• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Good Omens - Verfilmung

Begonnen von canis lupus niger, 05. Oktober 2018, 11:44:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Süß, aber da sieht man ihn ja gar nicht in Aktion. Mein Lieblingsvideo von ihm ist das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=i9v_5oXmWH0

;D
Alhambrana

canis lupus niger

Zitat von: Leann am 10. Oktober 2018, 11:10:40
Auf die Serie freue ich mich auch schon sehr. Das Buch liest sich meiner Meinung nach eher so, als hätte Terry Pratchett es alleine geschrieben.
Der Meinung war ich auch schon immer.  :vibes:

Zitat von: Leann am 10. Oktober 2018, 11:10:40Mich freut besonders, dass sich lt. Neil Gaiman Herr Pratchett als Besetzung David Tennant gewünscht hatte.
Das wusste ich gar nicht, aber ich kann es mir gut vorstellen.

Zitat von: Leann am 10. Oktober 2018, 11:10:40Gaiman-Fan bin ich auch eher nicht, jedenfalls bin ich kein übermäßig großer Fan seiner Bücher, aber was er so zum Thema Schreiben und anderen Dingen von sich gibt, gefällt mir oft sehr gut. Menschlich ist er mir sympathisch, jedenfalls was man so in der Öffentlichkeit mitbekommt.
Mir sind die Werke von Gaiman zu surrealistisch, was sie aber natürlich nicht zu schlechten Büchern macht, sondern nur zu Büchern, die offensichtlich für einen anderen Lesergeschmack geschrieben wurden. Sehr sympatisch und bewegend fand ich, was er in seinem Vorwort zu einer neueren Sammlung von Pratchett-Schriften ("Aus der Tastatur gefallene  - Gedanken über das Leben, den Tod und schwarze Hüte") schrieb. Viele Beiträge darin beinhalten Pratchetts Umgang mit seinem zu erwartenden Krankheitsverlauf. Ich muss gestehen, dass ich beim Lesen nicht nur einmal nasse Augen hatte. Verdammich, diesen "Zorn", von dem Gaiman schreibt, den kenne ich auch.

jokergirl

Der Trailer ist raus! Und ich muss sagen, ich war bis jetzt noch skeptisch, aber den Trailer liebe ich. Sold!

Dämmerungshexe

Hab mir den Trailer auch gerade angeschaut. Schauspielerisch hat mich David Tennant durchaus überzeugt, aber optisch bin ich immer noch etwas zwiegespalten. Auch was den restlichen Cast (und auch die Ausstattung) betrifft. Für mich alle etwas zu glatt.
Ich weiß - Jammern auf hohem Niveau ...  :pfanne:
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Mia Nordstern

Bei Prime finde ich keinen Trailer, da steht nur seit ein paar Tagen 31.5.

Warum hat Crawley eigentlich in der Verfilmung erst lange Haare?

Zu Besetzung muss ich sagen ich hab beim Hörbuch schallend gelacht, als Crawley beschrieben wurde. Dunkle Haare - check. Hohe Wangenknochen - check. Passt doch soweit perfekt zu DT. Und dann kam der nächste Satz: und er konnte seltsame Dinge mit seiner Zunge machen. Ich hab noch nicht einmal an was versautes gedacht, ich hatte sofort Barty Crouch jr. vor Augen mit diesem Zungentick  :rofl: was meine Nachbarn wohl gedacht haben? Ich brülle wirklich selten vor lachen.

Ich glaube an einigen Stellen übrigens schon zu wissen, was Gaiman geschrieben hat ^^


So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Alana

Hier gibt es den Trailer zu sehen. Nach dem Anklicken kann er auch auf Full Screen gestellt werden. Ich finde ihn ziemlich genial und freue mich schon wie irre.  ;D
Alhambrana

Mia Nordstern

Hier sieht man den kompletten Cast. Cumberbatch auch ... Interessant. Rein optisch hätte ich Madame Tracy und Agnes getauscht. Aber War ist für mich ein optischer Treffer. Und Adam gefällt mir.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

canis lupus niger

#22
Hab jetzt die komplette Serie gesehen und bin sehr zufrieden! Kein Vergleich mit den schwachen Verfilmungen anderer Pratchett-Romane. Man merkt, dass der Co-Autor daran mitgewirkt hat. Noendige Kürzungen und Änderungen wurden auf ein Mindestmaß beschränkt und das Buch wurde überwiegend wortgetreu verfilmt.  :vibes:

Tennant war wie erwartet als Crowley genial! Aber auch die meisten anderen Besetzungen haben mir gefallen. 

Möwe

Ich mochte die Serie sehr, sehr gerne. :vibes: Wobei ich die Buchvorlage nicht kannte, also vollkommen unvoreingenommen war. Die Charaktere und die Story sind einfach so wunderbar skurril, ich mag ja sowas. David Tennant war als Crowley wirklich genial, das hätte keiner besser machen können. Ich war auch großer Fan von Hastur, fand den sehr witzig! :rofl:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Barra

Kenne die Vorlage nicht, mag die Serie aber total.  ;D
"Flammenschwert."
Der Postbote ist so goldig gewesen. Und die Kinder fand ich auch wirklich super. Aber den Vater am Ende hätte ich vermutlich nicht gebraucht in Person.

Möchtegernautorin

Oh, ja, die Serie fand ich auch absolut sehenswert ;D Ich mag dadie Story und den Humor natürlich sowieso - es war die gute alte Pratchett-Manier. Von David Tennand mal abgesehen, der ist ja sowieso sehenswert ;)

Ich bin gestern noch über eine sehr interessante Meldung dazu gestoen: https://www.theguardian.com/books/2019/jun/20/petition-netflix-cancel-amazon-prime-good-omens-christian-neil-gaiman-terry-pratchett
Als ich das gelesen habe, dachte ich nur: Seltsam, dass das so gut zu Pratchett und Gaiman passt. Da wurde nämlich eine Pedition gegen die Serie gestartet, die sich dummer Weise an Netflix richtet.
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Araluen

Über die Petition und ihren Addressaten habe ich sehr gelacht.
Heute habe ich das hier zufällig entdeckt. Es ist zwar nicht gerade professionell wie Netflix und Amazon mit der Petition umgehen, aber sehr unterhaltsam.

Die Serie selbst fand ich sehr sehenswert, schau sie sogar jetzt in der zweiten Runde diesmal zusammen mit meinem Mann. Gerade David Tennand ist wirklich einmalig. Mir tat ja der Wachtposten auf dem alten Militärlandestützpunkt leid. Der arme Kerl wirkte irgendwie leicht überfordert  ::)