• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

67. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

Topaz

Guten Morgen/Mittag/Abend  :winke:

Schreiben
@Sparks
@Koboldkind
@Fluide

Wie läuft es bei dir mit Schreiben? Abgabe ist morgen, 27.12. um 23.59 Uhr. Du hast (aktuell) noch ca 41 Stunden Zeit. Das schaffst du. :)

Lesen
@Biene
@Joge
@xadhoom

Ich habe von Biene die E-Mail Adresse bekommen. Vielen Dank.
Von Joge und xadhoom brauche ich noch die E-Mail Adresse, um euch die Geschichten zuschicken zu können. Und nein, ich bewahre keine Informationen aus früheren Triells auf.

Habt alle wunderschöne Feiertage.

Zitat von: Topaz am 13. Dezember 2025, 14:06:18Herzlich Willkommen zum 67. Kurzgeschichtentriell.

Wir haben drei Schreiberlinge und drei Leserlinge.
Gerne dürfen sich noch weitere Leserlinge melden.

Schreiben
@Sparks
@Koboldkind
@Fluide

Lesen
@Biene
@Joge
@xadhoom

Zeitplan:
 13.12. - 27.12. schreiben
 28.12. - 11.1. lesen

Und ganz wichtig:
Das Thema:

überlastet

Ich bin gespannt, was ihr daraus macht. Eine Dystopie? Was nahe liegt? Eine Utopie? Was weit entfernt erscheint? Einen Gegenentwurf? Etwas fantastisches, wie es zum Tintenzirkel passt?
Bricht etwas zusammen? Fällt etwas auseinander? Schmilzt etwas? Stirbt etwas? Was kommt nach der Überlastung? Der Zusammenbruch? Der Neuanfang? Die Veränderung? Das Weiter So?
Wer oder was ist überlastet? Wer oder was verursacht eine Überlastung? Passiert es absichtlich? Zufällig? Ungesehen? Unerkannt? Als kalkulierter Kollateralschaden? Als unerwartete Katastrophe epischen Ausmaßes?
Fällt die Überlastung jemandem auf, außerhalb der Überlastung? Betrifft es ein Wesen oder einen Gegenstand? Kümmert sich jemand darum?

Ich bin gespannt, was ihr daraus macht und freue mich auf lustige, fantastische und mutige Geschichten.