• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

58. Kurzgeschichtentriell – Leser*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mindi

Danke fürs taggen @pyon Du hast übrigens Solidat überlesen als Schreiberling (vor deinem Beitrag, dass du noch schreibende suchst).

Ich komme leider aktuell nicht dazu, weder lesen, noch schreiben. Bei mir ist einfach zuviel los.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Antennenwels

Da es mehr als drei potentielle Schreiberlinge hat, ziehe ich mein Los sonst auch zurück und lese stattdessen. Insbesondere, da wir noch mehr Leser*innen brauchen.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

pyon

Okay, da muss ich mal mein kleines Chaos aufräumen. Danke @Mindi fürs Richtigstellen!

Also:
gemeldet als Schreiberlinge
@ Topaz
@ Antennenwels (evtl. Leserling)
@ Solidat
@ selkie
@ Tintenvers (evtl. Leserling)

Leserling:
@ Koboldkind


Bitte sofort laut schreien, wenn ich etwas falsch notiert habe.
Also. Wir haben jetzt Dienstag. Ich würde sonst noch bis Freitag herum warten, ob sich vielleicht doch noch Leser*innen melden und dann das Los entscheiden lassen. Immerhin habt ihr euch ja als Schreiber*innen gemeldet @Tintenvers und @Antennenwels und genau dafür gibt es ja das Los!

Dann wäre das Schreiben bis ungefähr 6.9. und Lesen bis ungefähr 20.9 - so für alle als Einordnung!  ;D

Valentina

Danke fürs Taggen!  :) Momentan schaffe ich es leider auch nicht, einfach zu viel zu tun, aber dieses Jahr bin ich auf jeden Fall nochmal als Leserling, vlt. sogar Schreibeling dabei!
"Selbst die Dunkelheit muss vergehen. Ein neuer Tag wird kommen. Und wenn die Sonne wieder scheint, wird sie umso heller strahlen." - J.R.R. Tolkien

Brillenkatze

 :vibes: Ich hebe die Pfote als Leserling.

In meinem geplanten Plot-temper kann ich das sicherlich noch unterbringen. :buch:
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Nina Louise

Schreiberlinge sind genug da - ich lese gerne!
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

pyon

Juchuu~~

Dann haben wir jetzt:
Schreiberlinge
@ Topaz
@ Antennenwels (evtl. Leserling)
@ Solidat
@ selkie
@ Tintenvers (evtl. Leserling)

Leserling:
@ Koboldkind
@ Brillenkatze
@ Nina Louise

Am Freitag werden die Schreiberlinge ausgelost und dann gibts das Thema! :vibes:

Ava

Besser spät als nie möchte ich auch noch @pyon zum Gewinn des Triells gratulieren und @Solidat und @Topaz zu ihren tollen Geschichten!

Danke auch für eure Gesundungswünsche, das hat mich voll gefreut!

Zum Glück sind jetzt genug Leser*innen zusammengekommen. Ich schaffe es aus Zeitgründen in dieser Runde leider nicht. Werde bestimmt Entzugserscheinungen haben...

Viel Spaß euch allen!  :winke:

pyon

Na dann...

Sind die Stifte gespitzt? Das Papier liegt bereit? Radiergummi nicht vergessen und ein paar Notizbücher zur Sicherheit. Das sagenumwobene 58. TiZi-Triell beginnt: Jetzt!  :vibes:

Viele Schreiberlinge haben sich gemeldet, aber es können nur drei in den Ring steigen. Das Los hat entschieden für:
@Solidat
@Tintenvers
@selkie

Und das Thema?
Im letzten Triell wurden Gewächshäuser erkundet! Es wurde schon Schokolade gegessen, in den Zirkus gebeten, hinter Türen geblickt, der Angst getrotzt und das Übernatürliche erkundet. Aber nun geht es darum, zu feilschen, den richtigen Preis zu verhandeln, die Ware zu entdecken, die vielleicht unter dem Tisch verkauft wird oder das ein oder andere Geheimnis zu entdecken. Wie wäre es mit einem kurzen Abstecher auf einen: Bazar?

Die Schreiblinge haben Zeit bis 06.09. mir die Geschichten zukommen zu lassen.

An alle Leserlinge: bitte mir einmal eine PN mit eurer Mailadresse schicken, das wäre super!

Topaz

Was für ein tolles Thema.  :wolke:
Viel Spaß beim Schreiben.

Ich melde mich zum Lesen :buch: . Ich bin schon gespannt auf die Geschichten.

Antennenwels

Viel Glück und Spass den Schreiberlingen!  ;D Ich freue mich schon aufs Lesen.  :buch:
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Koboldkind

Oho, da kommen direkt Bilder hoch. Ich bin gespannt, was es zu lesen gibt ^^
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Nina Louise

Oh, super - ich komme mit! Muss sowieso noch einkaufen gehen.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Tintenvers

Oh, dass ist ein schönes Thema. Das lässt wirklich viel Spielraum. Da muss ich mich nachher gleich mal ran setzen und ein wenig Brainstorming betreiben. Vielen Dank für dieses wundervolle Thema! Ich freue mich, dass ich dabei sein darf.  :vibes:

selkie

Ich freue mich auch, dass ich dabei sein kann  :buch:

Erst stand ich bei dem Thema ein wenig auf dem Schlauch, aber jetzt habe ich eine gute Idee und freue mich schon aufs Schreiben  :pompom:
For whatever we lose(like a you or a me)
it's always ourselves we find in the sea

(E. E. Cummings)