• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kati

Ich habe ein bisschen das Gefühl, ich bewege mich rückwärts. Als ich so richtig angefangen habe jeden Tag zu schreiben (Ich war so zwölf), habe ich alles akribisch vorher ausgearbeitet. Ich nehme das heute nicht mehr so ernst und mache mir Stichpunkte.  ;) Ich habe die Sachen aus der Zeit auch nicht mehr alle, ich kann mich aber erinnern, dass sie sehr albern waren. Die ältesten erhaltenen Geschichten sind von 2006 (Ja, Kati hat immer schön Monat und Datum der Entstehung draufgeschrieben  ;)). Davon habe ich noch zwei, eine KG und eine Art Novelle. Die KG ist mit 14.1.2006 datiert, da war ich also gerade 13.  ;D Schon der Titel allein haut´s raus: Nachts im Büro oder Die Geschichte des wandelnden Eimers, auch bekannt unter dem Titel: Verwirrung um Mitternacht.  :rofl: Die ist noch so im typischen Chick-Lit-Stil. Knapp ein Jahr später habe ich dann wieder eine Novelle beendet, diesmal total düster und der Stil macht einen auf Jane Austen.  ;D
Nee, ist das herrlich...

Thaliope

Jetzt hab ich heute Morgen gut 800 Wörter geschrieben und bin in keinem Battle angemeldet, den das interessieren könnte. Aber ich kann mich  noch nicht entscheiden, wo ich hinwill. Was ich diesen Monat schaffen will bzw. kann. Morgens Schreiben war mal wieder echt schön, auch wenn ich mit meiner Geschichte noch immer nicht so richtig warm geworden bin.

Welchen Battle soll ich nur nehmen?

Sonnenblumenfee

Ich hab heute auch ganz viel geschrieben (3.862 Wörter), allerdings nur an meiner Hausarbeit. Und obwohl ich mich echt kurz gefasst habe, bin ich schon hart am Limit, dabei muss ich noch gaaaaaaanz viele Fußnoten einfügen :( Da kommt noch ne Menge kürzen auf mich zu.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Grey

Hihi, ich freue mich gerade sehr, dass ich eine Hommage an einen sehr alten, sehr geliebten Charakter in mein aktuelles Projekt einbauen kann: Hank, der Landstreicher. Jetzt, Hank, der obdachlose Vampir. Mit Schlapphut. ;D

Kati

Ich glaub, ich spinne.  :o Ich habe gerade eine komplett fertig geplottete Piratengeschichte in meinem Kramsordner gefunden. Komplett mit Kapitelübersichten, Bildern der Charas und den ganzen Recherchedokumenten. Ich kann mich dunkel an das Ding erinnern, ich hatte es auch mal auszugsweise angeschrieben, aber dann vergessen. Kein Wunder, wenn das Ding im Kramsordner landet? Wie kommt es dahin!?

Na ja, wenn das kein Wink mit dem Zaunfall ist, weiß ich auch nicht. :yo ho:

Kraehe

Zitat von: Grey am 04. März 2011, 10:37:07
Hank, der Landstreicher. Jetzt, Hank, der obdachlose Vampir. Mit Schlapphut. ;D
Sehr stilvoll! Und immerhin hat er die "Untotlichkeit" dazugekriegt ;D (über obdachlose Vampire hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht...)

Kati: echt? Wie kann man sowas vergessen? (rhethorische Frage. Ich verstehe das schon ;) )
Ich habe netterweise auch heute eine Piratenidee mal wieder ausgegraben.

Emilia

Kati? Schreiben! (Roman-)Piraten sind nämlich toll. ;D

Kati

ZitatWie kann man sowas vergessen?

Nicht vergessen, verplanen.  ;) Weiß auch nicht, ich räume manchmal den Romane-Ordner auf und ziehe dafür alles auf den Desktop. Es kann sein, dass ich die Geschichte dabei aus Versehen in den Kramsordner gezogen und dann aus irgendwelchen Gründen erstmal nicht vermisst habe. Im Kramsordner was wiederzufinden, ist übrigens wie die Nadel im Heuhaufen zu finden. Passiert meistens zufällig.
(Ich erinnere mich übrigens mal irgendwann das Rechercheblatt mit den verschiedenen Schiffsarten für was anderes gesucht zu haben. Die Suchmaschine hat´s nicht finden können, da dachte ich dann, ich hätte den Ordner mit der Piratengeschichte gelöscht.) Hm...

