• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

61. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

Koboldkind

Herzlichen Glückwunsch @Solidat ! Und danke an alle für diese interessante Runde!

Ich rumse dann am Sonntag als Schreiberin mit. Bis dahin: guten Rutsch!  ;D
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Koboldkind

Bald gibts die nächste Runde Triell! Mag noch jemand einsteigen?  :vibes:

Biene

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Madrisa

Topaz

Ich würde, wenn noch gebraucht wird, als Schreiberling mitmachen.

Frohes Neues Jahr allen hier.  :vibes:

Solidat

Guten Morgen und einen guten Start in die Woche. 
Leider ist das Leben gestern ein bisschen reingegrätscht und ich komme erst heute dazu, euch das Thema zu präsentieren.  Wie ich sehe  haben sich bisher @Koboldkind  und @Topaz  als Schreiberlinge gemeldet und uns würde noch eine Nummer drei fehlen. Will denn noch jemand? Oder wollen wir es dieses Mal mit zwei Schreiberlingen starten?
Möglicherweise möchte ja @pyon @Fluide oder @Tintenvers
Wenn bis 13 Uhr niemand die Pfote hebt würde ich das Thema raushauen ^^
Hedfan i'r sêr

pyon

Ich stecke gerade mitten in einem anderen Projekt und hab noch was für die Uni zu erledigen, also nicht sooo viel Zeit. Aber wenn niemand anderes mitmachen will, mach ich das gerne  ;D

Solidat

So, jetzt hat also ein neues Jahr angefangen. Für viele ändert sich nur eine Zahl, für andere ihr ganzes Leben. Manche dieser Veränderungen wollen wir, wir selbst tun alles dafür, dass sie eintreten, wohingegen andere uns treffen wie ein Schlag ins Gesicht, den sieht man auch kommen, weh tut es aber trotzdem.  Wir alle haben Träume, Wünsche und Hoffnungen, manche lassen sich verwirklichen und andere nicht. Natürlich wird daher das Theme für diese Runde: Neues Jahr, neues Glück....... (Natürlich nicht, wäre ja soooooo vorhersehbar ^^) 

Hmmmm ,aber was sonst könnte denn das Thema sein?  Wie wäre es, wenn dies die Schreiberlinge für sich selbst bestimmen könnten?  Immerhin hat ja jeder etwas, das an ihm nagt, oder auch etwas, das auf der Zunge liegt und man es einfach nicht rauslassen will/kann/darf/soll. Wir alle verlieren uns so oft in den Erwartungen anderer.  Beim Versuch diese zu erfüllen geben wir unser Bestes, nur um viel zu oft am Ende selbst ausgebrannt und leer zurückzubleiben (wie ein Silvesterböller)
Darum das Thema für euch:

Ich hab da was zu sagen!

Hier könnt ihr alles machen, ihr könnt eure eigene Geschichte erzählen, über euch oder auch über eine eurer Figuren. Ihr könnt lustig sein, wütend, traurig, einfach so wie ihr seid.

Ich freue mich auf die Geschichten von @Koboldkind, @Topaz und @pyon    :pompom:  :pompom:  :pompom:  :pompom:
Hedfan i'r sêr

pyon

Tolles Thema, muss ich gestehen. Eine Idee hab ich sogar schon!  ;D

Koboldkind

Da bist du schon weiter als ich, mich springt spontan noch nichts an.  :hmmm:

Biene

Zitat von: Koboldkind am Heute um 18:31:33Da bist du schon weiter als ich, mich springt spontan noch nichts an.  :hmmm:

Hattu Möhrchen? Dann kommt auch Plotbunny.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Koboldkind