Hallo,
ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich schon wieder ein Thema eröffne und diesmal ist es glaube zumindest der richtige Bereich. Ich hänge an meiner Szene und irgendwie stirbt die Protagonistin immer, aber sie muss doch weiterleben.
Ausgang ist folgender: In ihrer Heimatstadt hat ein Erdbeben gewütet, es ist gerade vorbei, einige Häuser haben ihm nicht standgehalten und liegen in Trümmern. Ziaria (die Protagonistin) sucht ihre verschüttete Freundin mit zwei anderen, die ihr aber nicht wohl gesonnen sind. Plötzlich taucht ein Warg (dämonähnlich) auf und sie soll ihn von der verschütteten Freundin weglocken, da er Albenblut besonders mag und diese sehr gerne Jagd und tötet. Sie tut es und läuft los. Sie stolpert, der Warg kommt auf sie zu gesprungen. Bis zu diesem Moment hat sie keinerlei Kampferfahrung, ist nicht besonderes ausdauernd oder geschickt, doch jetzt fängt ihr Blut an zu singen. Das Blut sagt ihr, sie soll sich ducken. So überlebt sie hier den Warg.
Dann rennt sie los, ihre Ausdauer ist besser, sie ist ein bisschen schneller und ihr Fokus liegt nicht auf der Angst, sondern auf einer Lösung. Sie schafft es besser über die Trümmer zu klettern und zu springen. Doch der Warg ist natürlich auch sportlich, ihr könnt ihn euch wolfsähnlich vorstellen, nur ca. die Größe eines Pferdes.
Ihr Ziel ist es den Warg einzusperren, denn töten, traut sie sich aus mangelnder Erfahrung nicht zu. (Soll sie auch nicht, nur einsperren)
Sie befindet sich in einer Stadt von der Technik her ca. 1800, sie ist nicht weit entfernt vom Markplatz bzw. dem Platz, wo es zahlreiche Geschäfte gibt. Die Geschäfte sind größtenteils offen und haben auch einen Keller. Dort wäre es toll, wenn sie ihn einsperrt.
Bis zum Geschäft schafft sie es, da der Warg sich nach der Landung in den Trümmern das Bein einklemmt. Jetzt war die Idee, sie geht in einen Laden und versucht dort im Keller eine Spur zu legen mit ihrem Blut, um den Warg zu verwirren, und schließlich aus dem Keller zu entkommen.
Klappt nicht, irgendwie finde ich nichts, was groß genug ist, was Ziaria im Keller immer wieder umrunden könnte, um ne Spur zu legen und gleichzeitig den Warg auf Entfernung halten kann.
Irgendwie hab ich mich da komplett zugeschrieben. Ich weiß keinen Ausweg, wie sie den Warg einsperren kann, ohne auf einmal tolle Fähigkeiten zu haben.
Habt ihr irgendwelche Ideen? Hinweiße? Irgendwas? Im Plot klang es so leicht ... doch hier kriegt der Warg sie immer!
Schonmal vielen Dank.
Falls ihr noch fragen habt zum Setting, fragt bitte ruhig.