• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

Klecks

Also tatsächlich ein Verleser! Der beste des Jahres, eindeutig.  :rofl:

Umizu

Und ich dachte schon, ich wär die Einzige die sich verlesen hatte. Ich wollte schon gute Besserung wünschen, als ich den Verleser bemerkt habe.  :rofl:

Coppelia


Valkyrie Tina

 :o Oh nein, das tut mir leid!
Ich hatte diesen dummen Witz gemacht, weil es sich wirklich anfühlte, als hätte ich die Geschichte noch mal komplett aufgerissen und operiert. Aber ich hatte nicht daran gedacht, dass das jemand falsch lesen und sich Sorgen machen würde.  :seufz:
@coppi: danke trotzdem für deine guten Wünsche.  :knuddel:

Klecks

Oh, Tina, mach dir da keine Gedanken drüber.  :knuddel:  Wir sind selbst schuld, wenn wir nicht richtig lesen können.  :rofl:

Coppelia

Nö, für Lesefehler anderer Leute bist du nicht zuständig. ;)

Oje, ich habe gerade getötet. Eine arme unschuldige Nebenfigur, die es so gar nicht verdient hat. Ich weiß nicht mal, wie der Typ hieß. Und ein Pferd hab ich auch noch auf dem Gewissen – und fürchte, das werden mir viele Leser deutlich mehr krumm nehmen als den Tod des unschuldigen Menschen.
Vielleicht kann ich das Pferd im zweiten Durchgang noch retten.

Klecks

Unschuldige Nebenfiguren sterben zu lassen ist schlimm, aber manchmal kommt man einfach nicht drum herum.  :seufz:  Das mit dem Pferd erinnert mich irgendwie an den Tote-Hunde-Thread. Tiere sterben nunmal auch, so traurig es ist.  :d'oh:

Aylis

Ach was, wenn der Pferdetot nicht völlig weit hergeholt ist, dann ist es doch nicht schlimm.
Bzw., wenn sich da jemand drüber aufregt, gibt es wenigstens Gesprächsstoff. ;D
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

yvilis

Ich glaube eigentlich eher weniger, dass sich jemand darüber aufregt.
Wenn die Geschichte es so fordert, dass ein Tier oder eine Figur stirbt, dann ist das eben so. ::)

Lucien

Ich habe in einer Geschichte mal einen sprechenden Falken getötet. Der war Tier und Nebencharakter zugleich. Es war hart, aber notwendig.  :d'oh:

Miezekatzemaus

@Coppi: Das ist traurig. :knuddel: Aber die meisten Figuren sterben ja nicht grundlos, und das macht die Geschichte besser, sage ich mir dabei immer.

@yvilis: Meinst du wirklich? Der Tod ist doch etwas ziemlich Bedeutsames und er kommt in Büchern vor wie im realen Leben - und eine gute Geschichte lebt doch von den Emotionen und Gedanken ihrer Leser, oder?

Hey, ich bin gestern aufgewacht und hatte das Ende meiner dystopischen Novelle im Kopf. Und das, was ich danach und nach dem NaNo schreiben werde. Nun gut - das ist noch nicht wirklich geplottet, aber die Grundidee ist da und ich schätze, in ein paar Tagen kann ich Schlüsselszenen auflisten. Oder zumindest die Figuren. :)
Obwohl es mich zur Zeit mehr reizt, Cover zu basteln, aber man kann ja nicht nur vor GIMP sitzen. Wobei, ich könnte heute Abend noch ein Cover für die Novelle basteln ... Vielleicht, wenn hier ansonsten alles fertig ist.

yvilis

#18761
Zitat von: Miezekatzemaus am 27. Oktober 2014, 17:22:17
@yvilis: Meinst du wirklich? Der Tod ist doch etwas ziemlich Bedeutsames und er kommt in Büchern vor wie im realen Leben - und eine gute Geschichte lebt doch von den Emotionen und Gedanken ihrer Leser, oder?

Mieze :) ... ich meinte doch nicht, dass mich der Tod kalt lässt (egal, ob im richtigen Leben oder in Büchern), aber manchmal muss die Geschichte einen bestimmten Verlauf nehmen, um dem Ende näher zu kommen. Ich wollte dich nicht verschrecken ;)

Miezekatzemaus

Zitat von: yvilis am 27. Oktober 2014, 17:27:16
Mieze :) ... ich meinte doch nicht, dass mich der Tod kalt lässt (egal, ob im richtigen Leben oder in Büchern), aber manchmal muss die Geschichte einen bestimmten Verlauf nehmen, um dem Ende näher zu kommen. Ich wollte dich nicht verschrecken ;)
Keine Sorge, ich bin nicht verschreckt worden. Ich hatte nur den ersten Satz, den du geschrieben hattest, missverstanden. Aber wenn das so ist, ist es gut. :)

Aylis

Eigentlich wollte ich gestern schlafen, aber irgendwie hat mein Kopf dann angefangen, erste Ideen für mein Kartenspiel zu entwickeln.
Will aber alles grad nicht so. Das ist mehr oder weniger richtig doof, weil ich glaube ich schon wieder von Anfang an über das Ziel hinausschieße. ;D
Aber schreiben will ich momentan schon gar nicht an dem Projekt mit dem Kartenspiel, auch wenn sich langsam eine Idee entwickelt, wo ich irgendwann mal hinwill. Ich habe das Gefühl, da muss mein Kopf noch weiter grübeln, bevor die nächsten Wordseiten gefüllt werden können.
:omn:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

HauntingWitch

#18764
@Tina: Mach dir darüber keine Sorgen, irgendjemand wird es immer falsch lesen. Dafür kannst du nichts.

@Coppi: Das ist traurig, aber ich stimme den anderen zu: Wenn die Geschichte es erfordert, ist es so. Ich bekomme immer noch Melancholie-Anfälle, wenn ich an die eine Nebenfigur aus meinem Erstling denke, aber darauf baut die Geschichte.

@Mieze und Aylis: Mein Gehirn spielt auch gerade verrückt und zwar so etwas von. Ich finde ja, dem sollte man bis zu einem gewissen Mass nachgeben, es sorgt schliesslich für Inspiration.  ;D

Ach ja, kennt ihr das, wenn ihr etwas denkt und euch fragt, wie ihr das denken könnt?