• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Snöblumma

Uaaah, ich traue mich nicht an meine Druckfahnen.  :versteck: Jetzt fühlt es sich so langsam real an. Und dabei ist das das Projekt, das erst vieeel später rauskommt...

Grey

Also wirklich, Snö! Kusch! Ran da! Druckfahnen sind doch was tolles! :knuddel:

Sprotte

Druckfahnen sind wirklich etwas Wunderschönes. Trau Dich, Snö! Das macht Freude.

Snöblumma

Ach, keine Ahnung. Jetzt bin ich müde und habe schon zu viel getrunken.  :rofl: Und ich muss doch ganz dringend schreiben. Und... überhaupt.  :versteck:

Janika

Gerade kam ein Buch an, das ich meiner Schwester zum Geburtstag schenken möchte. Es ist das erste Print, dass ich aus dem Verlag sehe. Und ich muss sagen - es sieht schon edel aus! Mit Lesebändchen und allem. Und als Extra gibt es ein Lesezeichen und einen Kühlschrankmagneten zum Buch. Oh man, wieso ist das Buch eingeschweißt? Ich will reingucken!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Grey

Aber deine Schwester weiß doch hinterher gar nicht, ob es eingeschweißt war ... :innocent:
Welches Buch ist es denn?

Janika

Führe mich nicht in Versuchung! :versteck:

Lukas und das Geheimnis des Geisterwaldes. Ich habe all die Pferdebücher organisiert, die sie von der restlichen Familiebbekommt, da musste ich etwas Anderes nehmen. Eine süße Geschichte. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

HauntingWitch

Ich hatte gestern endlich die Gelegenheit meine Einführungsszene zum Showdown niederzutippen.  :vibes: Nicht mehr weit bis zum Ende. Aber was macht man eigentlich, wenn einen der eigene Protagonist bis aufs Blut nervt mit seiner stoischen Art? Und sein Vater ist genauso... Da werden sie aus Übelste erpresst und beide denken sich: "Du bist zwar eine blöde Kuh, aber du hast ja etwas gegen mich in der Hand, was soll ich machen, also okay." Woah, manchmal könnte ich die.  :brüll: Aber okay, der Fairness halber, sie haben wirklich keine Wahl. Bei der Überarbeitung muss ich ihnen allerdings ein paar mehr Gedanken dazu anhängen, sonst wirkt es am Ende noch unglaubwürdig.

Franziska

Hach, kennt ihr das Gefühl, wenn ihr eure sich liebenden Figuren nach langer Tortur endlcih zusammen finden lasst? Ich glaube, ich habe noch nie so ein kitschiges Ende geschrieben. :d'oh: Jetzt muss ich nur noch ein paar Lücken stopfen und dann heißt es: Ende. Und dann heißt es ganz viel recherchieren, denn es ist mein erster historischer Roman.

Kati

Franziska: Ist das der Roman, den ich angelesen habe? Den will ich dann aber auch zu ende lesen.  ;D Hat mir gut gefallen.

Ich bin im Moment im Rewrite meines Krimis von 2011 gefangen und was da rauskommt, gefällt mir ziemlich gut. Ich hoffe, ich kriege das vor dem NaNo fertig, das wäre ziemlich schön.

Grey

Zitat von: Franziska am 27. September 2013, 20:26:57
Hach, kennt ihr das Gefühl, wenn ihr eure sich liebenden Figuren nach langer Tortur endlcih zusammen finden lasst? Ich glaube, ich habe noch nie so ein kitschiges Ende geschrieben. :d'oh: Jetzt muss ich nur noch ein paar Lücken stopfen und dann heißt es: Ende. Und dann heißt es ganz viel recherchieren, denn es ist mein erster historischer Roman.

Oh, das klingt toll! Vielleicht sollte ich doch auch mal ein kitschiges Happy End schreiben. :wolke:

HauntingWitch

@Franziska: Nein, so direkt nicht. Bei mir ist das immer entweder eher nüchtern gestaltet oder ein Unhappy-End. Ich habe eine Aversion gegen Happy-Ends. Aber wenn du Freude daran hast, ist doch gut.  :)

Sprotte

Ich schreibe ja ausschließlich Romantasy und gebe mir reichlich Mühe, das Ende als lohnend, aber nicht zuuu kitschig zu schreiben. Naja, wenn Mama beim Happy Ending vor Freude weint, hab ich wohl alles richtig gemacht.  ;D
Mut zum Kitsch bei Romantasy, Franziska. Das gehört einfach dazu nach all den Fährnissen und Gemeinheiten, die der Autor dem Pärchen in den Weg stellt.

Tinnue

ZitatOh, das klingt toll! Vielleicht sollte ich doch auch mal ein kitschiges Happy End schreiben. :wolke:

Ohjee, ich ignoriere jetzt diesen Satz. Ja, ich mache so, als hätte es ihn nie gegeben - bis ich "Wenn die Nacht..." zu Ende gelesen habe. Jawohl!  :bittebittebitte: :o :gähn:

Grey

Hmm, beruhigt es dich, wenn ich sage, dass die Betonung in dem Satz vor allem auf dem "kitschig" zu liegen hat? ;)