• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

71. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

Stefan

@Maja Wäre es sinnvoll/möglich, für den Triell einen eigenen Unterbereich zu erstellen? Mit einem statischen Regel-Thread, einem Archivthread bis Triell 70, und einen neuen Thread für jeden zukünftigen Triell. Im ersten Post (erstellt von der Organisatorin / dem Orgnisator) steht das Thema, die Schreiberlinge  und Leserlinge. Das wäre doch super übersichtlich.

xadhoom

Für die nächste Runde werfe ich ebenfalls meinen Hut als Schreiberling in den Ring und stehe - falls das nicht klappt - gerne wieder als lesendes Wesen zur Verfügung.
Vor dem Wein sind alle gleich! Und das gilt insbesondere dann, wenn sich der Wein nicht mehr vor, sondern in einem befindet ...

Solidat

Soooo allen voran mal ein fettes Sorry weil die olle Matschbirne mal wieder zu langsam fürs Leben ist. Hoffe es haut jetzt zumindest via Handy hin.

TROMMELWIRBEL (hier bitte Sound einfügen)

Wir haben drei wunderbare Schreiberlinge zu ehren die alle einen Goldstern bekommen. Weil in 14 Tagen ne ganze Welt zu erschaffen aus der man dann noch ne Geschichte pflückt ist ne mega Leistung.

:pompom:  :pompom:  :pompom:  :pompom:

Jetzt wird aber das Treppchen ausgepackt und alle dürfen anwatscheln und ihren Platz einnehmen.

Platz Nummer 3 mit heißen 6 Punkten geht an

Kulinarische Differenzen  von @Koboldkind

Platz Nummer 2 mit gut gewürzten 8 Punkten geht an

Das Würzsträusschen von @Topaz

Platz Nummer 1 und mit ihm die goldene Gabel geht mit 10 Punkten an

Blutbeutel von @Joge

Yayyyyyy an die drei Gewinner

Ein dickes Danke an die Leser auch ihr habt euch einen Goldstern verdient.  :prost: 

Die Mails mit den Bewertungen gehen raus sobald das Internet wieder stabil ist.
Hedfan i'r sêr

Sam

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden!
Meisterleistung!
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also haben sie es getan
Mark Twain

Stefan

Zitat von: Solidat am Gestern um 09:31:47Yayyyyyy an die drei Gewinner
:jau:

Da mein Vorschlag für einen Thread pro Triell eisern ignoriert wird, schließe ich, dass
  • es kein Bein interessiert
  • oder ich alle in Schockstarre versetzt habe  :versteck: .

Macht nichts. Mit ein bisschen Herumblättern findet ich den Startpost mit dem Thema und den Teilnehmerlingen irgendwann. Meistens jedenfalls. Und die Auswertung sowieso, sofern die Diskussion über den nächsten Triell noch nicht Fahrt aufgenommen hat.  :omn: Keine Angst, ich schlage es nicht nochmal vor. :rofl:

Biene

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Schreiberlinge für eine fertig geschriebene Kurzgeschichte.  :pompom:  :pompom:  :pompom:
Und natürlich besonders an Joge.  :prost:
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Biene

@Stefan , alle Admins hier machen das ehrenamtlich in ihrer knapp bemessenen Freizeit. Von daher bitte Nachsicht haben, mit Reaktionszeit auf nicht zwingend notwendige (Auch wenn in diesem Fall es nice to have wäre.  ;) ), mit Arbeit verbundene Wünsche.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Stefan

Zitat von: Biene am Gestern um 11:54:10@Stefan , alle Admins hier machen das ehrenamtlich in ihrer knapp bemessenen Freizeit. Von daher bitte Nachsicht haben, mit Reaktionszeit auf nicht zwingend notwendige (Auch wenn in diesem Fall es nice to have wäre.  ;) ), mit Arbeit verbundene Wünsche.

Verstehe ich absolut! Ich sehe schon, wie viel Arbeit in den TiZi gesteckt wird. Das eiserne Ignorieren hat sich auf die Community bezogen, nicht auf die Admins. Ich habe mich nämlich gewundert, dass von gar niemandem irgendeine Reaktion kam, weder Zustimmung noch Vorbehalte. Nur wegen mir muss man ja gar nichts ändern.

