• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

64. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

Topaz

Guten Morgen  :winke:

Zur Erinnerung. Bis Mittwoch brauchen wir noch 2 Schreiberlinge und unendlich viele Leserlinge.
Wer hat noch nicht und will einmal?
Wer hat schon mal und will nochmal?

Ich tagge mal, wer so in letzter Zeit im Thread aktiv war:
@Fluide @Biene @Badenlebt @Solidat @Novae @Madrisa @Nina Louise

Aktuelles Triell: #64 sucht Schreiberlinge und Leserlinge
https://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=26979.msg1397443#msg1397443

Ich tagge ein paar neue Mitglieder aus der ersten Seite des Vorstellungsboards, als Einladung hier mitzumachen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

@Syrelle  @Alana @Rynn @Edgar von Hewen  @Gepard @Petra E. @L.A.Pichler  @Sajabell @novembercat @Mae @Mary Stormhouse @AehmSo @Catrina @Novae @Emmi @Tetz

Das Triell ist immer ein lustiger Spaß. Macht mit. :)

Novae

Danke für's Taggen, aber nach den Ferien wird das bei mir zeitlich nichts, wegen einer Fortbildung.

novembercat

Nächstes Mal gerne! Bin gerade ausgebucht. Danke für's Taggen!
Ich meine das ganz freundlich.

Tetz

Uffa! Ich habe noch nie eine Kurzgeschichte geschrieben und hab da großen Respekt vor.
Vielleicht traue ich mich irgendwann mal, aber heute eher nicht  :gähn:

(Abgesehen davon bin ich gerade auch noch mit nem Buchabschluss beschäftigt  :-\ )

Fluide

Hmmm ... ich will ja auch meine Novelle fertig machen, andererseits wäre was Kurzes für Zwischendruch auch mal wieder nett. Lass mal gucken, ob sich noch jemand meldet, falls nicht, spring ich gerne ein ...
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Edgar von Hewen

Hallo
Vielen Dank fürs taggen. Ich bin gerne einmal dabei. Kurzgeschichten sind eine super Übung. Momentan habe ich leider nicht so viel Zeit und komme kaum dazu selber an meinem Buch zu schreiben.
Liebe Grüsse

Biene

Ich habe gerade auch viel um die Ohren und bin noch dabei, mich zu sortieren. Irgendwann schaffe ich es auch wieder, mitzumachen.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Koboldkind

An alle getaggten: ein Einstieg als Leserling ist auch immer spannend  :jau:

Es ist Wahnsinn, aber ich melde mich zum Schreiben.
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

"Baue niemals einen Kerker, in dem du nicht selbst gefangen sein willst. Und vertraue niemals einem König, der Fluchttunnel braucht." - Lord Vetinari

L.A.Pichler

Gepard

Danke fürs taggen, aber ich hab mit der Bachelorarbeit gerade genug zu tun und wenn ich etwas lese, dass ich bewerten soll, kann ich dabei nich wirklich richtig abschalten. Also muss das Lesen leider warten, bis dei Arbeit fertig geschrieben ist. Danach wäre ich aber sehr gerne mal dabei.  :vibes:

Badenlebt

@Topaz: Überredet ;)

Trage mich gerne als Schreiberling ein. Wollte ich sowieso mal wieder machen – bin nur aktuell etwas eingeschüchtert, ob der tollen Geschichten, die ich lesen durfte...  :versteck:

Koboldkind

Wie schön, dass du noch den Anspruch hast, hochwertig zu schreiben  :versteck:
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

"Baue niemals einen Kerker, in dem du nicht selbst gefangen sein willst. Und vertraue niemals einem König, der Fluchttunnel braucht." - Lord Vetinari

Topaz

Vielen lieben Dank für alle eure Antworten.

Gemeldet zum Schreiben haben sich:
- @pyon
- @Edgar von Hewen
- @Koboldkind
- @Badenlebt
- Springer: @Fluide

Vielen Dank @Fluide für deine Bereitschaft Springer zu sein. Wir haben tatsächlich 4 Schreibwillige andere gefunden aus denen ich jetzt ausgelost habe.

Es werden beim 64. Kurzgeschichtentriell schreiben:
@Koboldkind
@Edgar von Hewen
@Badenlebt

Thema: Klima (Schimmelt die Koboldhöhle? Friert man in den Wolkenschlössern? Sind die Vampire von schmelzenden Polkappen betroffen, weil ihre Wohnstädte als erstes im steigenden Wasserspiegel versinken? Oder gibt es in der Fantasy genau das gegenteilige Problem, dass alles zu sauber ist und der Planet zu kalt wird, sodass eine Eiszeit droht?

Abgabe bis 07.05.2025, 23:59 Uhr.

Meine E-Mail Adresse schicke ich euch gleich.

Ich bin gespannt auf eure fantastischem Interpretationen.

Gemeldet zum Lesen:
- @xadhoom
- @Koboldkind
- @Sparks
- @Fluide
- hier könnte dein Name stehen. Melde dich gerne
-

Es dürfen sich gerne noch mehr Schreiberlinge melden.

Bitte an die Leserlinge: Schickt mir bis zum 7.5. eure E-Mail Adresse, damit ich euch die Geschichten schicken kann.

Wie @Koboldkind  so schön geschrieben hat: Man kann auch ganz wunderbar als Leserling einsteigen. Und Leserlinge brauchen wir immer viele.  ;D

@Gepard Viel Erfolg für die Bachelorarbeit.

@L.A.Pichler Vielleicht ein anderes Mal.

@Biene Hoffentlich legt sich das alles, was du um die Ohren hast bald.

@Tetz Vielleicht lesen? Viel Erfolg mit dem Abschluss.

@novembercat Sehr gerne. Falls du sagst Lesen (startet in zwei Wochen) passt besser, ist ja noch Zeit zum Melden.

@Novae Viel Spaß und Erfolg bei deiner Fortbildung.

Novae

@Topaz Vielen Dank, ich bin schon sehr gespannt.

Fluide

Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman