• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Janna Ruth: Witching with Dolphins*

Begonnen von Ary, 17. Oktober 2020, 15:40:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Da ist er, Maubels erster Roman in englischer Sprache und mit einem absolut bezaubernden Cover und einer Story, die zumindest mich so neugierig macht, dass dieses Buch gleich mal auf meiner Wunschliste gelandet ist. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Buch!

Kommentar: Diese Woche durfte ich mich über ein ganz besonderes Debüt freuen, denn ich habe meine erste englischsprachige Novelle veröffentlicht. Witching with Dolphins entstand in einem der Märchenspinnerei nicht ganz unähnlichem Autorenkollektiv während des neuseeländischen Lockdowns. Wir haben uns entschlossen, eine Reihe in Neuseeland spielende gemütliche Hexenromane zu schreiben. Mich hat es dabei nach Akaroa verschlagen, der ehemaligen französischen Siedlung in der Bucht des Akaroa-Vulkans, eine Bucht, die vom kleinsten Delfin der Welt - den Hector's Delfinen - frequentiert wird. Und da es schon genug Geschichten über Hexen und ihre Katzen oder Raben gibt, haben meine Hexen einen Delfinvertrauten. Wahrscheinlich ist meine Novelle eine der ungemütlichstens der Reihe, aber ich konnte eben nicht ohne Action. Wer also Urban Fantasy mal am anderen Ende der Welt erleben möchte, der wird mit Witching with Dolphins sicher Freude haben :D

Klappentext: Harper's best friend Valerie is everything she is not: beautiful, confident, and the most powerful witch on Banks Peninsula. Together, they run the coffee shop »La Petite Sorcière« and keep the balance between magic, people, and the environment. It's an honour for Harper to be Valerie's sidekick, if only they weren't in love with the same man: dolphin whisperer Ethan.

Friends before magic (or boys) has always been their prerogative, but their determination to hold onto it is tested when a local scientist finds out about their secret and makes Valerie a tempting offer. Harper's envy and feelings of inferiority lead to a massive fall-out between the two friends that might put both their lives at risk. Yet, when push comes to shove, Harper is willing to give up everything for her friend: Ethan, her life, or even the little magic she has.

Set in Akaroa Harbour, this witchy novella takes you on a magical trip of swimming with the dolphins. It is a story about love, the ocean, and most importantly, friendship.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Nuya

Das ist wirklich wunderhübsch, herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :pompom:

Araluen

Lass dich knuddeln, liebe Maubel  :knuddel: Ich wünsch dir ganz viel Erfolg mit dienen Delphinen. Das Cover sieht echt toll aus  :wolke:

Maubel

Zu, das ging ja schnell. Da geht man einmal schlafen und schon ist der Beitrag da  ;D Vielen Danke, ihr Lieben.  :knuddel:

Anila

Von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch!  :prost: Die Geschichte hört sich toll an. Hat der Kuchen geschmeckt??
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Linda

Gratuliere, Maubel. Wow, englische Fassung, das ist echt toll!

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zum ersten englischen Roman!   :prost:

Siara

Uh, das sehe ich ja jetzt erst. Herzlichen Glüwunsch, Maubel! In Akaroa habe ich bei einem Job drei Wochen verbracht und sehr wohl gefühlt, weil es einfach so ein schicker kleiner Ort ist. Schön, dass er jetzt Schauplatz für eine Geschichte sein durfte, die so schön zauberhaft klingt. :vibes:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Maubel

Vielen lieben Dank, ihr Lieben  :knuddel:

Und Mensch @Siara Wie klein die Welt doch ist. Akaroa ist wunderschön

@Anila Der Kuchen ist lecker gewesen, ja!

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Delfinmagie, das ist wirklich mal was anderes ...
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

chaosqueen

Das ist nicht nur ein ganz bezauberndes Cover, der Klappentext liest sich auch gut. Das kommt mal auf meine Buchliste (und ich hoffe sehr, dass ich 2021 mehr lesen werde als in diesem Jahr!).

Glückwunsch zur ersten englischsprachigen Veröffentlichung, liebe @Maubel! :pompom: :prost:

Fianna

Herzlichen Glückwunsch!  :vibes: Der Delfin auf dem Cover sieht so toll aus!

Maubel

Danke euch :) Wie schön, dass der Thread noch mal ein wenig aufgeplöppt ist