• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Coppelia

Hast du eine Ganztagsschule, Saraneth? Um 19 Uhr nach Hause zu kommen, ist schon recht spät. Bei mir war das höchstens 15/16 Uhr. Und: Kannst du nicht im Unterricht schreiben? ;) So hab ich das immer gemacht. Englisch-Grundkurs und so - das war so ein Pipifax, dass ich mir das ohne weiteres leisten konnte.
(Oh, ich weiß schon, sowas sollte gerade ich nicht sagen.  :psssst:)

Grey

Naja nur der eine, der Zeigefinger an der rechten Hand. Aber das war damals, als ich 14 war und mich 3 Nachmittage die Woche mit einer Freundin zum Schreiben getroffen habe, immer so 5 Stunden nichts anderes gemacht ... alles per Hand, ohne Pause, mehrere Geschichten gleichzeitig (naja mehr Dialoge mit etwas "Regieanweisung"), immer hin und her getauscht, mit verteilten Rollen quasi. Das war ne harte Zeit. *grins*

saraneth

#62
Zitat von: Coppelia am 11. April 2008, 11:55:56
Hast du eine Ganztagsschule, Saraneth? Um 19 Uhr nach Hause zu kommen, ist schon recht spät. Bei mir war das höchstens 15/16 Uhr. Und: Kannst du nicht im Unterricht schreiben? ;) So hab ich das immer gemacht. Englisch-Grundkurs und so - das war so ein Pipifax, dass ich mir das ohne weiteres leisten konnte.

Ne, auf 'ner Ganztagsschule bin ich nicht, bzw. mein Jahrgang ist davon noch nicht betroffen. Aber die Oberstufe wird gern mal gegängelt. Sind dann so Scherze wie um 17 Uhr Sport oder irgendein Kurs, der während der normalen Unterrichtszeit nicht mehr reingepasst hat und auf später verschoben wird.
Natürlich immer so, dass man nicht nach Hause kann, weil es nicht lohnt. Generell habe ich an diesen Tagen lange Schule und die Zeit, in der ich frei habe, lohnt auch nicht um Hausaufgaben o.ä. zu machen.

Hm... ich habe den Englisch Leistungskurs, da muss man bei Macbeth schon die Ohren spitzen. ;D Schreiben könnte ich natürlich im Unterricht, aber meine Lehrer erklären entweder so wenig, dass man bei dem, was sie erklären alles mitschreiben muss, oder sie halsen einem so viel auf, dass man in dem Unterricht schon mal die Hausaufgaben von dem anderen macht, weil man sonst nicht mal mehr zum essen kommen würde. Und meine Freistunden liegen auch doof. Verflixte Situation.  :d'oh:

Lavendel

#63
Das ist hier jetzt OT, aber ich verstehe nicht, warum in der Schule immer Macbeth gelesen wird. Es ist kurz, aber es ist sprachlich mit das schwierigste Stück von Shakespeare...

Dorte

Hm, weiß nicht, ich finde z.B. King Lear noch um einiges schwieriger und auch länger. Aber warum man keine der netten Komödien liest, verstehe ich auch nicht, die sind leichter als jedes Drama...

Äh... OT, ich weiß *rausrenn*

gbwolf

#65
Genau! Schluss mit OT, sonst ...  :pfanne: ... gibt's zum Nachtmahl Schreiberlingschnitzel, schön durchgeklopft!

Meinereiner hat einen blauen Punkt auf der Nase, weil sie *hicks* zu tief ins Tintenglas geschaut hat. Mal sehen, ob ich neben dem Civ IV-LAN-spielen noch viel schreiben kann  ;D

felis

Zitat von: Lavendel am 11. April 2008, 07:19:58
... als hätte sie haufenweise Niveaugummibärchen in sich reingestopft (hmmm, hat sie vielleicht auch ...)
Waas - sowas gibt es?! Wo ich doch so ein Gummibärchenjunkie bin. Ich will auch welche!  ;D
Könnte nicht mal irgendjemand einen automatischen "Schwachsinnige-Formulierungenen-Finder" perogrammieren? Oder zumindest mir einen Überarbeitungspowerdrink mixen?

Coppelia

Den Schwachsinnige-Formulierungen-Finder gibt es schon: Grünen Tee (igitt!) . Aber man kann sich klasse damit konzentrieren.

Ich brauch ein Schokoladeneis mit Sahne oder so. Gegen den Abschiedsschmerz. Gerade schreibe ich an der letzten Szene mit einer echt liebgewonnenen Figur. Dabei ist die Figur genau genommen nervig, und in der "Fortsetzung" soll sie auch noch auftreten. Aber sie hat so ein schweres Schicksal, dass sie mir Leid tut.  :'( Und er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen mit seiner unmöglichen Art.
Danach brauch ich auch den Überarbeitungspowerdrink - es wurden schon echt haarsträubende Fehler gefunden. Z. B. dass man im Dunkeln besser kämpfen könnte als bei Tageslicht, weil man dann nicht so geblendet ist. Sowas passiert, wenn *ich* über Taktik schreibe.

Na ja, meine Hauptfigur hat noch ein Kapitel, das wird richtig weh tun.

Ary

Nen Überarbeitungspowerdrink nehm ich demnächst auch mal, wenn ich mit Feuersänger in die Endphase gehe. Aber dazu brauche ich erst nor die Meinung von testleserin Nummer 3, die das Rohmanuskript morgn feierlich zum Geburtstag überreicht bekommt. *trallala*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

felis

Na dann gratulier ich dir mal zur pünktlichen Fertigstellung!  :jau:

Coppelia

Jaa! Nur noch ein Kapitel! :D Allmählich lösen sich die Probleme meines Protas in Wohlgefallen auf.
Aber die Überarbeitung ... na ja, die hat noch ein bisschen Zeit.

Grey

Yo Coppi! Dann stell ich mich schonmal mit der Champagnerflasche an die Ziellinie! :vibes:

Ich glaube, nachdemich gestern bewusst was anderes getippselt habe, kann ich mich heute endlich der Szene widmen, die mir so schwerfällt. Hach, ich hab einfach zu wenig Erfahrung mit Drogen ...  8) Da ist eine unter Drogen stehende Ich-Erzählerin kein einfacher Fall ...

Grey

Juchu, es hat geklappt!  Die Rohversion des Kapitels steht! :vibes:

Ich hoffe nur, es ist nicht zu abgefahren geworden und man versteht als unbedarfter Leser noch, was da gerade passiert ... muss ich baldestmöglich mal an einem Versuchskaninchen testen ;D
Jetzt sind es nur noch fünf Kapitel ... nur noch FÜNF! Und dann ist alles vorbei. Was für ein gruseliger Gedanke ... :laken:

THDuana

*dazugesell* Ich bräuchte einen Motivationsdrink. Oder besser gleich zwei.
Ich fass es ja kaum, dass heute schon der 12. des Monats ist und ich immer noch kein Wort geschrieben habe! :o
Nur, weil ich mich vor einer verzwickten Situation mit meinem Prota drücken will *selbst zu treten versuch*

Falckensteyn

Hallo liebe Schreibbar!

Heute benötige ich einen Inspirations-Eisbecher. Und zwar einer der mir hilft, eine Hochgebirgslandschaft und insbesondere ein Gletscherfeld zu beschreiben. Setze mich heute Abend mal daran.