• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

62. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

pyon

Erstmal Glückwunsch an @Koboldkind und @Topaz für zwei tolle Kurzgeschichten!  :jau:
Und danke auch an @Solidat für die Organisation!

Freut mich sehr, dass euch meine Geschichte gefallen hat.
Ich wollte irgendwie was anderes schreiben, aber bin irgendwie gefühlt doch in alte Gewohnheiten zurückgekehrt. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf die Kommentare.  :vibes:

Da sich schon fleißig für das nächste Triell gemeldet wird, hier nochmal offiziell der Aufruf:

Das 62. Kurzgeschichtentriell des unglaublichen Tintenzirkels startet in Kürze.
Noch gibt es genug Plätze. Leserlinge. Schreiberlinge, jeder ist Willkommen!

Biene

Herzlichen Glückwunsch an alle Schreiberlinge für die vollendete Geschichte. Das ist immer eine Leistung.  :pompom:
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Madrisa

Herzliche Gratulation an alle drei Schreibenden und an @pyon zum Sieg!

Ich melde mich gerne wieder als Leserin.

pyon

Ich sammel hier mal:

Schreiberlinge:
Solidat
Topaz (vom nächsten Post hinzugefügt)

Leserlinge:
Madrisa
Koboldkind

Das heißt, wir bräuchten noch zwei einen tapferen Schreiberling und mind. einen tollen Leserling!
Wer hat noch nicht, wer will nochmal?  ;D

Topaz

Vielen Dank für die Rückmeldungen und herzlichen Glückwunsch an meine Mitschreiberlinge.  :)

@pyon : Ich würde schreiben.

Novae

Also wenn hier auch relativ neue User mitmachen können, dann würde ich mich als Leserin melden.

pyon

@Novae Sicherlich! Jeder ist hier Willkommen! Schön, dass du mitmachst!  :jau:

Super! Dann haben wir schonmal ausreichend Leserlinge. Einen Schreiberling würden wir noch brauchen! ;D

Novae

Super, danke. Dann freue ich mich schon mal auf die Geschichten. Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude. ;D

Badenlebt

Ich würde eigentlich gerne lesend mitmachen. Sollte sich aber sonst niemand finden als dritte Person, würde ich auch schreiben.

pyon

@Badenlebt Dankeschön!

Also sieht es bisher so aus:

Schreiberlinge
@Solidat
@Topaz

Leserlinge
@Koboldkind
@Madrisa
@Novae
@Badenlebt

Ich würde dann noch ein bisschen Warten, damit sich noch jemand als Schreiberling melden kann.
Ich würde noch bis Montag warten und dann Badenlebt zu den Schreiberlingen schieben und das Thema dann am Dienstag bekanntgeben, wenn das für alle in Ordnung ist.

Schreiberlinge können sich noch bis Montag melden! Ein Platz wäre noch zu vergeben.

Koboldkind

Es ist Wahnsinn, weil ich die Woche noch an etwas anderem schreibe und heute die Kleine auch krank ist. Aber dann stelle ich mich eben als Schreiberin für den 3. Platz bereit ^^
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

pyon

Vielen Dank @Koboldkind
Damit haben wir drei Schreiblinge und drei Leserlinge.

Soll ich noch warten oder das Thema schon raushauen? Ich komme morgen erst am späten Vormittag ins Forum, aber ich hätte einen netten Startpost schon hier.  :hmmm:

Koboldkind

Hai raus! Montag lässt sich leichter merken  ;D

pyon

Dann kommt hier das Thema:

In den Ring steigen dieses Mal:
@Koboldkind
@Solidat 
@Topaz

Das sagenumwobene Kurzgeschichtentriell des wunderbaren Tintenzirkels kann starten.  :vibes:

Bereit?

Ich habe dieses Mal ein wenig durch die alten Triell-Themen gekramt und mir doch auch schon viele Gedanken gemacht, was wir schon hatten, was wir noch nicht hatten, zu welchen Themen man gute Geschichten schreiben könnte und natürlich auch, zu welchen Themen ich gerne eine Geschichte schreiben wollen würde. Zu Auswahl standen für mich letztendlich zwei Themenvorschläge.
Eine Düstere.
Eine Hoffnungsvolle.

Aber ich finde, gerade in dieser (Jahres)Zeit braucht man nicht wirklich noch etwas Düsteres (auch wenn es euch bei euren Geschichten natürlich freisteht, vielleicht doch noch etwas Düsteres zu zaubern). Manchmal reicht ein kleiner Schubs für den letzten Schritt - oder Sprung - in die richtige Richtung.
Und ich spiele gerade wahnsinnig viel Assassins Creed

Also das Thema für das 65. Triell des unglaublichen Tintenzirkels lautet:
Leap of Faith

Im Deutschen recht ungalant mit "Vertrauensvorschuss" übersetzt, finde ich den Terminus "Leap of Faith" viel schöner, hoffungsvoller, mutiger, positiver und auch ein wenig vorausschauender.

Ich bin gespannt, wohin eure Sprünge führen.
Bei Assassins Creed sind es in 99% Heuhaufen, aber daran müsst ihr euch wirklich kein Beispiel nehmen.

Die Kurzgeschichten bitte bis spätestens 25.02. an mich.
Weil das Thema heute so spät bekanntgegeben wurde, würde ich dann doch den morgigen Tag als offiziellen Start werten!
(Mailadresse bekommt ihr per PN)

Koboldkind

Zitat von: pyon am 10. Februar 2025, 18:11:06Manchmal reicht ein kleiner Schubs für den letzten Schritt - oder Sprung - in die richtige Richtung.
Und ich spiele gerade wahnsinnig viel Assassins Creed

Also das Thema für das 65. Triell des unglaublichen Tintenzirkels lautet:
Leap of Faith

Im Deutschen recht ungalant mit "Vertrauensvorschuss" übersetzt, finde ich den Terminus "Leap of Faith" viel schöner, hoffungsvoller, mutiger, positiver und auch ein wenig vorausschauender.

Ich bin gespannt, wohin eure Sprünge führen.
Bei Assassins Creed sind es in 99% Heuhaufen, aber daran müsst ihr euch wirklich kein Beispiel nehmen.
:rofl:
Das wird jetzt sehr schwer, kein Parcours einzubauen.