• Drucken

Autor Thema: Alles über WordPress  (Gelesen 21060 mal)

Offline Sonnenblumenfee

• Obermotz
Re: Alles über WordPress
« Antwort #135 am: 07. Mai 2020, 17:30:48 »
Nein, das hatte ich schon umgestellt, als ich ihn geplant habe.

EDIT: Ich glaub, ich hab den Fehler gefunden. Offenbar war die Zeitzone nicht richtig eingestellt. :wums:

Trotzdem Danke für die Hilfe!
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Offline Eluin

• Die Königin von Java
  • Blaustern
  • Traumschreiberin
    • Weltenpfad
« Antwort #136 am: 08. Mai 2020, 11:13:02 »
EDIT: Ich glaub, ich hab den Fehler gefunden. Offenbar war die Zeitzone nicht richtig eingestellt. :wums:
Das wäre auch meine Frage gewesen.
Träume können die Zukunft verändern.
Doch erst wenn man die Augen öffnet, kann man sie verwirklichen! (Eluin)

Offline Earu

• Vollprofi
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • Autorenseite Verena Jung
« Antwort #137 am: 17. Mai 2020, 19:18:33 »
Ich habe mich nach seeeehr langem Zögern endlich bei Instagram angemeldet und versuche gerade halbwegs verzweifelt, mein blog2social mit dem Account zu verbinden, damit ich automatisch von meiner Wordpress-Seite den Instagram-Account befüttern kann. Ich scheitere dabei kläglich. Es ist doch eigentlich ganz einfach. Bei Instagram ausloggen, in Wordpress unter Netzwerk "+Profil" bei Instagram anklicken und dann meine Daten eingeben. Aber es klappt nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte überprüfe Deine Zugangsdaten." Hatte das schon jemand von euch und kann mir helfen? Google ist mir hier keine große Hilfe.

Offline Eluin

• Die Königin von Java
  • Blaustern
  • Traumschreiberin
    • Weltenpfad
« Antwort #138 am: 18. Mai 2020, 10:19:41 »
Änder mal dein Passwort und probier es dann nochmal. Manchmal hakt sowas.

Ist blog2social DSGVO konform?

Offline Earu

• Vollprofi
  • Tintenzirkel Rulez!!!
« Antwort #139 am: 18. Mai 2020, 11:59:59 »
Danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Im Moment überlege ich, ob das Problem daran liegt, dass mein Instagram-Profil über den Log-in mit Facebook erstellt wurde. Ich bin jedenfalls über das Forum von blog2social gestolpert, in dem es gleich drei Fragen passend zu meinem Problem innerhalb der letzten 48 Stunden gibt. Auf die älteste wurde von einem Moderator danach gefragt. Muss ja einen Grund haben.

blog2social befüttert doch nur meine Facebook-Seite und hoffentlich bald meinen Instagram-Account. Wo sollte da ein Problem mit der DSGVO herkommen? blog2social macht ja nur das, was ich sonst von Hand machen würde. Als ich es nach der DSGVO-Einführung installiert habe, habe ich jedenfalls nichts gefunden, das dagegen verstößt.

Offline Eluin

• Die Königin von Java
  • Blaustern
  • Traumschreiberin
    • Weltenpfad
« Antwort #140 am: 18. Mai 2020, 13:24:15 »
Vielleicht liegt es auch an den verschiedenen Profil-Typen von Instagram? Also Buisness, Creator, Privat ...?

Offline Earu

• Vollprofi
  • Tintenzirkel Rulez!!!
« Antwort #141 am: 18. Mai 2020, 13:59:49 »
Bei Facebook stört sich blog2social nicht daran. Der würde auch mein privates Profil befüttern, wenn ich es nicht immer abwählen würde, weil ich die Posts nur auf meiner Facebook-Seite haben will. Unmöglich ist es aber nicht. Mein Instagram-Account ist jetzt nicht privat, also das Häkchen dafür ist nicht gesetzt. Ich habe jetzt den Support direkt angeschrieben. Der ist immerhin auf deutsch. Das Forum ist englischsprachig, wobei selbst ich mit meinen bruchstückhaften Englischkenntnissen die Texte, die sich auf dasselbe Problem beziehen, verstehen konnte. Trotzdem, sobald es technischer wird, müsste ich mich auf Google verlassen, was nicht immer die beste Lösung ist. Da bringt es nichts, mich bei dem Forum anzumelden und bei den Anfragen nachzuhaken.

Offline Zitkalasa

• Blaustern
  • ヾ(ー_ー )ノ ヽ( ー_ー)ゞ
« Antwort #142 am: 18. Mai 2020, 17:51:44 »
Ich plane meine Instabeiträge mit Hootsuite, muss die aber immer kopieren und eigenhändig bei Insta einstellen, weil das automatische Veröffentlichen nur mit Business-Accounts geht. Blog2Social ist deutsch, vielleicht kannst du dem Support mal eine E-Mail schreiben, wenn das englische Forum für dich nicht in Frage kommt.

• Drucken