0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Anne C. S.: Neue Tintenzirklerin  (Gelesen 384 mal)

Offline Sonnenblumenfee

  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Weiblich
Anne C. S.: Neue Tintenzirklerin
« am: 03. April 2020, 10:45:00 »
Heute begrüßen wir Anne C. S. als neuestes Mitglied. Das, mit dem Traum, der irgendwann zum Roman wird, kennen sicherlich einige von uns :)

Leben: Liebe Tintenzirkler,

mein Name ist Anne, ich bin 22 Jahre alt und studiere derzeit nebenberuflich "Digital Innovation and Business Transformation".
Wenn ich nicht gerade studiere oder arbeite, bin ich gerne tanzen, Gitarre spielen und - welch Überraschung - schreiben! :)


Schreiben: Aktuell schreibe ich an einer Jugend-Fantasy-Triologie für Leser im Alter ab 12 Jahren.
Der erste Teil meiner Reihe ist in der ersten Fassung fertig und ich fange gerade mit dem zweiten Teil an.

Wie bin ich dazu gekommen? Lustige Geschichte: Ich habe von der Handlung geträumt, aber schon vor vielen Jahren. Mit 15 fing ich dann das erste Mal an, meinen Traum auf Papier zu bringen, habe das Ganze jedoch zu Abi-Zeiten ein wenig vernachlässigt. Da ich die Idee  weiterhin gut fand, beschloss ich mich vor eineinhalb Jahren dazu, das Thema wieder aufzufassen - und tada - hier bin ich nun mit meinem ersten Roman. Ein Verlag wird momenten gesucht.

Grund: Ich liebe es in neue Welten einzutauchen und mich mit anderen über diese Welten zu unterhalten. Schon früher habe ich mit Freunden immer die allbekannten Werke (Harry Potter, Septimus Heap,...) nachgespielt und bin darin versunken.
Menschen, die der Magie und Fantasie offen sind, sind meiner Meinung nach unglaublich wichtig. Ich würde gerne mehr solcher Leute kennenlernen, mit denen ich mich über alte Werke und das Autoren-Leben austauschen kann. Über eine Aufnahme würde ich mich sehr freuen. :)

Zitat: Dieses Gesicht.   
Ich würde es überall wiedererkennen.   
Er sieht aus wie in meinem Traum, so unecht perfekt. Doch aus seinem Gesicht ist das Lächeln verschwunden. Das Strahlen in seinen Augen, die Sanftheit in seinem Blick, all das ist verloren gegangen.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Offline Natascha

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Weiblich
  • Today is a gift
    • Auf anderen Seiten
Re: Anne C. S.: Neue Tintenzirklerin
« Antwort #1 am: 03. April 2020, 10:46:34 »
Hallo Anne!

Herlich willkommen, ich hoffe du lebst dich hier schnell ein. Ich bin neu und fühle mich schon richtig whl. Vielleicht hast du ja Lsut ein bisschen mehr über deinen Fantasy Roman zu erzählen?
Ganz liebe Grüße!
Natascha
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Offline Earu

  • Fortgeschrittener
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • Autorenseite Verena Jung
Re: Anne C. S.: Neue Tintenzirklerin
« Antwort #2 am: 03. April 2020, 11:30:31 »
Willkommen! Ich war bis heute "die Neue" und gebe den Titel sehr gerne an dich weiter. :) Ich schließe mich Natascha an. Hier kann man sich wohlfühlen und Hilfe für fast alle Schreiblagen finden.

Ist der Tintenzirkel denn dein erstes Schreibforum, in dem du dich anmeldest?

Offline Turiken

  • Inaktiv
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anne C. S.: Neue Tintenzirklerin
« Antwort #3 am: 03. April 2020, 12:37:11 »
Hallo Anne und herzlich willkommen!
Du wirst lachen, aber mit meinem ersten "richtigen" Romanprojekt ging es mir genauso ... einen Teil der Geschichte habe ich geträumt und musste es einfach niederschreiben (interessanterweise sind dann diese Traumideen letztlich der Kürzung zum Opfer gefallen, weil sie nicht mehr richtig in das Konstrukt gepasst haben - aber sie haben mich trotzdem in die richtige Richtung gelenkt).
Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier und kommst weiter gut mit deinem Trilogie-Projekt voran! :)

Offline Anne C. S.

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bücher und Tee.
Re: Anne C. S.: Neue Tintenzirklerin
« Antwort #4 am: 03. April 2020, 12:44:09 »
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die nette Aufnahme!  :)

Ich freue mich schon richtig darauf, mich durch die verschiedenen Beiträge zu lesen und tolle Leute kennenzulernen! :)

Neben dem Tintenzirkel bin ich noch im Federfeuer-Forum angemeldet, aber auch noch nicht allzu lange.

