0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Zeigt her euren Arbeitsplatz!  (Gelesen 76087 mal)

Offline Aryana

  • Samtpfote
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 22.254
  • Geschlecht: Weiblich
  • Crazy Cat Lady
    • Tina Alba
Re: Zeigt her euren Arbeitsplatz!
« Antwort #465 am: 18. Juni 2018, 20:05:19 »
Neuer Schreibtisch. Naja, eigentlich geerbter Schreibtisch von meinem Mann, der jetzt meinen in seinem Büro hat.
  Katzen sind Wörter mit Pelz. Wie die Wörter, so streifen sie um die Menschen herum, ohne sich je zähmen zu lassen. Wörter und Katzen gehören zur Rasse der Nichtgreifbaren. (Erik Orsenna)

Offline Koboldkind

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dann und Wann
Re: Zeigt her euren Arbeitsplatz!
« Antwort #466 am: 23. Juli 2018, 21:44:51 »
Nun, ich gebe zu, ich habe einen Arbeitsplatz, einen sehr schönen sogar. :) Leider nutze ich den nicht fürs Schreiben. Vermutlich ist das extrem unprofessionell aber ich schreibe auf meinem Sofa: Füße hoch, Laptop auf den Beinen. Soll ich davon wirklich ein Foto hochladen? :hmmm: Lieber nicht, denn es gibt bestimmt auch Leute, die im Bett schreiben.
Hier. Ein Schreibtisch ist zwar vorhanden, aber der Computer ist zum Gaming - habe auch gerade überlegt, es zu posten, aber das wäre geheuchelt. Mein Arbeitsplatz ist unterwegs, auf dem Sofa, vielleicht dem Esstisch (Da kann nichts ablenken) oder in einer Stadtbibliothek oder Cafe. Solange der Strom mich trägt!
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Offline Lightnik

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeigt her euren Arbeitsplatz!
« Antwort #467 am: 23. Juli 2018, 22:21:39 »
Da schließe ich ich an. Vor allem das Sofa ist mein Schreibplatz (übrigens auch mein richtiger "Arbeitsplatz" für das Homeoffice beim Brotjob). Bald ziehe ich in eine neue Wohnung und hoffe, den mir vererbten Chillsessel von Stressless unterbringen zu können  :pompom: Dann könnte ich darin auch gut schreiben denke ich ;3

Offline Dämmerungshexe

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.185
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Aaaaaaaaahhh!"
    • Autorenseite Mona Seiffert
Re: Zeigt her euren Arbeitsplatz!
« Antwort #468 am: 28. Juli 2018, 15:22:10 »
Ich hatte meinen Arbeitsplatz ja schonmal gezeigt. Was man auf dem Bild nicht sieht: die Schreibtischplatte geht nach rechts noch ein ganzes Stück weiter. Dort hinten ist der Arbeitsplatz von meinem Mann (und es würde nochmal ein PC dazwischen passen). Nur nutzt mein Mann diesen Platz schon seit langer Zeit nur noch sehr selten. Er hat ein Notebook, das er normalerweise nur an den Bildschirm anschließt wenn er Steuererklärung machen muss, ansonsten sitzt er damit am Küchentisch oder auf der Couch. Ich hingegen bin hier praktisch festgewachsen - Schreiben (Haha!  :wart: ), Basteln, Nähen, Zeichnen - meist liegt der ganze Tisch voll mit verschiedenen Projekten (und Kinderspielzeug). Ich habe in letzter Zeit, in der ich sehr viel gebastelt und genäht habe, immer wieder mit dem Gedanken gespielt, den Bereich meines Mannes zu vereinnahmen und ihm das heute auch gestanden. Sein Kommentar dazu: "Mach das doch."
Jaaaa ... und jetzt sitze ich hier und überlege mir, wie ich das ganze Arbeitszimmer umstrukturiere, damit es ein echtes "Kreativzimmer" wird - inklusive Tripp zu IKEA usw.  ;D  :vibes:
„So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it’ll make a good fantasy novel.“ Questionable Content - J. Jacques

Offline Zitkalasa

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.757
  • Bin da, kann losgehen.
Re: Zeigt her euren Arbeitsplatz!
« Antwort #469 am: 28. Juli 2018, 16:56:01 »
;D Hihi, das klingt doch gut. Ich mag ja auch diese Expedit-Kombis für freistehende Arbeitsflächen. Wenn man die Platte oben drauf ein Stück verlängert, hat man auch genug Beinfreiheit für einen Sitzplatz. Aber ehe ich genug Platz für einen freistehenden Tisch habe, gehe noch Jahre ins Land, wenn überhaupt.

