Wenn du vorher doch auch ohne ausgekommen bist, warum versuchst du es jetzt dann krampfhaft? Zumal ja nicht jedes Plotsystem etwas für einen ist.
Nach meiner Erfahrung gibt es die 7 Punkte immer, man sieht sie bloß nicht direkt und im Nachgang denkt man so "ei schau mal, da is er ja"

Eine Zeitlang habe ich auch die 7 Punkte benutzt, aber so richtig warm bin ich wohl nie mit ihnen geworden. Dann war ich wieder Bauchschreiber. Für den letzten NaNo hatte ich dann mal wieder die Schneeflocken-Methode ausgegraben gehabt, aber so wirklich meins war das dann auch nicht. Trotzdem habe ich eingesehen, dass ich mehr Struktur in meinen Geschichten brauche.
Ich weiß nicht, wie es dir als Bauchschreiber geht, aber bei mir wird im Nachgang immer sehr viel noch umgeschrieben und geändert. Das ist für mcih zukünftig einfach zu zeitintensiv. Also bin ich wieder auf die Suche gegangen, nach einer Methode, die zu mir passt.
Aktuell verwende ich von Cathy Yardly bzw. die kostenlose Plotmethode von K.M. Weiland. Hatte
@Christian glaube ich mir empfohlen gehabt. Damit bin ich echt happy. Schau sie dir einfach mal an, danach sind dir die 7 Punkte insgesamt vielleicht auch klarer.

Edit: Manchmal muss man Plotmethoden auch an seine Bedürfnisse anpassen. Von daher würde ich mir damit echt keinen Stress machen. Sie geben einem ja nur einem Rahmen, der aber letztendlich für dich persönlich funktionieren muss.