Gerne kann ich ein bisschen mehr über meinen Roman erzählen, ist das hier der richtige Beitrag dafür?  :buch:

Ich habe tatsächlich auch seeehr viel aus meinem Traum kürzen müssen. Lustig zu hören, dass es anderen genauso geht! :)

Liebste Grüße!
Anne

Offline Ahneun

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Toilettenwände streichen, hieße Bücher vernichten!
    • meine Fotos
Re: Anne C. S.: Neue Tintenzirklerin
« Antwort #5 am: 03. April 2020, 15:24:37 »
Hallo Anni! Herzlich willkommen!

Zitat von: Anni
Menschen, die der Magie und Fantasie offen sind, sind meiner Meinung nach unglaublich wichtig. Ich würde gerne mehr solcher Leute kennenlernen, mit denen ich mich über alte Werke und das Autoren-Leben austauschen kann. Über eine Aufnahme würde ich mich sehr freuen. :)

Hmmmmh,  :hmmm: ich glaube, - und ich möchte dabei nicht übertreiben, - einen Austausch über das Autoren-Leben, na klar. Wo, wenn nicht hier bei, ach was, mit uns.

Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden? Und eine letzte Frage noch; aus welchem Teil dieser Welt hat es Dich zu uns verschlagen?

Na dann, ich freu mich mehr von Dir hier zu lesen.
Komm rein und sieh Dich richtig um.
Hab Spaß bei- und mit uns.
Wir lesen uns, wir schreiben uns, sagt man.
Ahneun
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche,                 
setze ich mich in meine Bonbonniere
und ein Gummibärchen hält mir die Hand.  :knuddel: 
                                                                        Ein Diamant
ist ein Stück Kohle
das Ausdauer hatte.

Offline Gizmo

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Multifunktionswerkzeuger
Re: Anne C. S.: Neue Tintenzirklerin
« Antwort #6 am: 04. April 2020, 13:22:20 »
Hallo @Anni , und herzlich willkommen im Forum! :winke:
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Offline Anne C. S.

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bücher und Tee.
Re: Anne C. S.: Neue Tintenzirklerin
« Antwort #7 am: 06. April 2020, 15:58:55 »
Hallo auch an Ahneun und Gizmo! :)

Wie bin ich auf euch aufmerksam geworden - hmm - gute Frage  :hmmm:
Ich habe mich mit einer Freundin ausgetauscht, die ebenfalls gerne hobbymäßig schreibt. Und ist aufgefallen, dass wir leider sonst kaum jemanden kennen, der sich damit auseinandersetzt  :(
Dann habe ich das Buch "3 Seiten für ein Exposé" gelesen, und auf den letzten Seiten werden Autoren-Foren angemerkt. Da dachte ich mir, ich recherchiere mal und suche, ob es ein passendes Forum für mein Genre gibt - und tata - im Internet ließ sich der Tintenzirkel dann recht schnell finden :)

Ach ja, und ich komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis !

Viele Grüße
Anni

Offline Zauberfrau

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich habe keine Macken. Das sind Special Effects!
Re: Anne C. S.: Neue Tintenzirklerin
« Antwort #8 am: 06. April 2020, 17:06:42 »
Hallo @Anne C. S. ,

auch ich heiße dich herzlich willkommen in diesem schönen Forum!  :knuddel: (<- virtuell, mit mind. 1,5 m Abstand  ;D)

Ja, da werde ich mich mal zu dem Kreis derer stellen, die ihre Plotbunnies in Träumen einfangen. Auch meine Herzensgeschichte habe ich geträumt... Naja, eigentlich nur einen kleinen Teil, der große Rest kam später dazu. Ich knote seit 1997 daran herum, weiß nun aber endlich alles und kann es wirklich lückenlos aufschreiben. Allein mir fehlt die Zeit. Trotzdem bleib ich am Ball. Und irgendwann wird die Geschichte zwischen Buchdeckeln zu finden sein.

Wenn du aus dem Rhein-Neckar-Kreis bist, ist es vielleicht für dich interessant, dass wir einen Mannheimer Stammtisch haben. Allerdings trifft sich der im Moment leider nur via Skype. Vor Corona und auch vor dem Brückenchaos in Mannheim haben wir uns immer am ersten Sonntag im Monat im Café Fräulein Schiller zum Frühstücken getroffen. Das ist immer sehr nett gewesen. Vielleicht findet dort mal wieder was statt. Da bist du herzlich dazu eingeladen. Du kannst dich auch gerne mal via Skype zu uns gesellen. Das letzte Treffen dieser Art war gerade gestern, aber wir werden das bald wieder mal machen. Schreib mir doch einfach eine PN, wenn du mal mitreden möchtest. Bei uns geht es thematisch rund ums Schreiben und wir berichten auch von unseren Erfahrungen und unseren aktuellen Projekten. Es macht immer sehr viel Spaß.  :winke: Wir haben auch einen Stammtisch-Thread, der aber erst nach einer gewissen Anzahl an Beiträgen für Neuankömmlinge freigeschaltet wird.

