• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Klecks

Ist doch auch toll, Christopher, zu sehen, wie man sich weiter entwickelt und dazu gelernt hat, oder?  :vibes:

Christopher

Puh, noch toller wäre es, wenn ich nichts zu tun hätte und das Überarbeiten in 2 Wochen erledigt wäre ;D
Be brave, dont tryhard.

Klecks

Das verstehe ich, da hast du auch wieder Recht.  :rofl:

HauntingWitch

Ich finde das immer so witzig, wenn man sich Sachen anschaut, die man vor dem neu Gelernten geschrieben hat. Man kann dann überhaupt nicht mehr nachvollziehen, wie man damals dazu gekommen ist, so etwas zu produzieren.  :rofl:

Ach menno, schon fast drei. Ich bin später verabredet und daher fehlt mir die Zeit, dabei wollte ich doch diesen super Trick, der in meiner Signatur steht, mit meinen Zombies ausprobieren. Da bin ich nämlich nach der letzten Euphorie mit den zwei Kapiteln wieder stecken geblieben. Tja, dann eben morgen.  :omn:

Klecks


HauntingWitch

Danke.  :knuddel: Hihi, es funktioniert sogar. Leute, es ist unglaublich, es funktioniert wirklich. Das wird meine neue Schreib-Philosophie.  :vibes:

Leann

Hehe, cool, dass der Trick funktioniert!  ;D  Viel Spaß und Erfolg mit deiner neuen Philosophie!

Mein Roman neigt sich dem Ende zu, und statt mich darüber zu freuen, bin ich überhaupt nicht glücklich darüber. Ich möchte Shane und Melli nicht verlassen. Wer weiß, was die dann anstellen? Mir gefällt das nicht.  :-\


Coppelia

Äh, wie jetzt?! Du hast innerhalb dieser extrem kurzen Zeit einen Roman fertig geschrieben? :o
Meinst du, die beiden rennen zusammen in ihr Unglück?

Leann

Nee, die Hälfte hatte ich schon. Es ist kein besonders langer Roman. In ihr Unglück muss nichtmal sein, es stört mich nur, dass ich sie nicht mehr beobachten bevormunden kann. Ein bisschen verrückt.

Klecks

@Witch: Schön, dass es klappt!  :D

@Leann: Hach ja, diese Zerissenheit, wenn man sich von den Figuren verabschiedet und das einfach noch nicht wahrhaben will. Lass dich drücken und sei stolz auf dein Werk.  :knuddel:

Kraehe

Verplantheitsstufe: NaNo. Ich habe gerade ein bisschen in einem Manuskript gestöbert, das ich partiell während des NaNos 2012 geschrieben habe und festgestellt, dass ich darin einen Auftragsmörder losgeschickt habe, an den ich mich 1. nicht erinnere und der 2. spurlos verschwindet, ohne jemals von seinem Opfer auch nur bemerkt zu werden, geschweige denn zu seinem Auftraggeber zurückzukehren.
Das war zwar sicher nicht so beabsichtigt und ich habe wohl nur vergessen, den Faden wieder aufzugreifen, aber einen Moment lang habe ich mich damit amüsiert, mir auszumalen, was er wohl stattdessen getrieben hat ;D Vielleicht sollte er ein Sequel bekommen :rofl:

Leann

 :rofl:  Einen Mord scheint er ja dann auch nicht begangen zu haben. Oder er hat einfach das falsche Opfer erwischt, das in dem Roman nicht vorkommt, sondern in einem, den du noch schreiben wirst.  ;D

Norrive

@ Krähe Thihihi :D Einfach vergessen ;D
Sehr schön.
Der hat sich mit seinem Auftragsbudget bestimmt in die Karibik (oder vergleichbares in deiner Welt) abgesetzt und schlürft gemütlich Bahama Mamas.  :wolke:

Klecks

Oh, Krähe!   ;D  Hier hast du einen Plotentwirrer-Keks und einen Übersichtbehalte-Morgenkakao!

@Norrive:  :o  *kreisch!*  Ich wusste jetzt nicht, dass Bahama Mama ein Cocktail ist und habe recherchiert, aber bis eben dachte ich, er wäre ein Zombie, weil er auf den Bahamas Mamas schlürft!  :rofl:  :rofl:

Cairiel

@ Krähe: Genial! Das ist mir so auch noch nicht passiert. Daraus lässt sich bestimmt so einiges machen.  ;D

@ Klecks: Du hast echt eine blühende Fantasie.  :rofl:

Kennt ihr das, wenn Figuren auf einmal anfangen, sich gegenseitig in höchst philosophische Gespräche zu verwickeln, auf deren Fragen man als Autor selbst keine Antwort kennt?  ::)  Ich hoffe, ich habe das jetzt halbwegs zufriedenstellend geklärt. Hao nervt mich zurzeit mit seiner Kopflastigkeit gewaltig. *grummel*