• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

66. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

Edgar von Hewen

Super, vielen Dank @Gepard.
Dann fehlen mir noch die Feedbacks von @Badenlebt und @Syrelle, damit ich eine Endwertung ausrechnen kann.

Edgar von Hewen

Wenn ich die Feedbacks von @Syrelle und @Badenlebt nicht bis Donnerstag, 03.07.2025, 10.00 Uhr bekommen habe, werde ich wohl einfach basierend auf den drei Feedbacks, die ich von @Gepard, @Sparks und @Koboldkind erhalten habe, den Wettbewerb auflösen.

Badenlebt

@Edgar von Hewen meines bekommst du in der nächsten Stunde.

Sorry, ich hate schon 2,5 Geschichten gelesen und dann ist mir gestern noch was dazwischen gekommen.

Edgar von Hewen

Zitat von: Badenlebt am Gestern um 08:29:34@Edgar von Hewen meines bekommst du in der nächsten Stunde.

Sorry, ich hate schon 2,5 Geschichten gelesen und dann ist mir gestern noch was dazwischen gekommen.

Super. Danke!

Badenlebt

So, finally...

Sorry an alle für die Verspätung!

Tolle Geschichten, hat sehr viel Spaß gemacht, sie zu lesen! :jau:

Edgar von Hewen

Vielen Dank @Badenlebt. Sofern ich nichts mehr von @Syrelle höre, bin ich fast so weit, um die Endwertung zu eröffnen. Mir fehlt noch die Punktewertung von @Gepard, von der ich zwar ausführliche Feedbacks, aber nicht die entsprechenden Punkte erhalten habe. Sobald ich diese habe, wird der siegende Text gekürt und bekannt, wer den 66. Kurzgeschichtentriell leitet.
Vielen Dank für eure Feedbacks und die tollen Texte!

Syrelle

Sorry für die verspätete Meldung, ich hatte die Frist falsch im Kopf und wollte mir dieses Wochenende Zeit dafür nehmen - wegen der Arbeit bin ich noch gar nicht dazu gekommen, die Kurzgeschichten zu lesen.

@Edgar von Hewen - du kannst gerne die Punktewertung eröffnen, von mir wird leider nichts mehr kommen...

Nochmal, Entschuldigung! :versteck:

Edgar von Hewen

Zitat von: Syrelle am Gestern um 12:41:50Sorry für die verspätete Meldung, ich hatte die Frist falsch im Kopf und wollte mir dieses Wochenende Zeit dafür nehmen - wegen der Arbeit bin ich noch gar nicht dazu gekommen, die Kurzgeschichten zu lesen.

@Edgar von Hewen - du kannst gerne die Punktewertung eröffnen, von mir wird leider nichts mehr kommen...

Nochmal, Entschuldigung! :versteck:

Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich die Bewertung ohne dein Feedback vornehmen.

Edgar von Hewen

Ich löse damit den 65. Kurzgeschichtentriell auf. Vier Leser haben die drei tollen Kurzgeschichten bewertet.

Siegerehrung zum Thema Pakt des 65. Kurzgeschichtentriells

Der zerbrochene Erntepakt ( @Topaz  ): 5 Punkte
Willkommen im Nichts ( @xadhoom  ): 12 Punkte
Zwischen Schatten und Licht ( @Solidat ): 7 Punkte

Damit gewinnt @xadhoom  mit "Willkommen im Nichts" das 65. Kurzgeschichtentriell des Tintenzirkels.
Herzlichen Glückwunsch, xadhoom!
Du darfst das nächste Triell leiten.

Vielen Dank an alle Schreiberlinge für die fantastischen Geschichten.
Vielen Dank an alle Leserlinge fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten.

Die Anmeldungen für Schreiberlinge und Leserlinge des 66. Triell sind eröffnet.

Die Bewertungen habe ich den Schreiberlingen per E-Mail verschickt.

Koboldkind

Herzlichen Glückwunsch, @xadhoom
Danke für die Geschichten, es war eine gute Runde ^^
Danke @Edgar von Hewen fürs organisieren!
Ich melde mich wieder als Leserin!
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

"Baue niemals einen Kerker, in dem du nicht selbst gefangen sein willst. Und vertraue niemals einem König, der Fluchttunnel braucht." - Lord Vetinari

Solidat

Gratulation zum ersten Platz @xadhoom  :pompom:  :pompom:  :pompom:  :pompom:  :pompom:
 Danke für die Orga und das tolle Thema @Edgar von Hewen , hat mega Spaß gemacht und mir neue Protas eingebracht ^^

Heb hier gleich auch mal das Patschehändchen als Schreiberling für die nächste Runde. Wenn das Thema von Xadi kommt, kanns nur Chaos Fun werden. Vl sogar des Epos vom Bären A....
Hedfan i'r sêr

xadhoom

Aloha!