Gleichzeitig will ich dich auch einladen, einmal bei den Kurzgeschichten-Duellen(der Link geht auf das aktuelle Duell) mitzumachen. Man kann dort schreiben oder auch lesen (und bewerten). Es ist immer sehr lehrreich - sowohl für Schreiberlinge als auch für LeserInnen - und macht viel Spaß. Vielleicht hast du Lust drauf und siehst dir diesen Thread mal an. Und keine Angst: Wir beißen nicht!  :winke: Nein, wir haben natürlich immer den Spaß im Vordergrund, auch wenn das Feedback manchmal geradeheraus, aber mit Sicherheit gut gemeint ist.

Liebe Grüße von der
Zauberfrau


"Das ist unmöglich" - sagt die Angst.
"Zu viel Risiko" - sagt die Erfahrung.
"Macht keinen Sinn" - sagt der Zweifel.

"Versuch es mal" - flüstert das Herz.
:wolke:
"Schreiben ist Angst plus ein Wort."

Offline Fianna

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.688
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fiannas Website
Re: Anne C. S.: Neue Tintenzirklerin
« Antwort #9 am: 06. April 2020, 23:08:12 »
Herzlich willkommen hier  :)
„Und seit wann… kannst Du Schmerzen riechen?“ fragte Sechet und schob sich vorsichtig rückwärts. (Bastets Kinder)

Offline Anila

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 671
  • Geschlecht: Weiblich
  • Loves to be lost in time and space..
Re: Anne C. S.: Neue Tintenzirklerin
« Antwort #10 am: 07. April 2020, 07:40:36 »
Von mir auch ein herzliches Willkommen! :vibes:
Bin auch noch nicht mal ein Jahr im TiZi und fühle mich ziemlich wohl, hoffe es wird Dir auch so gehen.
Liebe Grüße :winke:
Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Offline Anne C. S.

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bücher und Tee.
Re: Anne C. S.: Neue Tintenzirklerin
« Antwort #11 am: 07. April 2020, 09:51:13 »
Hallo, Hallo, Hallo,  :)

Ich bin mir sicher, dass ich mich hier wohl fühlen werde :)
Über Ostern versuche ich mal, die verschiedenen Threads durchzustöbern, da habe ich denke ich ganz viel Zeit dafür, und freue mich schon drauf!

Und bei einem Stammtisch wäre ich unglaublich gerne dabei!! Ich schreibe dir eine Nachricht, Zauberfrau.  :pompom:

Liebe Grüße
Anni

Offline Sikania

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 1.039
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Re: Anne C. S.: Neue Tintenzirklerin
« Antwort #12 am: 07. April 2020, 11:34:20 »
Willkommen im TiZi,

ich hoffe, dass es dir hier sehr gefallen wird. Einen Teil der Geschichte zu träumen, kenne ich sehr gut. Hast du denn gleich alles erträumt?

Offline Eluin

  • Die Königin von Java
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 7.271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Traumschreiberin
    • Weltenpfad
Re: Anne C. S.: Neue Tintenzirklerin
« Antwort #13 am: 07. April 2020, 11:38:30 »
Huhu und willkommen bei uns  :winke:
Träume können die Zukunft verändern.
Doch erst wenn man die Augen öffnet, kann man sie verwirklichen! (Eluin)

Offline Anne C. S.

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bücher und Tee.
Re: Anne C. S.: Neue Tintenzirklerin
« Antwort #14 am: 07. April 2020, 12:36:32 »
Hallo Eluin und Ailkania  :winke:

Nein, tatsächlich habe ich nur einen kleinen Teil geträumt, der Rest der Geschichte hat sich dann während dem Schreiben entwickelt  :)

Ich bin eh so ein "aus der Situation heraus"-Schreiber. Habe meistens nur ein paar Szenen detaillierter im Kopf, und der Rest ergibt sich dann automatisch während des Schreibens. Viele Plots entwickeln sich dann auch, ohne dass ich es selbst vorher geplant habe - ich habe mir schon ein oder zwei Mal selbst das Herz gebrochen durch den Handlungsverlauf  :d'oh:

Liebe Grüße
Anni

  • Drucken