Hat jemand eine Idee, wie man einen Geist wieder lebendig kriegt? Ich will nicht einfach auf das alte "Zauberzack, jetzt lebt er wieder und der Körper kommt aus dem Nichts" zurückgreifen, aber ich mag ihn auch nicht in seinen alten Körper zurückpacken, das wäre nicht ästhetisch.  :-X Und das sollte er als Love Interest doch sein.

Calysta

@ Kati: Du könntest deinen Geist (wenn er skrupellos genug ist) eine andere Seele aus einem anderen Körper "verdrängen" oder aber du wählst die elegente Art und nimmst eine  Menschen, der dem Tode nahe ist und wo sich die Seele vielleicht gerade eben auch gelöst hatte .... und schwubs ist er im Körper eines anderen Menschen...
Ganz ohne Hexhex ;)

Kati

Hm...hm... Das ist so blutrünstig.  ;D Und eigentlich möchte ich schon, dass er so aussieht wie vorher, sonst wäre das eine komische Situation für Grace, wenn derselbe Mann plötzlich in einem anderen Körper vor ihr steht. Sowas finde ich irgendwie befremdlich und möchte es vermeiden. Natürlich liebt sie seine inneren Werte (  :engel:), aber was weiß sie denn (und er auch) was der Typ vorher mit dem Körper gemacht hat oder was das für einer war?  :-\
Ich habe gerade noch an Alchemie gedacht, aber das passt nur bedingt in mein Piratensetting und ich weiß auch nur so viel darüber, wie man mir bei "Fullmetal Alchemist" beigebracht hat.  :rofl:

KaPunkt

ZitatDa machte Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.
1. Mose 2,4b–3,24

Klingt jetzt blöd, aber vielleicht kann sie ihm ja wirklich einen neuen Körper töpfern, der genauso aussieht wie der alte?

Warum nur mus ich die ganze Zeit an Ghost-Nachricht von Sam denken.  :hmmm: :ätsch:

Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Kati

 ;D Daran hatte ich auch schon gedacht. Jetzt bin ich haber auf die Schiene geraten, ihm doch seinen ALTEN Körper wiederzugeben und es so zu machen, dass er gar nicht gestorben ist, sondern...erm...verflucht/verzaubert/ Pech gehabt hat und sein Körper wie eingefroren irgendwo rumliegt. Muss man natürlich drauf aufpassen, aber das regel ich dann noch.  :D Vielleicht ist sogar er derjenige, der aus seinem Körper vertrieben wurde. Na ja, so kann er ihn wenigstens wiederkriegen. Muss ja auch einen Sinn haben, dass ich das in der Beschreibung damals als "Geistdämon" bezeichnet habe, obwohl ich das bestimmt nur gemacht habe, weil es interessanter klingt.

Mrs.Finster

#6402
Zitat von: Kirsten am 04. März 2011, 22:33:35
Warum nur mus ich die ganze Zeit an Ghost-Nachricht von Sam denken.  :hmmm: :ätsch:

Ein wirklich toller Film! Die Schatten daraus haben mich schon zu der ein oder anderen Vorlage inspiriert  :hmmm:

@ Kati: Die Idee mit dem alten Körper finde ich gar nicht so schlecht! Wie wäre es mit der Idee aus Star Wars, wo der Körper in einer speziellen Lösung konserviert wurde?
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Kuddel

Ich bin gerade verwirrt. Hatte eigentlich gedacht, dass ich eine Normseitenformatierung bei mir drin hätte. Aber jetzt, da ich mir aus Spaß noch mal eine im Internet angesehen habe und meine dann angepasst habe, bin ich von 436 Seiten auf 554 angewachsen. Nicht, dass ich mich beschwere, aber so lang sollte es eigentlich nie werden.  :schuldig: Ich hatte mit vielleicht 450 Seiten gerechnet.  ???
Jetzt freu ich mich erst mal, dass ich schon so viel mehr habe.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Alaun

Hm, das ist mir auch schon passiert. Ich habe dann feststellen müssen, dass Normseite nicht gleich Normseite ist... Es kursieren da einige Varianten im Internet, ist etwas verwirrend. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo man eine hundertprozentig richtige Normseitenformatierung finden kann? Ich bin mir echt immer nicht sicher, ob das bei mir jetzt stimmt...