Offline Ahneun

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 1.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Cheerleader mit Leidenschaft
    • meine Fotos
Re: Zeigt her euren Arbeitsplatz!
« Antwort #470 am: 28. Juli 2018, 20:42:44 »
Oh!
Mein Arbeitsplatz ist heute mehrfach in den Medien benannt worden. Leider nicht in positivem Sinne!  :no:

LG und viel Glück für alle Reisenden, die vom Flughafen München in die Ferne fliegen wollen.
Es gibt bestimmt bessere Tage.
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche,                 
setze ich mich in meine Bonbonniere
und ein Gummibärchen hält mir die Hand.  :knuddel:

Offline Dämmerungshexe

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.185
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Aaaaaaaaahhh!"
    • Autorenseite Mona Seiffert
Re: Zeigt her euren Arbeitsplatz!
« Antwort #471 am: 28. August 2018, 12:47:42 »
So, das Projekt Arbeitsplatz 2.0 ist fast beendet. Heute sind noch ein paar grüne Kollegen eingezogen und ich werde wohl noch ein paar einstellen. Es fehlen jetzt noch die Holzrollos vor dem Fenster, die ich von meiner Schwester bekommen habe. Aber nachdem neulich ein anderes in-die-Betondecke-bohren-Projekt grandios gescheitert ist, werde ich damit wohl warten bis ich die Hilfe meines Papas in Anspruch nehmen kann.  :wart:
„So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it’ll make a good fantasy novel.“ Questionable Content - J. Jacques

Offline zDatze

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.324
  • Geschlecht: Weiblich
  • Black flag huntress
Re: Zeigt her euren Arbeitsplatz!
« Antwort #472 am: 28. August 2018, 13:40:07 »
Oooh, und ein Katzi ist auch mit auf dem Bild. Da lässt es sich gut arbeiten. :D
     Don't dream it
     work for it

Offline Yvonne

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich schreibe seit 2012 :)
Re: Zeigt her euren Arbeitsplatz!
« Antwort #473 am: 30. August 2018, 13:45:25 »
Hier sind so viele wunderschöne Arbeitsplätze! Wahnsinn. Da habe ich gleich Lust mich an mein Projekt zu setzen. Und so viele haben Katzen!  :wolke:

Das ist hier ist mein momentaner Arbeitsplatz. Am Schreibtisch arbeite ich am meisten, im Regal in den Ordnern sind u.a. Unterlagen zu Projekten drin und auf dem Stuhl sitze ich öfters abends, wenn ich es gemütlicher mag als auf dem Schreibtischstuhl. Unterm Tisch liegen auch Notizbücher zum Thema Schreiben, Weltenbau etc. Wie man sieht lese ich da aber auch. Mein Schreibtisch ist normalerweise aufgeräumter (das Notizbuch und die Zettel neben dem "Kram-Kästchen" sind normalerweise nicht da, aber ich wollte das jetzt nicht extra fürs Foto wegräumen.) So sieht es halt jetzt gerade aus.


Offline Zitkalasa

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.757
  • Bin da, kann losgehen.
Re: Zeigt her euren Arbeitsplatz!
« Antwort #474 am: 30. August 2018, 18:18:30 »
Mein Schreibtisch ist normalerweise aufgeräumter (das Notizbuch und die Zettel neben dem "Kram-Kästchen" sind normalerweise nicht da, aber ich wollte das jetzt nicht extra fürs Foto wegräumen.) So sieht es halt jetzt gerade aus.

...  ;D Das ist doch noch voll aufgeräumt. Für mich sieht das sogar recht nackig aus. Ich bewundere auch deine Bücherwand, so viel Platz. Und dieser Pyramidenaufbau. :herzchen: Die Sitzecke mit Beistelltisch ist auch chic. :jau:

Offline Yvonne

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich schreibe seit 2012 :)
Re: Zeigt her euren Arbeitsplatz!
« Antwort #475 am: 30. August 2018, 21:02:45 »
Das ist doch noch voll aufgeräumt. Für mich sieht das sogar recht nackig aus. Ich bewundere auch deine Bücherwand, so viel Platz. Und dieser Pyramidenaufbau. :herzchen: Die Sitzecke mit Beistelltisch ist auch chic. :jau:
Dankeschön!  :wolke: Das Regal war echt ein Akt, nach vielen verzweifelten Stunden bei Ikea habe ich es als Geschenk bekommen (Anfertigung). Stimmt, der Schreibtisch ist schon aufgeräumt. Nur ist es normalerweise noch etwas "leerer", weil ich den Platz mag. Ich finde es gut, dass ich da flexibel sein kann. Manchmal kann ich besser am Schreibtisch denken und manchmal besser in die Decke gekuschelt in der Sitzecke. Wenn ich später mal eine eigene Wohnung habe, möchte ich das Prinzip beibehalten. :)

Offline Christopher

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.345
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zeigt her euren Arbeitsplatz!
« Antwort #476 am: 31. August 2018, 13:07:03 »
Das Foto oben links sieht aus wie ausm Katalog! Gute Beleuchtung, ordentlich aber nicht leer, passt super schick in die Wohnung...  ;D
"Be brave. Don't tryhard."
"Change yourself and the world changes with you." Terra
  

  • Drucken