss ich denn noch lernen wollen und schreiben, meinen Kopf plagen?  :wums:

Manchmal wäre es einfach einfacher, wenn man ein paar Hirnwindungen weniger hat, die einem ständig neue Gedanken produzieren. Irgendwie wurde bei der Auslieferung des Schädels der Standby-Knopf vergessen...
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Grey

@Winterkind
Darum habe ich mir dieses T-Shirt zum Geburtstag gewünscht, auf dem "Dumm und glücklich" steht ;D

Sei lieber froh, dass du ein Mensch bist, der gern denkt. Davon sollte es viel mehr geben.

Coppelia

Das Gefühl kenne ich auch. Phantasie kann extrem hinderlich sein, weil man sich auch schlimme Dinge viel besser vorstellen kann ... aber das nur so am Rand.

Ich hab gerade mit einem totaaal komplizierten Dialog zu tun. Mein Nekro will seine düsteren Geheimnisse für sich behalten, Lotti will sie ihm aus der Nase ziehen ... der Psychokrieg, den sie später führen, wird mir ganz schön an die Substanz gehen. :gähn:

Coppelia

Offenbar muss ich ein paar Tage Pause machen ... das Gefühl festzustecken und absolut nicht mehr weiterschreiben zu können, hatte ich lange nicht mehr, aber ich erinnere mich noch daran - und jetzt, willkommen zurück, nerviges Gefühl! Aus dem TiNo bin ich damit wahrscheinlich raus, es sei denn, ich hole noch sehr auf, und das ist kaum denkbar mit Dr.Arbeit "nebenher". Ich brauche einen Inspirationsflash. Vielleicht bekomm ich noch einen. Aber die beste Inspirationsmusik hilft mir nicht mehr.
Mann, wie ich sowas hasse, es macht mich richtig aggressiv! :wums: :happs:

Issun

Ich hätte da einen Relax-Drink und eine große Portion Pausenbrot für dich, Coppi.  :)

Ich für meinen Teil könnte ein wenig Trennkost vertragen, denn ich komme zwar bei meiner Geschichte ebenfalls kaum voran (Es ist dieses Gefühl, in einem Tunnel die falsche Abzweigung gewählt zu haben, einen Weg, der enger und enger wird, bis man keinen Schritt mehr tun kann.  ;D), dafür wächst mir aber der Plot meines geplanten Projekts über den Kopf. Er hat bereits furchterregende Größe angenommen und läuft wirr durcheinander. Ein wenig Übersicht könnte da nicht schaden.

gbwolf

Pausenbrot kaue ich ebenfalls gerade. Mal sehen, ob ein Mittagsplotting mich weiter bringt, hier an der Bar, bevor ich nachher zum Spätdienst fahre.

Heute früh hatten wir Chris Boge für zwei Veranstaltungen bei uns in der Bib. Tolle Stimmung, Kinder gut mitgemacht - den Mann möchte ich im nächsten Jahr wieder für die Kinder- und Jugendbuchwoche engagieren  :D

Coppelia

#733
Alles, was ich schreibe, kommt mir im Moment total blöd vor. Ich weiß aber nicht, woran das liegt und was ich dagegen tun kann.
Ich fürchte, es ist wirklich blöd - meine Intuition täuscht mich bei sowas nur selten. Wenn ich bloß das Problem finden würde! :wums:
Zitat(Es ist dieses Gefühl, in einem Tunnel die falsche Abzweigung gewählt zu haben, einen Weg, der enger und enger wird, bis man keinen Schritt mehr tun kann. )
Das ist toll ausgedrückt - so kommt es mir im Moment auch vor.

Aidan

Ich hätte gerne einen Aufbau- und Krafttrank mit Durchhaltezucker und einen Stück Gute-Laune-Kuchen. Und eine Runde Ich-Mach-Mit-Schnaps für meine Figuren. Egal, ob die dann heute Abend einen Rausch ausschlafen müssen...  ;D

*Coppelia eine Tasse mit einem klaren Trank rüberreich, der nach Kaffee duftet* Hier, ein intuitiven Klarsichtkaffee, vielleicht hilft es ja. Schade, dass es dir so geht.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."