Meine Güte ... ich bin geflasht! @Topaz und @Solidat haben – wie nicht anders zu erwarten – starke Geschichten ins Rennen geschickt. Und @Edgar von Hewen hat mit »Pakt« ein wirklich geniales Stichwort geliefert, das eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten eröffnete. Und es wurde geliefert!

Vielen Dank euch beiden für die Geschichten, die ich mit ebenso großer Freude gelesen habe, wie ich meine eigene geschrieben habe.

Ein Dank geht selbstverständlich auch an die Leserlinge – für ihre hoffentlich kurzweilige Lektüre und die ausführlichen Kommentare.

Es ist mir gleichermaßen Vergnügen und Ehre, das

66. Kurzgeschichtentriell

anzukündigen.

Die Teilnahmebedingungen findet ihr im ersten Post.
Anmeldungen bitte bis Sonntag, den 13. Juli 2025.

Sollten bis dahin zu wenige Schreiberlinge zusammenkommen, wird die Anmeldefrist verlängert. Da in einigen Bundesländern die Ferien bereits begonnen haben und andere im Laufe des Monats nachziehen, bin ich mir nicht sicher, ob ihr jetzt mehr Zeit – oder eher weniger – zum Schreiben habt. Falls euch die Frist zu knapp erscheint: Gebt bitte Laut!

Schreiberlinge:
 @Solidat
 @Topaz
 @Badenlebt

Leserlinge:
 @Koboldkind
 @Gepard
 hier könnte Dein Name stehen
Vor dem Wein sind alle gleich! Und das gilt insbesondere dann, wenn sich der Wein nicht mehr vor, sondern in einem befindet ...

Edgar von Hewen

Zitat von: Koboldkind am Gestern um 20:36:35Herzlichen Glückwunsch, @xadhoom
Danke für die Geschichten, es war eine gute Runde ^^
Danke @Edgar von Hewen fürs organisieren!
Ich melde mich wieder als Leserin!

Gern geschehen. Es war wirklich eine gute Runde.

Edgar von Hewen

Zitat von: Solidat am Gestern um 20:48:35Gratulation zum ersten Platz @xadhoom  :pompom:  :pompom:  :pompom:  :pompom:  :pompom:
 Danke für die Orga und das tolle Thema @Edgar von Hewen , hat mega Spaß gemacht und mir neue Protas eingebracht ^^

Heb hier gleich auch mal das Patschehändchen als Schreiberling für die nächste Runde. Wenn das Thema von Xadi kommt, kanns nur Chaos Fun werden. Vl sogar des Epos vom Bären A....

Cool, dann hattest du sogar noch einen praktischen Nutzen daraus! Viel Erfolg bei der nächsten Runde.

Edgar von Hewen

Zitat von: xadhoom am Gestern um 21:04:32Aloha!

Meine Güte ... ich bin geflasht! @Topaz und @Solidat haben – wie nicht anders zu erwarten – starke Geschichten ins Rennen geschickt. Und @Edgar von Hewen hat mit »Pakt« ein wirklich geniales Stichwort geliefert, das eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten eröffnete. Und es wurde geliefert!

Vielen Dank euch beiden für die Geschichten, die ich mit ebenso großer Freude gelesen habe, wie ich meine eigene geschrieben habe.

Ein Dank geht selbstverständlich auch an die Leserlinge – für ihre hoffentlich kurzweilige Lektüre und die ausführlichen Kommentare.

Es ist mir gleichermaßen Vergnügen und Ehre, das

66. Kurzgeschichtentriell

anzukündigen.

Die Teilnahmebedingungen findet ihr im ersten Post.
Anmeldungen bitte bis Sonntag, den 13. Juli 2025.

Sollten bis dahin zu wenige Schreiberlinge zusammenkommen, wird die Anmeldefrist verlängert. Da in einigen Bundesländern die Ferien bereits begonnen haben und andere im Laufe des Monats nachziehen, bin ich mir nicht sicher, ob ihr jetzt mehr Zeit – oder eher weniger – zum Schreiben habt. Falls euch die Frist zu knapp erscheint: Gebt bitte Laut!

Schreiberlinge:
 @Solidat

Leserlinge:
 @Topaz

Danke für die netten Worte. Das Thema ist mir gekommen, weil ich gerade eine Dungeons and Dragons-Kampagne vorbereite und für einen Hexenmeister seine Beziehung zu seiner Erzfee etwas ausgearbeitet habe. Ich mag solche Pakte, um die Handlung vorzutreiben:)