• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

64. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

Koboldkind

Super, dann kann ich ja beim Lesen aussteigen  ;D

Danke für das Thema! Mal sehen, was sich dazu anbietet ...
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

"Baue niemals einen Kerker, in dem du nicht selbst gefangen sein willst. Und vertraue niemals einem König, der Fluchttunnel braucht." - Lord Vetinari

Gepard

@Topaz Vielen Dank! Ich hoffe sie wird was. Hab das Gefühl, ich bin mehr mit Lesen von Quellen als mit Schreiben beschäftigt und in einer Stunde kommen dann mal 2 - 4 Sätze zustande. Dafür wenigstens mit Beweisen. :rofl:

Badenlebt

Danke @Topaz!

Da bin ich mal gespannt, welche Muse mich küsst ;D

Auf jeden Fall habe ich Bock auf das Thema, das ist ja schon mal eine gute Voraussetzung!

Syrelle

Vielen Dank fürs Taggen, irgendwann mache ich da mal sehr gerne mit :) Es sieht nur leider gerade so aus, dass mich die Arbeit bis mindestens Ende Mai und wenn's blöd läuft den gesamten Juni einspannen wird, ich könnte also leider nicht versprechen, die Fristen einzuhalten  :schuldig:

Koboldkind

Na, wer hat sonst noch keinen einzigen Gedanken oder Wort gerührt?  ;D  :pfanne:
Werde über das lange Wochenende mal im Ärmel nachgucken, ob ich was rausziehen kann ...
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

"Baue niemals einen Kerker, in dem du nicht selbst gefangen sein willst. Und vertraue niemals einem König, der Fluchttunnel braucht." - Lord Vetinari

Topaz

Hallo zusammen,

wie läuft es mit dem Schreiben @Koboldkind @Badenlebt @Edgar von Hewen ?
Noch vier mal schlafen, dann kippt das Klima. Langsam wird es auf jeden Fall ungemütlicher.  :rofl:
Abgabe bis 07.05.2025, 23:59 Uhr.[/color]

Wer will sich noch als Leserling melden?
@Sparks : Ich habe von dir noch keine E-Mail Adresse bekommen, oder sie übersehen. Schreibst du sie mir bitte noch?

Ich bin schon ganz gespannt, auf eure Geschichten.

Zitat von: Topaz am 23. April 2025, 13:11:23Vielen lieben Dank für alle eure Antworten.

Gemeldet zum Schreiben haben sich:
- @pyon
- @Edgar von Hewen
- @Koboldkind
- @Badenlebt
- Springer: @Fluide

Vielen Dank @Fluide für deine Bereitschaft Springer zu sein. Wir haben tatsächlich 4 Schreibwillige andere gefunden aus denen ich jetzt ausgelost habe.

Es werden beim 64. Kurzgeschichtentriell schreiben:
@Koboldkind
@Edgar von Hewen
@Badenlebt

Thema: Klima (Schimmelt die Koboldhöhle? Friert man in den Wolkenschlössern? Sind die Vampire von schmelzenden Polkappen betroffen, weil ihre Wohnstädte als erstes im steigenden Wasserspiegel versinken? Oder gibt es in der Fantasy genau das gegenteilige Problem, dass alles zu sauber ist und der Planet zu kalt wird, sodass eine Eiszeit droht?

Abgabe bis 07.05.2025, 23:59 Uhr.

Meine E-Mail Adresse schicke ich euch gleich.

Ich bin gespannt auf eure fantastischem Interpretationen.

Gemeldet zum Lesen:
- @xadhoom
- @Sparks
- @Fluide
- hier könnte dein Name stehen. Melde dich gerne
-

Es dürfen sich gerne noch mehr Schreiberlinge melden.

Bitte an die Leserlinge: Schickt mir bis zum 7.5. eure E-Mail Adresse, damit ich euch die Geschichten schicken kann.

Wie @Koboldkind  so schön geschrieben hat: Man kann auch ganz wunderbar als Leserling einsteigen. Und Leserlinge brauchen wir immer viele.  ;D

@Gepard Viel Erfolg für die Bachelorarbeit.

@L.A.Pichler Vielleicht ein anderes Mal.

@Biene Hoffentlich legt sich das alles, was du um die Ohren hast bald.

@Tetz Vielleicht lesen? Viel Erfolg mit dem Abschluss.

@novembercat Sehr gerne. Falls du sagst Lesen (startet in zwei Wochen) passt besser, ist ja noch Zeit zum Melden.

@Novae Viel Spaß und Erfolg bei deiner Fortbildung.

Edgar von Hewen

Ich bin schon fertig mit der ersten Version und bin am Überarbeiten. Aber ich sollte sie euch schon bald zuschicken können.