Brillenkatze

Ich melde mich als Leserling.  :vibes:

Aktuell besticht das System hier mit seiner Einfachheit. Ein fluide durchlaufender Thread, kein langes Nachdenken, wo nach Leserlingen und Schreiberlingen gefahndet werden muss. Ein paar Seiten zurückblättern, bis man das alte Triell erreicht, und es gibt kein "Du hast mich im vorherigen Thread übersehen!" Es ist vielleicht bisschen chaotisch, dafür gibt es keine Diskussion darüber, wann genau der neue Thread eröffnet werden soll. Am Ende des alten Triells mit der Verkündung der Punkte? Aber dann sind da schon Meldungen für das neue gewesen und mit den Glückwünschen kommen neue rein, bevor der Schreiberling mit den meisten Punkten mitbekommen hat, dass er gewonnen hat. Mit der neuen Themenverkündung? Dann ist die Suche nach Schreiberlingen ja schon vorbei ...
Wenn man neu ins Triell einsteigt, gewinnt, und das nächste organisieren soll, gibt es so schon recht viel, was man im Kopf behalten muss.
Sind so meine Gedanken. :hmmm:
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Joge

Oha, dann fange ich wohl am besten mal an, mir ein schönes Thema fürs nächste Triell zu überlegen  :prost:

Vielen Dank an @Solidat für die Organisation. Hat Spaß gemacht und das Thema (man entschuldige mir diesen Pun) mit der richtigen Prise Kreativität gewürzt.

Danke und Glückwunsch auch an meine Mitschreibenden @Koboldkind und @Topaz denn auch eure Geschichten waren gut gewürzt.

Besonderen Dank natürlich an alle Leser*innen @Biene @Stefan @xadhoom @Sparks Ich weiß mittlerweile selber wie knifflig das sein kann, drei Geschichten in kurzer Zeit zu lesen und zu bewerten.

Ich muss gestehen, dass ich etwas Sorge hatte, meine Geschichte könnte ein Stückchen zu blutig und makaber sein, umso freudiger bin jetzt also, auch weil mir eine Woche zum Schreiben leider durch Besuch von Freunden (diese bösen aber auch) flöten gegangen ist.

So, jetzt aber genug der Selbstbeweihräucherung...
Danke auch an alle, die sich jetzt schon zum Lesen und Schreiben gemeldet haben.
Sobald sich mindestens drei Lesende und Schreibende gefunden habe erfahrt ihr das nächste Thema (das mir bsi dahin sicherlich/hoffentlich schon eingefallen ist)^^

Topaz

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg @Joge .

Ich melde mich zum Schreiben.

Herzlichen Glückwunsch zur fertigen Geschichte @Koboldkind. Vielen Dank für die Orga @Solidat .

Vielen Dank an alle Leser*innen @Biene @Stefan @xadhoom @Sparks .

@Stefan : Ich habe deinen Vorschlag nicht gesehen. Wie dir geht es mir an anderen Stellen im Forum. Was sollen wir machen? Wir sind Menschen, es wird nicht alles immer im letzten Detail gelesen, und wenn doch: nicht immer fällt dann auch noch eine Antwort ein.

Ich mag das aktuelle System. Es ist einfach, mit ein bisschen Blättern findet sich alles, es ist wenig Arbeit für alle und funktioniert seit 71. Triellen (und ist glaube ich der dritte Thread) gut.
Vielleicht können wir für das 80. Triell ja einen neuen Thread machen? Für den runden Geburtstag? Was meinen die anderen? Ich weiß nicht mehr was die jeweiligen Gründe für neue Threads waren.

Stefan

Die drei Schreiberlinge stehen ja schon in Startposition.   :jau:

Ich setze mal eine Runde aus. (Nicht wegen dem Tatzelwurmthread. An den gewöhn ich mich schon noch. ;) ) Ich melde mich vielleicht für den 72er wieder, es macht so total viel Spaß, aber im Moment bin ich etwas ausgebrannt.

Koboldkind

Ich glaube ein neuer Thread wurde eröffnet, wenn die Organisation wechselte (heute hat ja Pyon die Patenschaft über den Thread). Aber ja, zum 80. könnte man sich einen neuen gönnen  ;D

Ich melde mich auch als Schreibende und bringe Joge damit in die verzwickte Situation, dass er Lösen darf  :P
Ansonsten bin ich beim Lesen dabei.

Danke nochmal für die Orga @Solidat und herzlichen Glückwunsch an @Joge, danke an @Topaz für die weitere Geschichte!
Ich war nur froh, in der Kurzen Zeit mit den Charas dann noch was passendes (Thematisch wie Meta XD ) geschrieben zu haben und freue mich auf die Kritik  :vibes:
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

"Baue niemals einen Kerker, in dem du nicht selbst gefangen sein willst. Und vertraue niemals einem König, der Fluchttunnel braucht." - Lord Vetinari

Belgerog

Ich war jetzt auch eine Ewigkeit nicht mehr dabei. Wegen meines Hausbaus lag bei mir lange Zeit alles brach, aber jetzt möchte ich gerne wieder einen Versuch starten. Da mein Urlaub vor der Tür steht, passt das Timing eigentlich perfekt!

Koboldkind

Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

"Baue niemals einen Kerker, in dem du nicht selbst gefangen sein willst. Und vertraue niemals einem König, der Fluchttunnel braucht." - Lord Vetinari